Kammer des Schreckens

Nach unten

Kammer des Schreckens

Beitrag  Ron Weasley am Do Apr 23, 2009 10:35 pm

(Die Kammer selbst und der Weg dort hin.)

Tief unter dem Schloss liegt die Kammer des Schreckens. Ursprünglich hatte sie Salazar Slytherin zwar „Ehrenhalle wahrer Slytherins“ genannt, doch der Name ging nach seinem Tod verloren, genau wie das Wissen über diese Kammer. Denn nur der Erbauer – Slytherin selbst – wusste, wo sie lag und was sich darin befand. Ursprünglich wollte er sich ein großartiges Denkmal schaffen, weshalb ein gigantisches Konterfei von ihm in Stein gehauen eine Seite der riesigen Kammer ziert. Doch nachdem es immer mehr Zwistigkeiten zwischen Slytherin und den anderen Schulgründern gab, änderte er sein Vorhaben und verschloss die riesige unterirdische Anlage. Um sicher zu stellen, dass nur ein wahrer Slytherin diese geheime Region betreten konnte, hinterließ er das Ei eines Basilisken, der über die Jahrhunderte in den Tiefen des Schosses heranwuchst, wo er sich vom Ungeziefer ernährte, dass sich in den dunklen Kammern verkroch.

Erst der junge Tom Riddle öffnete die Kammer und entließ den Basilisken, der eine Schülerin tötete. Weil Riddle befürchtete, dass man die Schule schließen würde, die er als sein Heim begriff, versiegelte er die Kammer wieder und erst Jahre später wurde sie von Ginny Weasley geöffnet, die durch ein magisches Buch von Riddle dazu gebracht wurde. Er Basilisk würde dann bekannter Weise von Harry Potter getötet und die Kammer kurz danach durch Albus Dumbledore erneut geschlossen. Mittlerweile droht im Innern der Kammer keine Gefahr mehr, außer man rutscht auf dem glitschigen nassen Boden aus.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Kammer des Schreckens

Beitrag  James Sirius Potter am Sa Mai 02, 2009 9:35 pm

Von: Toiletten und Bäder +[Harry]

Gemeinsam mit seinem Vater durchquerte James das Labyrinth aus Gängen, die sie letztlich in die Kammer führte, welche unter dem Namen „Kammer des Schreckens“ bekannt wurde.
Neugierig zog James alles in sich auf, was er wahrnahm. Das betraf die kunstvollen Verzierungen, die an manchen Wänden oder Türen zu sehen waren, während der Rest nur aus einfachen Steinen zu bestehen schien. Es betraf ebenfalls den muffigen Geruch eines Kellergeschosses, das seit Ewigkeiten keine frische Luft abbekommen hatte.

Sie erreichten schließlich die große unterirdische Halle, die von Wasserarmen durchzogen wirkte und an deren Ende der gigantische Kopf von Salazar Slytherin zu erkennen war. „WOW!“ entfuhr es James, der nun langsamer ging, um kein Detail zu verpassen.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit
Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Kammer des Schreckens

Beitrag  Harry Potter(01) am So Mai 03, 2009 10:04 pm

Harry schnaubte belustigt bei James' deutlich beeindruckter Reaktion. Irgendwie war er nicht in der Lage gewesen, diesen Raum hier unten unvoreingenommen zu betrachten. Ganz andere Dinge als Architektur waren ihm durch den Kopf gegangen, als er damals hier unten gewesen war. Aber er musste zugeben...

"Es sieht schon beeindruckend aus, was?" Harry grinste. "Irgendwie bin ich bei meinem ersten Besuch hier unten gar nicht dazu gekommen, mich genauer umzusehen. Irgendwie hatte ich es ziemlich eilig." Die Worte vertrieben das kurz aufgestiegene mulmige Gefühl. Hier unten wäre Ginny um ein Haar ums Leben gekommen und er selbst wäre ohne die Hilfe von Fawkes...

Er schüttelte den Kopf und leuchtete mit dem Zauberstab ein wenig höher. Doch nichts Verdächtiges war bis hier zu sehen. Harry war selbst nicht sicher, was er erwartet hatte, aber wenn es hier etwas gab, das mit Myrtes Entgeisterung zusammenhing, war es ihnen bisher entgangen.
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Kammer des Schreckens

Beitrag  James Sirius Potter am So Mai 03, 2009 10:58 pm

"Das möchte ich auch hoffe, dass du damals deine Gedanken wo anders hattest. Ohne Mum und dich gäbe es mich schließlich nicht" stellte James fast nüchtern fest, obwohl es teilweise spaßig gemeint war. "Aber eigentlich ist es doch schade, dass dieser Raum nicht für irgendwas benutzt wird. Wenn man ihn trocken legt, könnte man sicher irgendwas hier einbauen. schließlich ist es ein großer Raum und nicht so ein kleiner dunkler Geheimgang - von denen ich natürlich nur der Sage nach gehört habe." James zwinkerte. Natürlich konnte sein Vater ahnen, dass James die meisten geheimgänge kannte, doch so lange er noch in der Schule war, hielt James es für sicherer, wenigstens so zu tun, als wäre er immer ganz brav.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit
Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Kammer des Schreckens

Beitrag  Harry Potter(01) am Mi Mai 06, 2009 11:14 pm

"Ja, von denen habe ich auch schon gehört", grinste Harry spitzbübisch und sich genauso unschuldig gebend wie sein Sohnemann. "Angeblich soll es im Schloss nur so davon wimmeln." Sie durchquerten die Halle und Harry leuchtete in jede Arkade, die sie passierten. Außer ein wenig Wasser war nichts in Bewegung und nichts deutete darauf hin, dass in letzter Zeit jemand hier gewesen war. "Willst Du den Basilisken sehen?", wollte er dann von James wissen. "Wenn er nicht weggespült worden ist, müssten seine Überreste noch hier sein. Die Mutter Deiner Zwillingsfreunde hat mir einmal erzählt, tote Basilisken würden zu Stein werden." Er verkniff sich mühsam ein Grinsen. Luna hatte immer so einiges erzählt.
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Kammer des Schreckens

Beitrag  James Sirius Potter am Sa Mai 09, 2009 11:49 pm

James Augen wurden noch größer. "Ein echter Basilisk! Klar will ich den sehen! Hoffentlich ist er auch noch da." Gespannt schaute sich Jimmy danach um. Entweder hatte ihm jemand 'weggeräumt' oder gute versteckt, was sich James bei einem so großen Tier kaum vorstellen konnte. Das Albus Dumbledore hier nach dem Vorfall etwas aufgeräumt hatte und das tote Tier in einem der Wassergräben lag, konnte keiner der beiden wissen. Doch James entdeckte etwas helles unter Wasser. "Dad?" rief er seinen Vater herbei. "Sind das da Knochen?" Angestengt sah er ins Wasser hinab. Wenn das Knochen waren, so war der Basilisk wohl nicht zu Stein geworden, doch die Knochen waren riesig! Bei näherer Betrachtung erkannte James etliche Rippenbögen, die fast so lang waren, wie er selbst groß war.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit
Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Kammer des Schreckens

Beitrag  Harry Potter(01) am Mo Mai 11, 2009 11:09 pm

Harry folgte James ohne viel Eile. Sie hatten nicht das gefunden, weshalb sie hierher gekommen waren, aber gegen einen Vater-Sohn-Ausflug hatte er auch nichts einzuwänden und ein paar Minuten zum Basilisken-Sightseeing hatten sie wohl auch noch - wobei Harry doch ein wenig überrascht war, dass James tatsächlich noch Überreste finden konnte.

Er hätte erwartet, dass der Basilisk entweder von Dumbledore 'entsorgt' worden war oder seine Knochen Ratten und anderen Kanalbewohnern zum Opfer gefallen waren. Harry blieb einen Moment stumm neben seinem Sohn stehen. "Ich schätze, wenn das nächste Mal jemand hier vorbei kommt, wird nichts mehr davon übrig sein", dachte er laut und grinste James dann an. "Du hast wirklich Glück, Jim."

Die beiden Potters betrachteten die Knochen noch kurz und sahen sich im Rest der Kammer um. Dann machten sie sich auf den Weg zurück. Nicht dass Ron sich Sorgen machen würde.

tbc: Mädchen-WC (+ James)
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Kammer des Schreckens

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten