Kwentrien - Lebe dein Leben noch einmal

Nach unten

Kwentrien - Lebe dein Leben noch einmal

Beitrag  Sil'na M am Mo März 09, 2009 11:34 am

Banner: kwentrien.de/Bilder/Banner/gesamt1k.jpg

url: kwentrien.de/
Kwentrien - Lebe dein Leben noch einmal!

Drei Inseln im Meer,
Still liegen sie da.

Die eine rein magisch,
die andren normal.


Kwentrien

Kwentrien ist ein Planet irgendwo in einer weit, weit entfernten Galaxis, in einem Sonnensystem, das von zwei etwa gleich großen Sonnen beherrscht wird. Der Himmelskörper Kwentrien zieht auf einer beinahe kreisrunden Bahn um die beiden Sonnen, die sich selbst wiederum auf einer Kreisbahn um den Punkt in der Mitte der beiden Gestirne drehen. Die beiden Sonnen sind sich gegenseitig so nah, dass ihre große Masse und die daraus folgende Anziehungskraft sie gegenseitig beeinflussen und ab und zu sogar ein Feuerball - oder eher ein Feuersturm - von einer der beiden Sonnen auf die andere wandert.
Der Planet selbst besteht hauptsächlich aus einer Stickstoff-Sauerstoff-Atmosphäre, einem großen Meer und bisher zwei entdeckten Kontinenten, also ähnlich wie auf der Erde. Kwentrien besitzt zwei Planetoide, also Monde, die eine eigenständige Atmosphäre aufweisen, ähnlich dem Gasgemisch auf dem Planeten selbst. Saeranien, einer der beiden Monde, umkreist den Planeten auf einer elliptischen Bahn und rotiert zusätzlich um seine eigene Achse. Der andere Mond, Lakien, rotiert ebenfalls um Kwentrien, ist jedoch weiter entfernt als Saeranien und rotiert nicht zusätzlich um eine eigene Achse, sodass immer die selbe Seite Kwentrien zugewandt ist, die andere Kwentrien immer abgewandt.

Unter den Alduyanern gibt es Mutationen: Die so genannten Lema, die zwischen diesen Welten wandern können, die Sienien (die „Parallelwelt“ auf Saeranien), Huine (die Kwentrien abgewandte Seite von Lakien) und Lakwenien (die Kwentrien zugewandte Seite von Lakien), so wie die Kaima, die immer wieder Visionen bekommen, die sie manchmal sogar als Heimsuchungen beschreiben.

Die Bewohner der beiden Kontinente Kwentriens sind vollkommen anders: Die Gestalt mag sich ähneln, doch beherrschen die „Nordmänner und -frauen“, sprich Maldareener, die Fähigkeit der Magie und seltsame Drachen begleiten sie, während die Südbewohner, Alduyaner, keinerlei magische Fähigkeiten aufweisen. Gemeinsam ist jedoch folgendes: Es sind Zivilisationen auf dem Technikstand der Antike, das heißt, es gibt keinen elektrischen Strom, keine großen Schiffe, mit denen man von einem Kontinent zum anderen fahren könnte, keine fortschrittlichen Fortbewegungsmittel und an Umweltverschmutzung müssen die Bewohner Kwentriens auch noch nicht denken.

Es ist möglich, dass weitere Kontinente auf Kwentrien existieren, es mag sogar weitere Monde, Parallelwelten oder sogar bewohnbare Planeten geben, die jedoch noch nie ein Lebewesen erblickt hat oder den Anblick oder Aufenthalt überlebt hat und zurückgekehrt ist.

~*~

Wie stellst du dir dein Leben vor? Willst du einfacher Handwerker sein, deinem täglichen Geschäft nachgehen und nur für heute leben? Dann komm nach Kwentrien, siedle dich auf der Insel Alduya in Cala’Elen oder einer der umliegenden Dörfer an. Ein Leben, wie du es kennst, altmodisch und gemächlich.
Aber vielleicht bist du auch ein Abenteurer, der die verfluchte Insel Tolnaa erforschen will, die im Nordosten Alduyas liegt?
Oder zieht es dich mehr in die Welt der Magie? Möchtest du mit einfachen Worten eine Flutwelle erzeugen können oder den Wald ergrünen lassen? Dann ist Maldareen das Richtige für dich, diese Insel voll elementarer Magie.

Kwentrien hat für jeden etwas zu bieten, der ein humanoides/menschliches Wesen spielen möchte!

Komm auf einen Besuch und überzeuge dich selbst von der Vielfalt der Möglichkeiten und dem lockeren, freundschaftlichen Miteinander unter den Usern, wie es nur selten in einem Forum zu finden ist.[/center]


Eckdaten:
- Wir spielen angelehnt an in die Zeit des Mittelalters.
- Es kann jede Gesellschaftsschicht gespielt werden, vorausgesetzt sie passt ins Mittelalter.
- Das selbe gilt für den Beruf, den euer Charakter ausübt.
- Noch müsst ihr euch für eine Insel entscheiden, weil die Bewohner der beiden Kontinente noch nichts voneinander wissen. Aber das kann sich ändern, wenn sich Erfinder und Schiffsbauer in Kwentrien ansiedeln.

Links:
Forum: kwentrien.de/wbblite/index.php
Regeln: kwentrien.de/wbblite/thread.php?threadid=12
Charaktergesuche: kwentrien.de/wbblite/board.php?boardid=190



______________________________
Wir bitten um eine kurze Bestätigung in unserem Forum, falls wir aufgenommen werden. Aus Prinzip posten wir die Daten unserer Partner erst, wenn eine Aufnahme erfolgt ist, dann aber innerhalb von 1-2 Tagen.

Über eine erfolgreiche Partnerschaft würden wir uns sehr freuen!

MfG
Sil'na - Admine von Kwentrien
avatar
Sil'na M
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kwentrien - Lebe dein Leben noch einmal

Beitrag  Harry Potter(01) am Mi März 11, 2009 12:40 am

Sehr fantastisches RPG, muss ich doch mal sagen. Gefällt mir gut und daher: Willkommen als Partner, cat
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Kwentrien - Eine neue Zeit bricht an

Beitrag  Sil'na M am Do Apr 16, 2009 9:02 am

Eine neue Zeit bricht an!
Die Verbindung der Inseln Maldareen und Alduya schreitet voran, seit sich die höchsten Personen der Inseln getroffen haben. Die Schifffahrt entwickelt sich immer weiter, doch was sollten die Maldareener auf der kleinen Insel Alduya vorfinden? Krieg und Not herrschte nun dort, denn der Bürgerkrieg, den jeder bereits gespürt hatte, war nun da. In Cala'Elen gab es Mord und Totschlag, der Tempel ist nur noch ein Schutthaufen und verstreut über die Insel entstehen neue Siedlungen und alte Dörfer blühen auf. Doch langsam beruhigt sich die Lage wieder und jeder sucht sich seinen Platz.
Eine neue Zeit bricht an - gestalte sie mit.
kwentrien.de/


Danke für das Lob :)
avatar
Sil'na M
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kwentrien - Lebe dein Leben noch einmal

Beitrag  Harry Potter(01) am Do Apr 16, 2009 10:13 pm

Soll der Text irgendwo eingefügt werden auf der Partnerseite? Vielleicht ist es besser, Du postest einfach noch mal alles so, wie Ihr es gerne hättet. Da habe ich am wenigsten zu entscheiden, cat
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Kwentrien - Lebe dein Leben noch einmal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten