Landgut der Thicknesses (Grafschaft Berkshire)

Nach unten

Landgut der Thicknesses (Grafschaft Berkshire)

Beitrag  Pius Thicknesse (01) am Mi Sep 24, 2008 10:40 pm

Das Landgut der Thicknesses liegt nahe der Stadt Windsor und dem berühmten Eton, und kann auch von Muggeln gesehen werden, die das Gut (dank eines Zaubers) jedoch für uninteressant halten.
Kern des Gutes ist ein zweigeschossiges, englisches Landhaus im Fachwerkstil, dass sehr traditionell wirkt und über zwei Seitenflügel verfügt, jedoch nicht überdimensioniert ist. Dennoch ist das Landhaus mehr als geräumig und hat auch einen kleinen Innenhof, der mit Kies bestreut ist.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: George Weasley, Kreacher
Xenophilius Lovegood
avatar
Pius Thicknesse (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : böse
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Pensionär, zuvor beim Ministerium tätig
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Landgut der Thicknesses (Grafschaft Berkshire)

Beitrag  Pius Thicknesse (01) am Mi Sep 24, 2008 11:05 pm

[Erster Beitrag]

Pius streckte sich. Matte Sonnenstrahlen fielen durch die dunkelblauen Vorhänge, die er zum Schlafen immer zu zog und die sein Schlafzimmer eigentlich komplett verdunkelten. Gestern musste er es wohl nicht richtig gemacht haben. Gerade als er sich mit einem müden Brummen umdrehen und weiterschlafen wollte, erklang eine piepsige Stimme neben seinem Bett.
"Herr?", der Kopf eines Hauselfen tauchte langsam über der Bettkante auf. Der Hauself hatte mit gesenktem Kopf neben dem Bett gekniet, nun aber sein Haupt aufgerichetet, Demut im Blick. Pius hob den Kopf und sah ihn aus müden Augen heraus an. "Hast du die Vorhänge aufgezogen?, Valet?", wollte er wissen und durchbohrte den Elfen mit einem finsteren Blick.
Valet nickte heftig. "Es tut mir furchtbar Leid, Herr. Fruchtbar, furchtbar Leid, weil ihr, Meister, ausdrücklich verlangt hattet, nicht geweckt zu werden.", der Hauself überschlug sich beinahe in seinen Bitten um Verzeihung. "Aber", betonte er dann mit ernster Miene, "die gnädige Dame, euere Mutter, verlangt nach euch, Herr. Sie sagt, sie will euch sofort sehen, Herr."
Seine Mutter. Und das am frühen Morgen. "Ich komme gleich. Sag ihr das.", trug er Valet mürrisch auf und schickte den Hauselfen damit auch schon fort. Kaum war der Hauself verschwunden, sank sein Kopf auch schon wieder auf das Kissen zurück. Pius konnte seine Mutter nicht mehr recht leiden, sie war einfach zu anstrengend geworden. In solchen Momenten fragte er sich immer, warum er überhaupt bei ihr lebte und sich um die alte, schrullige Hexe kümmerte. Die Gründe dafür waren heute noch nicht leichter zu ertragen als vor Jahren. Vom Zaubereiminister, zu dem der dunkle Lord ihn gemacht hatte, war er nach dessen Sturz zum einfachen Mitarbeiter herabgestuft worden. Man hatte ihn in die Abteilung für Lächerliche Patente versetzt! Die Abteilung für Lächerliche Patente! Der Posten für einen in größte Ungnade Gefallenen.
Pius verscheuchte die Gedanken daran, dass alles war zu niederschmetternd. Vom höchsten Amt in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen, dass war nichts, dass er so einfach verwinden könnte. Selbst nach zwei Jahrzehnten nicht.
Thicknesse zwang sich dazu aufzustehen, ging zum Fenster und riss die Vorhänge beiseite, um Licht im Zimmer zu haben. Draußen lag ein wenig Schnee auf der Wiese und selbst das bisschen Sonne ließ den Tag kalt aussehen. Sich seinen Morgenmantel überstreifend verließ er das Zimmer, um nach seiner Mutter zu sehen.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: George Weasley, Kreacher
Xenophilius Lovegood
avatar
Pius Thicknesse (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : böse
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Pensionär, zuvor beim Ministerium tätig
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Landgut der Thicknesses (Grafschaft Berkshire)

Beitrag  Pius Thicknesse (01) am Mi Sep 02, 2009 9:14 pm

[Riesengroßer Zeitsprung]

Der Nikolaustag. Kaum zu glauben, dass es schon wieder kurz vor Weihnachten war. Pius stand an den großen, hohen Fenster des Wohnzimmers und sah auf den Garten hinaus. Es war trüb draußen, sehr regnerisch und damit auch ungemütlich. Wenn es wenigstens geschneit hätte...dieser Regen war ja nicht auszuhalten. Nur gut, dass er Weihnachten seit fast dreißig Jahren nicht mehr gefeiert hatte, da vermisste er den Schnee wenigstens nicht.
Dann kehrten seine Gedanken wieder zu den vergangenen Wochen und Monaten zurück. In seinem Alltag hatte sich seitdem nicht viel geändert, in der Welt an sich dafür umso mehr. Etwas war geschehen, dass Pius' Aufmerksamkeit erregt hatte.
Den Tagespropheten hatte er eigentlich aus Gewohnheit noch abonniert gehabt, ihn eigentlich aber nicht mehr gelesen, bis auf einmal die Meldung gekommen war, dass der nervige Geist der Maulenden Myrte wieder lebendig geworden war. Seitdem las er sehr sehr gründlich jeden Morgen alles, was im Zusammenhang mit diesen wieder zum Leben erweckten stand. Er brannte förmlich danach. Nach einer Erklärung.
Bei der heutigen Morgenlektüre der Zeitung war er dann auf eine Anzeige gestoßen, die verhieß, dass in Hogsmeade ein Laden wiedereröffnet hatte. Das Sortiment hörte sich brauchbar an und es war eine gute Gelegenheit einmal aus dem Haus zu kommen, was er sonst kaum noch tat.
Jetzt da seine Mutter tief und fest schlief (Pius bezweifelte ohnehin, dass sie nachdem kommenden Jahreswechsel einen weiteren erleben würde), apparierte er also auf die Straßen des kleinen Städtchens bei Hogswarts.

tbc: Hogsmeade, Old Treasures

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: George Weasley, Kreacher
Xenophilius Lovegood
avatar
Pius Thicknesse (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : böse
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Pensionär, zuvor beim Ministerium tätig
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Landgut der Thicknesses (Grafschaft Berkshire)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten