Ottery St. Mary: Salter´s Home

Nach unten

Ottery St. Mary: Salter´s Home

Beitrag  Chantal Salter am Sa Sep 20, 2008 8:49 pm

Der Ort, in dem dieses Haus steht, heißt Ottery St. Mary und ist ein Nachbarort von Ottery St. Catchpole. Hier verbringt Chantal Salter ihre Ferien, sofern sie nicht gerade ihre Tochter und deren Familie in Frankreich besucht. Es ist das Haus, in dem sie bereits mit ihrem Vater, als er noch gelebt hat, wohnte. Auch ihre inzwischen in Frankreich lebende Tochter Fabienne ist hier aufgewachsen. Jetzt wohnt sie hier alleine mit ihren Tieren und ihrer Hauselfe Cindy, die während Chantals häufiger Abwesenheit das Haus in Ordnung hält und sie bekocht und bedient, wenn sie zu Hause ist. Allerdings besucht Fabienne hier und da mit ihrer Familie die Mutter.


_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Ottery St. Mary: Salter´s Home

Beitrag  Chantal Salter am Mi Sep 24, 2008 6:29 pm

Einstiegspost

Chantal Salter packte ihre Sachen zusammen, denn ihr Weihnachtsurlaub war vorbei. Heute ging es nach Hogwarts zurück, wo sie über das Jahr verteilt mehr Zeit verbrachte als hier in ihrem Haus, das sie noch immer als ihr Zuhause betrachtete, auch wenn sie sich nicht oft hier aufhielt. Die Weihnachtstage waren schön gewesen, denn ihre Tochter Fabienne war für drei Tage mit ihrem Mann und den beiden Kindern bei ihr auf Besuch gewesen. Wie immer hatten sie alle sich viel zu erzählen gehabt. Wie immer war sie ein bisschen traurig gewesen, als Fabienne und ihre Familie wieder abreisten. Aber immerhin: Fabienne hatte diesen Wahnsinn von vor vielen Jahren überlebt, genau wie sie selber. Was man von vielen nicht sagen konnte.

Chantal war für einen Moment gedanklich in die Vergangenheit zurückgekehrt, aber energisch riss sie sich zusammen und packte weiter. Sehr viel brauchte sie ohnehin nicht mitzunehmen, denn die meisten ihrer persönlichen Dinge waren ohnehin in Hogwarts, in den Räumen des Lehrers für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, die sie schon seit 24 Jahren bewohnte. Seit vielen Jahren war sie die erste Lehrkraft in diesem Fach, die diesen Posten so lange innehatte, denn jahrelang blieben die Lehrer nur ein Jahr oder weniger. Die letzte langjährige Lehrerin war Professor Merrythought gewesen, die den Posten immerhin 50 Jahre innegehabt hatte, bevor sie in ihren verdienten Ruhestand gegangen war.

Schließlich waren die letzten Dinge zusammengepackt. Chantal ging noch einmal durch alle Räume, um sich zu vergewissern, dass sie auch nichts vergessen hatte. Alles in Ordnung, sie hatte alles. Ihre Katze Sandie saß gut versorgt in ihrem Katzenkorb und ihren Uhu Lucidor hatte sie bereits nach Hogwarts mit einer Botschaft vorausgeschickt, dass sie mit dem Hogwarts-Express nach Hogwarts zurückkäme. Also verabschiedete sie sich von Cindy, ihrer Hauselfe, die während der Zeit ihrer Abwesenheiten ihr Haus hütete und mittlerweile eher eine Freundin als eine Dienerin geworden war. "Mach´s gut, Cindy! Bis zu den Sommerferien!" Danach verließ sie ihr Haus und apparierte zum King´s Cross.

tbc: King´s Cross

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Ottery St. Mary: Salter´s Home

Beitrag  Fabienne Moreau am Mo Jun 01, 2009 1:17 pm

cf: Beauxhavre

Fabienne kam schließlich im Vorgarten des Hauses ihrer Mutter an. Als sie an die Tür klopfte, wurde sie von Cindy, der Hauselfe eingelassen. Cindy freute sich sehr, Fabienne zu sehen, und noch mehr, als diese erzählte, dass sie nun für eine Weile im Haus ihrer Mutter wohnen würde. Wenn ihre Herrin in Hogwarts war, wurde es für Cindy doch ziemlich einsam, wenn sie niemanden hatte, den sie bedienen konnte. Sie bestand sofort darauf, Fabiennes Sachen auszupacken, als diese ihr Zimmer wieder bezog. Danach ging sie in die Küche und richtete etwas zu essen her. Fabienne schickte Jolande, ihre Posteule, mit einer Botschaft zu ihrem Mann, dass sie gut in England angekommen war, dann machte sie es sich im Wohnzimmer ihrer Mutter gemütlich.

tbc: Zeitsprung - Zaubereiministerium, Aurorenzentrale

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Chantal Salter, Lysander Scamander, Dorcas Meadowes
Minicharas: Mary Riddle, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Returner: Alastor Moody
avatar
Fabienne Moreau

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 43 Jahre
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 23.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Aurorin (in Frankreich)
Besonderheiten:
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Ottery St. Mary: Salter´s Home

Beitrag  Chantal Salter am Di Mai 18, 2010 4:52 pm

Nach dem Zeitsprung, 31.12.2022

Inzwischen war Weihnachten vorbei, und Chantal und Fabienne hatten ein paar schöne Tage miteinander verbracht. Pascal, Fabiennes Ehemann, war inzwischen nach England gezogen. Mit seiner Versetzung an das englische Zaubereiministerium hatte alles reibungslos geklappt, und auch Fabiennes Wunsch, auf Dauer in England bleiben und arbeiten zu können, war stattgegeben worden. Die Kinder würden weiter nach Beauxbatons zur Schule gehen, das war ihr eigener Wunsch gewesen, allerdings hatten sie Weihnachten bei Eltern und Großmutter in Englöand verbracht. Jetzt war Pascal mit den beiden für einige Tage nach Frankreich gereist, um dort seine Eltern zu besuchen, und danach würden die Kinder in die Schule zurückkehren.

Inzwischen waren weitere Returner zurückgekehrt: Unter anderem die McKinnons und die Potters. Nach wie vor halfen Chantal und Fabienne, den Returnern den Start in ein neues Leben zu finden. Natürlich hielten sie weiter Konakt mit den Prewetts und mit Dorcas, die mittlerweile wieder arbeitete.

Heute sollte nun die Sylvesterparty bei den Weasleys stattfinden, auf die die beiden Frauen sich schon sehr freuten. Sie würden dort viele alte und neue Bekannte treffen. Wie immer, wenn sie zu den Weasleys zu Besuch gingen, benutzten die beiden Frauen ihre Besen.

tbc: Fuchsbau, Garten + Fabienne

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Ottery St. Mary: Salter´s Home

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten