The Resurrection

Nach unten

The Resurrection

Beitrag  Ron Weasley am Di März 31, 2009 11:18 pm

Original von Ali(ce) Tanner

Harry Potter – The Resurrection
(engl. Die Auferstehung)



Storyline:

1. Akt – Auferstehung:
Sommer 1996, Schrecken erfasst die Zaubererwelt, das was im vorherigen Jahr noch vom Ministerium als Hirngespinste eines alten Zauberers abgetan wurde, lässt sich nun nicht mehr leugnen: Voldemort ist zurückgekehrt.
Während die magische Gemeinschaft noch wie erstarrt darauf wartet, dass die brutalen Angriffe, welche die erste Hochperiode des Dunklen Lords kennzeichneten, wieder einsetzen, herrscht im Orden des Phönix bereits Hochbetrieb: Dumbledore hat veranlasst, dass die Ordensmitglieder zur Sicherheit der Schüler Wachschichten in Hogwarts haben. Als wäre das nicht genug, tauchte eine weitere Prophezeiung auf, deren Enträtselung im Moment höchste Priorität hat:
“Wenn die Kinder der großen Göttin das Fest des neuen Jahres feiern, und die Grenzen zwischen den Welten offen stehen, so werden die Runen den Weg weisen – zum Guten oder zum Bösen. Die Geister der Vergangenheit werden erwachen und dem hilfreich zur Seite stehen, der es vermag die Worte zu sprechen...“

In Hogwarts hat währenddessen das neue Schuljahr begonnen und schnell wird klar, dass hier auch nichts sein wird wie immer: Viele der Lehrer unterrichten aus den verschiedensten Gründen nicht mehr oder können ihre Pflichten nur teilweise wahrnehmen. Während Minerva McGonegall sich noch immer nicht völlig von den Schockzaubern des Ministeriums am Ende des letzten Schuljahres erholt hat und deshalb von Laila Carter vertreten wird, kann Filius Flitwick seine Pflichten als Hauslehrer Ravenclaws aus Zeitmangel nicht mehr komplett wahrnehmen und wird deshalb von Alice Tanner unterstützt, welche neben Wahrsagen auch das völlig neue Fach Illusionsmagie unterrichtet. Auch in anderen Fächern haben sich personelle Veränderungen ergeben, die weit über das Maß der vorherigen Jahre hinausgehen.

1. Auftritt – Die Runen
Während die Lehrer und Ordensmitglieder noch über den Inhalt der Prophezeiung brüten, bleiben auch die Schüler in Hogwarts nicht von Merkwürdigkeiten verschont. Zuerst sind es nur Luna Lovegood und Lily Fraiser, die eine leuchtende Rune aus einem Buch aufsteigen sehen. Ein Vorfall, der beinahe noch mit den normalen Seltsamkeiten des Schlosses zu erklären wäre. Doch dann tauchen noch weitere Runen auf. Blaise Zabini, Ludmilla Cimarron, Kara Lindsay und Alrik Maganstor haben ebenfalls seltsame Erscheinungen.
Was mögen sie bedeuten? Und wieso findet jeder von ihnen einen Kieselstein mit genau dieser Rune einige Tage später?


2. Auftritt – Die Schatten
Das Schuljahr hat vor über einem Monat begonnen. Sieht man von den seltsamen Runenerscheinungen ab, war es bisher ein ganz normales Jahr, bis zu diesem Morgen. Es ist der 02.10.1996 als in Hogwarts die Normalität zusammenbricht. Kaum schlägt die große Glocke des Schlosses Mitternacht, als auf einen Schlag alles anders ist:
Die Magie ist verschwunden. Alle Porträts sind erstarrt, die Geister verschwunden, Passwortgeschützte Türen lassen sich zwar öffnen - danach jedoch nicht mehr schließen, die Büros der Lehrer und die Schlafsäle stehen für jeden offen, die fliegenden Treppen sind mitten in der Luft stehen geblieben – und darauf zwei Schüler. Es soll noch Stunden dauern bis sie aus ihrem luftigen Gefängnis gerettet werden.
Dennoch, die beiden hatten Glück, die Magie der Runen, welche auch die Treppen in der Luft hält, funktioniert noch immer. Liegt hierin vielleicht der Schlüssel zum seltsamen Verschwinden der Magie?


Harte Fakten:

Zeit: Wir spielen in Harrys 6. Schuljahr
Altersfreigabe: Gerated sind wir FSK 16.
Postinglänge: Wir spielen ohne fest vorgegebene Mindestpostinglänge - der Durchschnitt liegt allerdings bei 5.000 Zeichen und aufwärts.
Schreibprobe: Wir verlangen von jedem Bewerber eine Schreibprobe, um zu gewährleisten, dass der rote Faden gelesen wurde und unsere groben Anforderungen erfüllt sind.
Schreibstil: Wir spielen mit Ortstrennung.
Handlungsorte: Das Spielgeschehen konzentriert sich auf Hogwarts.


Links:

# Forum
# Freie/Besetzte Buchcharaktere
# Gesuche der User
# Vergebene Avatare
# Fragen
# Schwarzes Brett
# Storyline

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten