Hogwarts / Hochwärts

Nach unten

Hogwarts / Hochwärts

Beitrag  HuH-Admi am Fr Feb 27, 2009 12:33 am



Link:

Beschreibung:

"Hogwarts / Hochwärts" ist ein Diskussionsforum über Harry Potter und beinhaltet mehrere "Harry Potter"-basierte Rollenspiele:


    Es besteht keine Pflicht in einem oder beiden der Rollenspielen mitzumachen!
    User dürfen auch gerne nur zum Diskutieren kommen oder wer genug Zeit hat, kann auch in beiden Rollenspielen mehrere Figuren übernehmen.


  • *°·- Diskussions-Ecke-·°*

    Hier können User über alle Forenthemen diskutieren. Es gibt unter anderem eine Fanfiction- und Fanart-Ecke, zur eigenen Verwirklichung. Ein paar kleine HP-bezogene Spiele, Chat-RPG und einige Diskussionsbeiträge zu den Filmen und Büchern.


  • *°·- Hogwarts-·°*

    Im RPG-Bereich Hogwarts gibt es sechs verschiedene Parallelstorys in denen gespielt werden kann.

    Was bedeutet Parallelstorys?
    Ganz einfach: Bei uns hat man die Möglichkeit in verschiedenen Zeitlinien zu spielen. Dabei kann man sich für eine Figur in einer Zeit entscheiden oder die gleiche Figur so lange sie lebt, durch alle Zeitlinien hindurch spielen. Ja, man kann seine Figur nach dem Tod sogar noch spielen, wenn sie als Geist zurückkehrt oder einfach ein Bild von ihr, das irgendwo hängt.

    Wir halten uns, soweit es in den Büchern beschrieben ist, an die Vorlage!
    Es werden keine Figuren in einer Zeit wiederbelebt, in der sie laut Buch tot sind. Wer im Buch nicht ausdrücklich als Geist erwähnt wird, dem bleibt in späterer Zeit höchstens noch sein Bild übrig.
    Es wird auch keine zusätzlichen Figuren geben, die mit Originalfiguren verwandt sind und nicht in der Vorlage erwähnt wurden.

    Frei erfunden Figuren sind natürlich gestattet.

    Jede Zeitlinie begann mit den ersten Einkäufen für die Hogwartsschule, etwa eine Woche vor Schulbeginn.
    Die Zeit schreitet dann kontinuierlich fort - wobei die Geschwindigkeit abhängig von der Zeitlinie ist.

    Die Zeit und ein Link zum aktuellen Geschehen, sowie die Hauspunkte des Jahrgangs stehen auf der Hauptseite in der Infospalte.


  • *°·- Hochwärts -·°*

    Reines Fun-RPG!

    Hochwärts entspricht Hogwarts im Leben von Heini Tupper. Heini Tupper ist eine Fanfiction die auf den Harry Potter-Büchern basiert. Näheres zu dieser Fanfiction erfährt man auch in der Diskussionsecke.

    Im Rollenspiel kann man in die leicht verschrobenen Personen schlüpfen die in dieser 'deutschen Übersetzung' entstanden sind.

    Dazu sollte man die Vorlage kennen. Bisher gibt es zwei komplette Fanfictions nach den Bänden 5 und 2 (in der Reihenfolge^^). Bände 1 und 4 werden gerade noch geschrieben.

    Gespielt wird quer durch alle Bände nach Szenen. Es ist eine Mischung aus Mail-RPG- und Foren-Rollenspiel-Regeln, die es den Spielen erlauben, nicht nur in einer vorgegebenen Zeit zu bleiben.



Bei uns ist alles möglich! Wir freuen uns auf euren Besuch!
avatar
HuH-Admi
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hogwarts / Hochwärts

Beitrag  Harry Potter(01) am Fr Feb 27, 2009 8:28 pm

Hallo auch, natürlich nehmen wir Euch gerne auf. Ich füge Euch mal hinzu. Auf eine erfolgreiche Partnerschaft, cat
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten