Große Halle

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Chantal Salter am Mi März 11, 2009 7:54 am

Chantal stimmte ebenfalls zu. "Ja, selbstverständlich werde ich nach meiner letzten Unterrichtsstunde kommen", sagte sie. "Schließlich bin ich auch recht neugierig darauf, ob es von Seiten des Ministeriums etwas Neues gibt. Die Schüler werden mich wohl mit Fragen löchern, aber im Moment kann ich ihnen ja auch nichts weiter sagen, als was Sie vorhin schon bekannt gegeben haben." Chantal wandte sich nun ihrem Frühstück zu.

[OOC: Ich habe schon einen Thread für das Lehrerzimmer erstellt, dort können die Lehrer dann ja hingehen, sobald die Zeit umgestellt ist]

tbc: Lehrerzimmer


Zuletzt von Chantal Salter am Do März 12, 2009 8:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Fred Weasley Jr. (01) am Mi März 11, 2009 11:02 pm

"Ich finde 'nichts' ist untertrieben", wiedersprach Fred seiner Cousine und wandte sich dann an Scorpius. "Rose und ich haben Anfang des Schuljahres jemanden auf dem Friedhof gesehen, der sich an einem Grab zu schaffen gemacht hat. Dummer Weise war es schon ziemlich dunkel und wir haben nicht mehr als eine Gestalt in einem Umhang gesehen. Ich kann nicht einmal sagen, an welchem Grab der Typ gewesen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er eines geöffnet und etwas entnommen hat."

Fred widmete sich kurz seinem Tee und fuhr dann fort, "Was, wenn es Myrtes Grab war und der Unbekannte Knochen von ihr herausgenommen hat? Ich bin kein ausgewiesener Experte für Totenbeschwörungen, aber benötigt man in der Regel nicht etwas vom Körper des Verstorbenen?" Mit dieser Beobachtung könnte er natürlich zu Professor McGonagall gehen oder dem Slytherin-Hauslehrer, aber irgendwie sträubte sich Fred dagegen. "Ich denke, das sollten wir heute Nachmittag einmal überprüfen."
avatar
Fred Weasley Jr. (01)

Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lorcan Scamander (01) am Mi März 11, 2009 11:15 pm

"Ich schätze mal, das mit Wahrsagen siehst Du anders, wenn ich es schaffe, zu prophezeihen wie Du wieder an Du-weißt-schon-was kommst", hielt Lorcan dagegen. Dass sich James über seine Kurswahl lustig machte, war nichts neues und störte den Jungen auch nicht. Er wusste, dass Wahrsagen eine besondere Fähigkeit war und dass es Dinge gab, die andere eben nicht wahrnehmen konnten. Arithmantik...nun, das war ein anderes Thema. Lorcan hatte das Fach eigentlich nur wegen dieses schnuggeligen Mädchens aus...

Lorcan schüttelte den Gedanken ab. Was hatte James jetzt noch einmal gefragt? Ach, richtig... "Also Lysander und ich wollen natürlich mitkommen", entschied er für sich und seinen Bruder. "Treffen wir uns hier oder im Gruppenraum? Du kannst uns natürlich auch vom Unterricht abholen." Er grinste breit.
avatar
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Ron Weasley am Do März 12, 2009 5:10 pm

Von: Krankenflügel

Das Frühstück war schon fast vorüber, als Ron die Halle betrat und zum Lehrertisch ging. „Guten Morgen“ begrüßte er die anwesenden Lehrer und die Direktorin. „Harry schickt mich, um ein paar Untersuchungen anzustellen. Ich war eben schon bei Myrte, dank ihrer Idee mit dem Kamin dort“ sagte er zu Minerva. „War ich noch bräuchte für die Untersuchungen, ist der Zugang zum Bad der Vertrauensschüler, den das ist der Ort, von den sie ja wohl ‚verschwand‘.“

Ron sprach eben laut genug, damit ihn die Direktorin verstand, jedoch leise genug, damit die Schüler nicht verstanden, worüber gesprochen wurde.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  James Sirius Potter am Do März 12, 2009 5:17 pm

„Dann warte ich im Gruppenraum auf euch und sollte sich noch was an dem Plan ändern, so haben wir immer noch das Mittagessen und die Kaffeezeit, um das zu besprechen. Doch jetzt sollten wir besser mal los, Neville ist schon weg und wer will den schön nach ihm im Klassenzimmer eintreffen?“
Die Jungs wussten natürlich alle aus Erfahrung, wie unzuverlässig Professor Longbottom sein konnte. Sicher brauchte sie den Lehrer, um in die Gewächshäuser zu kommen, aber mit dem Spruch „Professor Longbottom war vor dir da“ konnte man andere immer aufziehen. James hielt selbst Lorcan für zuverlässiger.

Jimmy war schon aufgestanden, als jemand die Halle betrat. „He, das ist doch Onkel Ron!“ Überrascht setzte er sich. „WOW, da kümmert sich wohl die Aurorenabteilung um Myrte. Hmmm, da könnten wir vielleicht ein wenig mehr erfahren, als die anderen. Aus Onkel Ron bekommen wir jedenfalls sicher mehr raus, als aus meinem Vater.“

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit
Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Minerva McGonagall am Do März 12, 2009 5:18 pm

Minerva grüßte Ron zurück und nickte verständnisvoll. „Selbstverständlich“ erwiderte sie dem Auroren und nannte ihm leise das Passwort für den entsprechenden Bereich des Schlosses. „Wir heben für heute Nachmittag eine Lehrerkonferenz angesetzt, wenn sie mich bis dahin noch über ihre Kenntnisse informieren würden….“

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Minerva McGonagall

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 105
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schulleiterin
Besonderheiten: Animagus: getigerte Katze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Ron Weasley am Do März 12, 2009 5:19 pm

„Oh nein,“ unterbrach sie Ron, „ich werde persönlich erscheinen. Bis dahin untersuche ich ein paar Plätze im Schloss und würde dann gerne noch mit allen Schlossgeistern reden. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit sie das organisieren können?“ Ron sah sie hoffnungsvoll an. Er hatte nicht wirklich Lust dazu, durch das Schloss zu laufen und die Geister zusammenzusuchen.

„Es wäre dann auch nützlich, wenn ich einen kleinen Raum hätte, wo ich in Ruhe mit Geistern und bei Bedarf Lehrern oder Schülern reden kann. Nichts besonderes, ein Tisch und zwei Stühle. Ich denke, dass ich bis Mittag mit den Untersuchungen fertig sein sollte und dann mit den Befragungen beginnen kann. Uhm, und könnte ich zu Mittag hier etwas zu essen bekommen?“

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Minerva McGonagall am Do März 12, 2009 5:22 pm

Wieder nickte Minerva und grinste leicht, als Ron so zögerlich nach etwas zu Essen fragte. „Nun denn, bis Mittag sollte ich sowohl einen Raum organisiert haben als auch den Hausgeistern Anweisung erteilt haben, die restlichen Geister zu benachrichtigen. Außerdem würde ich es doch nie wagen, sie hungrig nach Hause zu schicken. Wir möchten hier schließlich keinen Ärger mit Hermine bekommen.“

Es tat gut, nach all der Anspannung, einen kleinen Scherz einfließen zu lassen, doch dann ging Minerva wieder zur ‚normalen‘ Tagesordnung über. Sie erklärt Ron noch, was sie den Schülern gesagt hatte und wann und wo das Lehrertreffen stattfinden sollte. „Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich sollte bis kurz vor dem Treffen in meinem Büro anzutreffen sein – oder zum Mittagessen wieder hier.“

Da es keine weiteren Fragen oder Absprachen gab, ging Minerva kurz nach ihrem Gespräch aus der Halle hinaus zum Büro des Hausmeisters und wies diesen an, einen Raum für den Auroren Mr. Weasley herzurichten. Dann begab sie sich in ihr Büro, wo sie zuerst nach den Hausgeistern rief und ihnen die Situation erklärte. Zwischendurch erhielt sie noch diverse Anregungen de ehemaligen Direktoren und als sie erwähnte, dass Ron Weasley diese Sache untersuchte, hörte sie ein deutliches Geräusch des Missfallens, aus einem der Gemälde. Da Minerva jedoch ein „hmpf“ nicht als eloquenten Einwand erachtete, ignorierte sie Snapes Missfallen.

Nach dem Mittagessen, wo sie Ron mitteilen könnte, welcher Raum ihm zur Verfügung stand, kam sie wieder in das Büro zurück und beantwortet einige Briefe besorgter Eltern. Dann machte sie sich rechtzeitig auf, um möglichst früh im Lehrerzimmer zu sein.

Nach: Lehrezimmer

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Minerva McGonagall

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 105
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schulleiterin
Besonderheiten: Animagus: getigerte Katze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Ludmilla Cimarron am Do März 12, 2009 5:33 pm

Als auf einmal ein Auror in die Halle kam, konnte Ludmilla ihre Zunge nicht im Zaum halten. „Schaut mal wer da kommt: Ein Weasley, da können die diese Untersuchung doch gleich zu den ungelösten Fälle legen.“ Das sich Rose in ihrer Nähe befand ignorierte sie. Das Mädchen konnte zwar nichts für ihren Vater, aber deshalb musste man die Wahrheit ja nicht verschweigen. Von ihren Verwandten, die nicht ganz so legale Dinge importierten, hatte Ludmilla schon genug über die Familie Weasley gehört. Vor allem über den Teil, der im Ministerium arbeitete oder früher dort gearbeitet hatte.

„Ist der nicht mit Harry Potter befreundet? Was geht den überhaupt das Aurorenbüro an, was hier mit diesem Klogeist geschah? Sollte sich darum nicht die Mysteriumsabteilung kümmern? Die kennen sich doch damit aus. Oder die Abteilung, welche magische Geschöpfe registriert und verwaltet.“ Der Ton in dem Ludmilla „magische Geschöpfe“ aussprach ließ deutlich hören, dass diese nur eine Art Sache für sie waren.

OOC: So, ich warte mal, bis jemand auf Lulu bzw. Jimmy reagiert hat. Ich komme mir grade so vor, als führe ich Selbstgespräche. Dann geht Ron noch zum Gryffindortisch rüber.^^

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ludmilla Cimarron

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 18
Gesinnung : böse
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.02.09

Charakter der Figur
Beruf: Geschäftsfrau
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lysander Scamander am Do März 12, 2009 8:32 pm

Lysander stimmte zu: "Ja, ich wäre auch dafür, dass wir dann zusammen gehen. Wie ich meinen Bruder kenne, interessiert ihn das sowieso mehr als seine Hausaufgaben." Als dann Jims Onkel auftauchte, meinte er dann: "Hm, also kümmert sich bereits die Aurorenzentrale um den Fall. Meinst du wirklich, aus deinem Onkel wäre etwas herauszubekommen?" Normalerweise wäre Lysander jetzt schon dabei, seinen Bruder zum Voranmachen zu drängen, aber die Aussicht, einen Auroren möglicherweise ausfragen zu können, reizte ihn doch sehr. Dafür wäre er sogar bereit, in den Unterricht zu spät zu kommen, und das sogar bei Professor Longbottom, wenn es denn sein musste.

_________________
Erwachsene: Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander
Minicharas: Mary Riddle, Evan Rosier, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Returner: Alastor Moody
avatar
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Scorpius Malfoy (01) am Fr März 13, 2009 1:19 am

Scorpius nahm die Nachricht von Fred interessiert und verwundert auf.
'Ihr habt gesehen, wie sich jemand an einem Grab zu schaffen gemacht hat?', wiederholte er noch einmal und sog dann scharf die Luft ein. Er lehnte sich ein wenig zu Frederick herüber und sagte mit gedämpfter Stimme: 'Du weißt schon, dass ich als Vertrauensschüler das sofort an einen Lehrer weiterleiten muss?'
Selbstverständlich war das nicht ernst gemeint gewesen und er grinste nur, als er sich wieder etwas lässig in seinem Stuhl zurücklehnte.
'Aber jetzt mal im Ernst...', begann er wieder, 'Ich meine auch, davon gehört zu haben, dass man für so eine Beschwörung einen Teil des Verstorbenen braucht...' Er senkte ein wenig die Stimme, damit nieamand ihr Gespräch mitbekam. 'Vielleicht hat dieser Jemand wirklich etwas damit zu tun...und wenn das so ist, habt ihr eine ziemlich wichtige Beobachtung gemacht. Wir sollten das wirklich mal weiter verfolgen...die Sache interessiert mich jetzt noch mehr...schließlich hat hier irgendjemand sehr starke, schwarze Magie angewendet.'
Scorpius schaute kurz in die Runde und redete dann weiter: 'Falls wirklich jemand eine Totenbeschwörung vornehmen kann...dann hat er Myrte doch sicher nur als 'Testobjekt' benutzt, oder? Kein Mensch würde wirklich diesen nervigen Klogeist, der vor etlichen Jahren hier gestorben ist, wiederbeleben wollen, weil er an ihr Interesse hat...Aber trotzdem wäre es spannend, herauszufinden, ob das wirklich Myrtes Grab war. Dann läge es ja wirklich sehr nahe, dass ihr den schwarzen Magier gesehen habt...oder jemanden, der die Aufgabe für ihn erledigt hat. Ob der wohl noch weiteres mit seiner Macht, Tote beschwören zu können, vorhat?' Scorpius Blick verdunkelte sich ein wenig, 'Oder meint ihr, es ist eine andere Art von Beschwörung, wenn man einen Geist wieder zum Leben erweckt? Immerhin sind die ja nicht 'richtig' tot...'
Als Lulu plötzlich von einem Weasley redete und Richtung Lehrertisch deutete, wanderte auch Scorps zum Lehrertisch und dort sah er tatsächlich ein ungewohntes Gesicht. Lulus Kommentar bekam er nur halb mit, da er Fred gleich danach fragen musste.
'Hey, Frederick...?', sagte er und zeigte zum Lehrertisch, 'Das ist doch dein Onkel, dieser Ron Weasley, oder?'
avatar
Scorpius Malfoy (01)

Geschlecht : Männlich
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.09

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Vertrauensschüler
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Rose Weasley (01) am Fr März 13, 2009 4:54 pm

Rose ließ Fred die Geschichte erzählen. Eigentlich hatte sie nicht einmal eine andere Möglichkeit, da er schon mitten drin war und es unhöflich erschien, wenn sie sich einmischte. Vor allem, da sie immer noch der Meinung war, dass sie zu wenig gesehen hatten. Sie hatte zwar kein Problem damit Gerüchte in die Welt zu setzen, aber als sie es an diesem Abend noch den Lehrern erzählen wollte, war ihr Cousin dagegen gewesen.

"Vielleicht kann man mit dieser Beschwörung oder was es ist auch nur Geister wiedererwecken, weil sich noch ein Teil von ihnen hier bei uns befindet?"
Rose hatte keine wirkliche Ahnung davon, wann man zum Geist wurde und wann nicht. Es hatte sie vorher auch noch nicht interessiert.
"Es muss doch fast unmöglich sein einfach Knochen wiederzubeleben. Geister bieten wenigstens noch Materie."
Das das Mädchen fast so klang wie ihre Mutter, fiel ihr gerade nicht auf.

Rose war Lulu einen bösen Blick zu, als diese über ihre Familie herzog. Auch wenn es oft Unstimmigkeiten gab, war es ihr Vater und dazu stand sie auch. Sie musste es nur nicht ganz so öffentlich tun...
Das Mädchen verschränkte die Arme und sah zum Lehrertisch. Was wollte er hier?

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Rita Skeeter
Schüler: Rose Weasley
avatar
Rose Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 15
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 20.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Fred Weasley Jr. (01) am So März 15, 2009 11:07 pm

"Dann denke ich, dass wir beide heute Nachmittag nach dem Unterricht ein wenig frische Luft schnappen und uns die Beine ein wenig vertreten", grinste Fred Scorpius an. Wenn sie etwas finden würden... Vielleicht könnten sie herausfinden, wie man diese Schwarze Magie nutzte. Fred dachte darüber nach, was man alles mit einem solchen Zauber bewegen konnte. Nun, in erster Linie würde man sich Respekt verschaffen können und Achtung und beides gefiel Fred.

Erst als Scorpius von seinem Onkel sprach, bemerkte Fred Ron Weasley und wandte den Kopf. "Vermutlich hat ihn sein Chef geschickt", sagte Fred, während er versuchte auszumachen, was am Lehrertisch gesprochen wurde, auch wenn es ein hoffnungsloses Unterfangen war. "Harry Potter." Er sah vielsagend zu Scorpius. "Wundert mich gar nicht, dass er nicht selbst kommt, sondern jemanden schickt..." Von diesem Onkel hielt Fred auch nicht viel.

"Hey, Rose...meinst Du, Du kannst Deinen Vater ein wenig aushorchen?", wollte er dann hoffnungsvoll von seiner Cousine wissen. Immerhin hatte sie zu ihrer Familie ein besseres Verhältnis als er zu seiner. "Vielleicht weiß er etwas interessantes." Freds Blick glitt wieder zu seinem Freund.
avatar
Fred Weasley Jr. (01)

Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lorcan Scamander (01) am So März 15, 2009 11:13 pm

"Uih, das wäre natürlich..." Lorcan grinste ein wenig schief. "Da hast Du auf alle Fälle etwas zu tun, während wir im Unterricht sind." Er sah nachdenklich zu seinem Bruder. Normaler Weise verbreitete Lysander immer die Hektik, dass sie aufbrechen sollten, um nicht zu spät zu kommen. Doch jetzt schien er das Rätsel um Myrte so spannend zu finden, dass sich Lorcan selbst um den Unterricht kümmern musste. "Müssen wir nicht los?"
avatar
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Ron Weasley am So März 15, 2009 11:16 pm

Ron verließ den Lehrertisch und schaute am Gryffinortisch entlang. Schnell hatte er denjenigen gefunden, den er suchte und näherte sich zielstrebig. Natürlich bemerkte er auch seine eigenen Kinder, er nickte zu Rose rüber, als er glaubte, dass sie ihn ansah. Hugo klopfte er kurz auf die Schulter und sagte ihm leise „Hallo“, als er an ihm vorbeikam.

Er blieb letztlich vor Jimmy und den Scamanders stehen. „Guten Morgen, Jungs“ grüßte er sie, „ich brauche da mal eure Hilfe. Besser gesagt die von Jimmy.“

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  James Sirius Potter am So März 15, 2009 11:24 pm

James glaubte seinen Ohren nicht zu trauen, Onkel Ron brauchte seine Hilfe? „Guten Morgen, Onkel Ron. Klar helfe ich dir, wenn ich das irgendwie kann!“ Gab er sofort begeistert zu Antwort und sann darüber nach, was er wohl machen sollte. Ob er mit Ron etwas im Schloss untersuchen sollte? Oder sollte James zu Myrte gehen? Letzeres wäre fast so genial, wie eine Untersuchung mit einem echten Auror. Selbst wenn James diesen Job nicht für sich wählen wollte, so war es doch extrem verlockend, seinem Onkel mal über die Schulter zu sehen.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit
Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Scorpius Malfoy (01) am So März 15, 2009 11:47 pm

Scorpius warf Fred einen vielsagenden Blick zu, als dieser den 'Spaziergang' erwähnte. Er bemerkte Freds großes Interesse an dem Fall, was wohl daran lag, dass hier schwarze Magie im Spiel war. Scorp musste zugeben, dass er sogar ein wenig aufgeregt war. Wenn sie mehr über diese Sache herausfinden könnten...
'Alles klar.', antwortete er nur.
Als Fred Harry Potter erwähnte, verdrehte Scorpius nur die Augen. Er hatte bis jetzt nicht wirklich viel von Harry Potter gehört, sein Vater hatte gelegentlich von ihm gesprochen, seine Haltung gegenüber Potter war wohl neutral, von seinem Großvater Lucius hatte er jedoch erfahren, dass Harry Potter und sein Vater damals in der Schule so etwas wie 'Feinde' gewesen waren. Scorpius hatte nie die Möglichkeit gehabt, sich selbst ein Bild von Harry Potter zu machen, allerdings hegte er eine so große Abneigung gegen ihn, dass er das auch garnicht wollte.
Freds Vorschlag, über Rose etwas von ihrem Vater Ron Weasley über die Sache zu erfahren, fand Scorpius garnicht so schlecht.
'Genau.', sagte Scorpius, 'Er arbeitet ja an dem Fall. An bessere Informationan als die, die er hat, kann man ja garnicht herankommen.'
Er erwiderte den Blick von Frederick und nickte zustimmend mit dem Kopf.
avatar
Scorpius Malfoy (01)

Geschlecht : Männlich
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.09

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Vertrauensschüler
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lysander Scamander am Mo März 16, 2009 8:54 pm

Zu Lysanders Überraschung war es schließlich Lorcan, der daran erinnerte, dass sie zum Unterricht in Kräuterkunde mussten. "ja, du hast recht, wir müssten wirklich gehen." Er stopfte sich noch den Rest von seinem Brot in den Mund und spülte es mit Kürbissaft hinunter. Gerade als er aufstehen und zu den Gewächshäusern gehen wollte, kam Jims Onkel an den Tisch und sagte, dass er mal ihre Hilfe brauchte. "Wie können wir Ihnen denn helfen, Mr. Weasley?" erkundigte er sich.

_________________
Erwachsene: Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander
Minicharas: Mary Riddle, Evan Rosier, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Returner: Alastor Moody
avatar
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Ron Weasley am Mo März 16, 2009 10:56 pm

Ron grinste amüsiert. Wenn er zu seiner Schulzeit solch eine Frage bekommen hätte, dann wäre er vermutlich ebenso begeistert gewesen, dachte er sich. Doch bald kam leider die Enttäuschung für die Jungs. Absichtlich zögerte Ron das jedoch ein wenig heraus, denn zuerst benötigte er wirklich etwas, dass ihm nur James geben konnte. Oder Harry, wenn er herkommen musste, um seinem Sohn eine Tracht Prügel zu verabreichen, wenn er das Etwas nichts von selbst hergab.

„Nun, zum einen brauche ich dringend die Karte der Rumtreiber. Harry sagte mir, dass du sie hast“, sagte er zu James und ergänzte dann noch. „Keine Sorge, du bekommst sie zurück, wenn ich hier fertig bin.“

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  James Sirius Potter am Mo März 16, 2009 11:02 pm

Die Karte? James wollte sie nur ungerne hergeben, doch welche Wahl hatte er schon. Wenn sein Vater Ron gesagt hatte, dass er sie habe, so konnte er das kaum leugnen oder sie ihm verweigern. Schweren Herzens nahm er sie aus seiner Tasche und übergab sie seinem Onkel. James wusste, dass er Ron kaum erklären musste, wie man sie benutzte.

Und was jetzt? Den Umhang auch noch? Oh Merlin! Bitte nicht! Nicht nach dem Umhang fragen! James versuchte sich seine Gedanken nicht zu sehr anmerken zu lassen, wenn Ron den Umhang verlangte, dann hatte er wirklich ein Problem.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit
Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Ron Weasley am Mo März 16, 2009 11:06 pm

Ron wartete, bis er die Karte in der Hand hielt, bevor er weitersprach. „Danke. Und jetzt wo ich jederzeit prüfen kann, was ihr so treibt, möchte ich noch, dass ihr brav in euren Unterricht geht und euch nicht in Dinge einmischt, die euch nichts angehen. Ist das klar?“

Eigentlich erwartet Ron keine Widerrede, was hätten die Jungs auch schon dagegen unternehmen können, jetzt wo er sie perfekt überwachen konnte? Natürlich hatte er nicht deshalb um die Karte gebeten, die war vor allem dazu gut, Lehrer und andere Schüler ausfindig zu machen, wenn er Fragen hatte und vielleicht ein wenig, um Myrte im Auge zu behalten.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  James Sirius Potter am Di März 17, 2009 12:13 am

Die Enttäuschung war Jimmy durchaus anzusehen. „Ja, klar“ brummte er missmutig, als er wieder an das dachte, was er mit den Scamanders zuvor besprochen hatte. „Aber,… Ich meine, klar gehen wir zum Unterricht und so. Doch wir hatten eben erst besprochen, dass wir Myrte mal besuchen wollten – nach dem Unterricht selbstverständlich. Ich hoffe, das ist erlaubt? Sie war zwar als Geist manchmal eine Nervensäge, aber wir haben und doch relativ gut mit ihr verstanden. Daher dachten wir, wenn sie ein wenig Gesellschaft,…“ Er setzte einen Dackelblick auf und hoffte, dass seinem Onkel das Beteuern guter Absichten reichte und er nicht auf die Idee kam, dass sie etwas von Myrte wollten.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit
Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lysander Scamander am Di März 17, 2009 12:16 am

Lysander machte ein langes Gesicht, als Mr. Weasley dann nur von Jim die Karte haben wollte und sie dann alle in den Unterricht schickte. "Na gut, dann gehen wir eben", brummte er. "Dann lasst uns gehen, damit wir wenigstens nicht die letzten sind." Mittlerweile hatgten sich nämlich schon etliche Schüler verzogen. Auch von den Lehrern waren schon die meisten fortgegangen, um ihren Unterricht abzuhalten. Lysander wartete jetzt nur noch gespannt darauf, ob Mr. Weasley ihnen wenigstens erlauben würde, nach dem Unterricht zu Myrte zu gehen.

_________________
Erwachsene: Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander
Minicharas: Mary Riddle, Evan Rosier, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Returner: Alastor Moody
avatar
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Ron Weasley am Di März 17, 2009 12:25 am

Die Idee er Jungs überrumpelte Ron ein wenig. Er dachte angestrengt nach. Ron hatte das Gefühl, dass James es wenigstens zum Teil ehrlich meinte. Dennoch würden sie die Kleine vermutlich auch nach ihrer Rückkehr ins Leben befragen, dessen war sich Ron ebenfalls sicher. Wenn sie zu grob würden, dann würde bestimmt die Krankenschwester eingreifen und sie rauswerfen, sagte er sich. Vielleicht tat es dem Mädchen sogar ganz gut, wenn sie andere Schüler hatte mit denen sie reden konnte. Und wenn etwas daneben lief, dann würde sich nicht nur Ron von Harry eine Predigt anhören können, sondern vor allem James.

„In Ordnung“ antwortet er schließlich. „Ihr dürft sie besuchen. Aber nervt sie nicht! Ich sage der Krankenschwester, dass ihr sie besuchen dürft und dass sie euch sofort rauswerfen soll, falls ihr sie aufregt.“ Er wartete noch, bis ihm die Jungs eine Bestätigung dazu gaben und dann machte er sich auf, mit seinen Untersuchungen zu beginnen.

Nach: Räume der Vertrauenschüler

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lorcan Scamander (01) am Di März 17, 2009 11:22 pm

"Schon klar, Mister Weasley", erklärte Lorcan erstaunlich fröhlicher als sein Bruder und ihr bester Freund. "Wir sind immer nett zu den Mädchen." Er grinste in die Runde. Er hatte ohnehin nicht erwartet, dass sie den Unterricht ausfallen lassen und Ron bei seinen Untersuchungen hätten helfen dürfen. Das Gespräch mit Myrte versprach interessant zu werden und vielleicht konnte Lorcan etwas erfahren. "Ich glaube, ich schreibe Opa nachher eine Eule", fuhr er zu Lysander gewandt fort. "Er kennt sich mit Geistern doch prima aus." Ob er schon die Zeitung gelesen hatte?

[OOC: Ich bin fertig mit allen Charas... Von mir aus können wir dann weiter, cat]
avatar
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten