Große Halle

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Chantal Salter am Di Okt 21, 2008 11:23 am

Nachdem Professor Salter mit ihrem Mittagessen fertig war, verließ sie die Große Halle. Am Nachmittag hatte sie noch eine Unterrichtsstunde zu geben. Danach ging sie in ihr Büro, um sich mit ihrem ungeliebten Papierkram zu befassen.

tbc: Professor Salters Büro

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Neville Longbottom am Di Okt 21, 2008 11:03 pm

Von: Orte um das Schloss :: Gewächshäuser +(Rose)

Fast gleichzeitig mit Rose betrat Neville die Große Halle. Er hatte sie kurz zuvor draußen getroffen, doch er verstand, dass sie sich vor den anderen von ihm etwas fern hielt. Neville überlegte kurz, mit welchen Lehrer er in seiner Schulzeit gern zusammen gesehen worden wäre. Doch außer Professor Sprout und Hagrid fiel ihm niemand ein. Sicher, er hatte die meisten Lehrer schon gemocht, aber mit ihnen durch das Schloss zu laufen, hätte entweder streberhaft ausgesehen oder so, als hätte er etwas angestellt. Schüler. Nun, wenn sie sonst keine Problem hatten, überlegte Neville als er sich an den Lehrertisch setzte und einen Tee zu sich nahm.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Dominique Weasley (01) am Di Okt 21, 2008 11:33 pm

(Einstiegsbeitrag)

Dominique schritt langsam durch die große Halle. Vollbepackt mit Büchern wollte sie eigentlich in den Ravenclaw- Gemeinschaftsraum um sich an die Hausaufgaben zu machen. Auch warteten noch ein paar unbeantwortete Briefe auf sie.
Alles in allem war für Dominique der Tag ganz ruhig verlaufen. Der Schulalltag hatte sie eben wieder. In ihrem Tempo trotte sie weiter, sie bemerkte dabei gar nicht, dass sie an ihrer Kusine vorbeilief. Dominique hing mehr ihren Gedanken nach.
Sie könnte auch noch ein wenig Qudditch trainieren.
Diesen Gedanken verwarf sie aber wieder ganz schnell, da sie keine Lust hatte am nächsten Tag unvorbereitet im Unterricht zu erscheinen.
Nicht das sie eine Streberin gewesen wäre, doch lieber ein bisschen zu viel als zu wenig getan.
avatar
Dominique Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 16
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 11.10.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten:
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Fred Weasley Jr. (01) am Mi Okt 22, 2008 11:11 pm

Fred kam recht zeitig zum Abendessen in die Große Halle, nachdem er den Tag in der Bibliothek und dem Gruppenraum der Slytherins verbracht hatte. Von seinen Eltern hatte er noch immer nichts gehört, was ihm nur Recht war. Die meisten seiner Schulkameraden hatten heute gleich eine Eule nach Hause geschrieben (sofern sie es nicht gestern getan hatten), wohl um zu berichten, dass sie gut angekommen waren. In Freds Augen war das eine überflüssige Eule. Wäre etwas passiert, wüssten es die betroffenen Eltern ohnehin schon. Er konnte sich nicht erinnern, jemals solche eine Eule nach Hause geschrieben zu haben.

Fred verdrehte insgeheim die Augen und suchte sich einen freien Platz in der Mitte des langen Tisches. Er legte sein Tränkebuch vor sich und blätterte zu der Seite, auf welcher er gestern abend aufgehört hatte zu lesen. Bevor er sich jedoch in die Seiten vertiefte, ließ er seinen Blick kurz durch die Halle schweifen und bemerkte seine Cousine Dominique, die er wie fast alle seine Verwandten nicht ausstehen konnte. Zwar war sie nicht in Gryffindor gelandet, wie so viele Weasleys vor ihr, aber Ravenclaw war eben nicht Slytherin und Weasley war Weasley.

Fred überlegte, ob er mit seiner Volljährigkeit nicht einen Antrag auf Zuteilung eines neuen Familiennamens stellen sollte. Allerdings war fraglich ob er mit seiner Argumentation, dass seine Familie eine Schande für jeden Reinblüter wäre, in dieser Beziehung weiterkommen würde. Er wusste, dass viele Hexen und Zauberer gegen Reinblüter heute genausoviele Vorurteile hatten wie gegen Slytherins. Fast so, als wären nur Muggelgeborene noch etwas Wert. Fred schüttelte den Kopf und vertiefte sich in sein Buch.
avatar
Fred Weasley Jr. (01)

Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Dominique Weasley (01) am Mo Okt 27, 2008 11:52 pm

Sie schritt weiter und klammerte sich an ihren Büchern fest. Aus den Augenwinkeln sah Dominique noch einen ihrer zahlreichen Verwandten, Fred junior. Einer der Verwandten, die sie noch nie sonderlich ausstehen konnte. Das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit.
Beim weiteren Durchqueren der Halle, fiel Dominique ein, dass sie in einem der Bücher zum Thema Flüche nicht alle Informationen erhalten hatte, die sie eigentlich benötigte. Besonders die verbotenen Flüche waren eher angerissen. Auch in ihrem Schulbuch stand darüber nicht viel drin.
Es schien ihr fast so, als würde jeder versuchen diese Flüche zu vergessen und die waren dann auch noch prüfungsrelevant.
Dominique verwarf den Plan in den Ravenclaw Gemeinschaftsraum zu gehen und beschloss lieber noch einmal mit Professor Slater über diese Flüche zu reden. Erstens Mal würde das ihr in den Prüfungen helfen und zum Zweiten könnte sie versuchen die Lehrerin auch über den Test, den sie angeblich schreiben wollte, auszuquetschen.

Von große Halle zu Professor Slaters Büro
avatar
Dominique Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 16
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 11.10.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten:
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lysander Scamander am Fr Nov 07, 2008 5:23 pm

cf: Professor Salters Büro

Lysander hatte sich an seinen Haustisch gesetzt und dachte immer noch über alles das nach, was Professor Salter ihm und den anderen erzählt hatte. Die Lehrerin musste in ihrer Zeit als aktive Aurorin wirklich eine ganze Menge erlebt haben. Es hieß, sie wäre erst ungefähr in dem Alter gewesen, wie ihre Mutter jetzt, als sie entschlossen hatte, ihre Aurorenlaufbahn zu beenden und Lehrerin in Hoigwarts zu werden. Im Vergleich dazu musste ihr das Leben in Hogwarts doch verhältnismäßig langweilig vorkommen, denn in Hogwarts passierte doch kaum etwas. Aber dennoch war Professor Salter mittlerweile seit fast 25 Jahren in Hogwarts, die erste Lehrerin seit vielen Jahren, die auf diesem Posten so lange geblieben war. Lysander wartete auf die anderen, sehr gespannt, was sie von alldem hielten, was ihre Lehrerin ihnen erzählt hatte.
avatar
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  James Sirius Potter am So Nov 09, 2008 3:39 pm

Von: Professor Salters Büro +(Lorcan)

James und Lorcan setzten sich zu Lysander und warteten auf das Abendessen. So still war es selten, wenn die drei Schüler zusammensaßen. Jeder schien seinen eigenen Gedanken nachzuhängen, die sich jedoch alle um das selbe drehten, der Absprache mit Professor Salter.

Wohin Dominique gegangen war, konnte James gar nicht sagen. Im Normalfall wäre er nicht so unaufmerksam gewesen und hätte bemerkt, dass sie in Richtung ihres eigenen Gruppenraumes gegangen war, doch jetzt interessierte sich James nur für den Extraunterricht. So merkte er erst kurz nachdem das Essen auf dem Tisch vor ihm stand, dass es überhaut schon da war.

(ooc: Montag, 03.01.2022 ---> Mittwoch, der 26.01.2022 ic:)

Drei Wochen nach dem Nachmittag bei Professor Salter, hatte sich in der Schule wieder alles eingespielt und James, die Scamanders und andere Freunde und Bekannte von James hingen wieder im üblichen Schultrott. James bemerkte erst heute morgen, beim Blick auf seinen Stundenplan, dass sie später Verteidigung gegen die Dunklen Künste hatten. Die erste Schulstunde war heute schon vorbei und da James vorher knapp dran gewesen war holte er sich nun, in einer seiner Freistunden, ein zweites ordentliches Frühstück.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit
Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lorcan Scamander (01) am So Nov 09, 2008 9:46 pm

Lorcan hatte nach der ersten Stunde noch notgedrungen einen Abstecher zurück in den Schlafsaal gemacht, um sein Schulbuch für Verteidigung gegen die Dunklen Künste zu holen, das er in der Eile auf dem Weg zum Frühstück vergessen hatte. Jetzt war er auf der Suche nach den anderen und hatte erst in der Großen Halle vorbeigeschaut, bevor er in der Bibliothek suchen würde (wo vermutlich ohnehin keiner seiner Freunde in einer Freistunde wäre). "Hey, Jim, weißt Du, was wir jetzt als nächstes haben?", wollte er wissen, als er sich neben seinen Freund auf einen freien Platz fallen ließ.

Und bevor James überlegen konnte, wie ernst gemeint diese Frage bei Lorcan war (auszuschließen war immerhin nicht, dass er es wirklich nicht wusste), beantwortete der Junge seine eigene Frage, indem er hinzufügte, "Verteidigung gegen die Dunklen Künste." Er grinste breit. "Und danach... Mensch, ich bin schon sehr gespannt, wie unsere Privatstunde werden wird." Er goss sich ein Glas Saft ein. Wenn er schon einmal hier war, konnte er auch etwas zu sich nehmen.
avatar
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lysander Scamander am So Nov 09, 2008 10:02 pm

Lysander hatte natürlich mitbekommen, dass sein Bruder wieder einmal etwas vergessen hatte. "Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben", sagte er grinsend. Er nahm sich auch noch ein Brötchen und trank ein Glas Saft dazu. "Heute werden wir zunächst einmal mit diesem Test anfangen, den Professor Salter mit uns schreiben will. Und dann fängt sie mit den Unverzeihlichen an. Und später am Nachmittag dann das Imperius-Training. Ich bin mal gespannt, ob ich és schaffen werde."
avatar
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lorcan Scamander (01) am Di Nov 11, 2008 11:42 pm

"Uhm..." Den Test! Daran hatte Lorcan jetzt eher weniger gedacht. Er war so mittelmäßig vorbereitet, da er sich noch nicht so wirklich hatte aufraffen können, aber sicherlich würde es für eine halbwegs passable genügen und mehr erwartet Lorcan von sich selbst auch nicht. Ihm fehlte einfach das letzte Quantum Ehrgeiz, welchen andere Schüler auszeichnete. Immerhin war das hier nur Schule. Das Leben bestand aus mehr als Lernen. Aber ganz ignoriert hatte Lorcan den angekündigten Test natürlich auch nicht. Er war nicht dumm.

"Musstest Du mich an diesen Test erinnern?", wollte er dennoch mit einem gequälten Aufstöhnen wissen und schüttelte den Kopf. "Aber das Imperio-Training wird bestimmt der Hammer." Man sollte immer an die schönen Dinge im Leben denken und sich nicht von irgendwelchen Prüfungen runterziehen lassen.
avatar
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  James Sirius Potter am Di Nov 11, 2008 11:57 pm

Nach seinem zweiten Frühstück sah James auf die Uhr und freute sich darüber, dass er noch gut eine Stunde bis zu seinem nächsten Fach hatte. Über den Test machte er sich nicht die geringsten Sorgen. Er war zwar nicht der Klassenbeste, doch für eine sehr gute Note hatte es in diesem Fach bisher immer gereicht.

„Ach, das schaffst du schon, Lorcan“ munterte er seinen Freund lächelnd auf. „Und wenn nicht,… Was soll‘s? Brauchst du das Fach später überhaupt noch? Gibt es magische Geschöpfe, welche die Dunklen Künste beherrschen?“ Über ihre Zukunftsplanung hatten die Jungs bisher nur selten gesprochen, doch James war sich sicher, dass gerade Lorcan in die Fußstapfen seiner Eltern und seines Großvaters treten würde.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit
Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lorcan Scamander (01) am Mi Nov 12, 2008 12:38 am

"Na-ja", meinte Lorcan gedehnt. "Die kanadischen Meerrösser sollen angeblich Menschen zu Eis gefrieren lassen und dann gibt es noch diese berühmten Flüche der Meermenschen..." Er ließ seine Worte ins Leere laufen, als ihm bewusst wurde, dass es eine rhethorische Frage gewesen war. Er grinste und griff sich noch ein wenig Speck und eine gebackene Tomate. James beim Essen zuzusehen machte hungrig.

"Aber vielleicht mache ich später auch was mit magischen Pflanzen. Sicher bin ich da noch nicht. Nur, dass ich kein Auror werde...ich glaube, das ist klar. Alleine, wenn man bedenkt, was für Noten man da haben muss." Er schüttelte ungläubig den Kopf. "Ich frage mich, wie Dein Vater das hinbekommen hat."
avatar
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lysander Scamander am Mi Nov 12, 2008 8:47 pm

Lysander hatte einige Mühen, sich das Lachen zu verbeißen. Opa hatte ihm anscheinend wieder tolle Märchen erzählt. Meerrösser und Flüche der Meermenschen, so etwas hatte noch keiner gehört. Schlierßlich begnügte er sich damit, zu sagen: "Du als Auror? Gut, dass du keine Ambitionen in dieser Richtung hast. Bei deinem Leichtsinn wäre es mir sonst angst und bange. Aber mal ganz davon abgesehen, dafür müsstest du wirklich fleißiger in der Schule sein und nicht nur gerade so durchkommen."
avatar
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Rose Weasley (01) am Mi Nov 12, 2008 11:39 pm

Rose betrat die große Halle und steuerte wie immer auf den Slytherintisch zu. Sie ließ ihren Blick kurz über die anwesenden Schüler in der Halle schweifen und kam zu dem Entschluss, dass es sich nicht lohnte weiter ausschau zu halten, da sie niemanden finden würde, der sie interessierte.

Mit einem 'Hey' ließ sie sich neben Fred fallen und stützte ihren Kopf mit beiden Händen ab, bevor sie sich ein wenig Saft in ihr Glas goss. Sie war nicht sonderlich gesprächig, da ihr auch kein Thema einfiel, dass sie hätte anschneiden können, also sah sie fragend zu ihrem Cousin. Vielleicht wusste dieser ja etwas neues.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Rita Skeeter
Schüler: Rose Weasley
avatar
Rose Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 15
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 20.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lorcan Scamander (01) am Mi Nov 12, 2008 11:57 pm

"Puh, Lysander", winkte Lorcan ab. "Manchmal klingst Du wirklich so wie anderer Leute Eltern." Er grinste breit. Zu ihrem Glück waren ihre Eltern nicht wirklich versessen auf gute Noten ihrer Jungs, auch wenn Lysander wirklich gute Noten mit nach Hause brachte und Lorcan gute bis akzeptable Noten. "Das Leben besteht doch nicht nur aus guten Noten. Guck mal zum Beispiel Mr. Weasley vom Scherzladen. Mom hat gesagt, er hätte nicht mal das letzte Schuljahr besucht und seine Noten wären nie herausragend gewesen und trotzdem verdient er doch anscheinend ziemlich gut."
avatar
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Fred Weasley Jr. (01) am Do Nov 13, 2008 12:03 am

"Was?", wollte Fred wissen, als Rose sich zu ihm setzte und ihn fragend ansah. Er war nach dem ersten Unterrichtsblock in die Große Halle gekommen, um Parkinson mit seinen Zaubertrank-Hausaufgaben zu helfen. Wie aber zu erwarten gewesen, hatte seinem Schulkameraden der rechte Elan gefehlt und er hatte sich rechtzeitig zur nächsten Stunde auf den Weg gemacht, mit dem Hinweis, vorher noch was aus dem Gruppenraum holen zu müssen. Fred sollte es egal sein. Er hatte seine Hilfe angeboten und wer nicht wollte, war selbst Schuld. Er war nicht die St. Mungo-Stiftung.

"Habe ich irgendwas verpasst?", hakte der dunkelhäutige Junge prüfend nach. Er hatte das Gefühl, dass Rose etwas Bestimmtes von ihm hören wollte. Sein Kommentar zu einem skandalösen Vorfall im Unterricht? Er konnte sich an keinen erinnern. Hatte es einen ungerechten Punkteabzug für Slytherin gegeben? War Dominique Weasley die neue Freundin von Scorpius Malfoy?
avatar
Fred Weasley Jr. (01)

Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Rose Weasley (01) am Do Nov 13, 2008 12:07 am

Die Slytherin schüttelte den Kopf. Warum konnte Fred nicht so wissen, was sie von ihm wollte? War es so schwer ihren Blick zu deuten? Dann musste sie eben doch noch lebenswichtige Luft verbrauchen, um etwas zu sagen.

"Ich wollte nur wissen, ob du etwas interessantes, neues gehört hast."
Rose zuckte kurz mit den Schultern.
"Du hast gerade geschaut als hättest du Angst, dass ich dich gleich aufesse..."
Sie grinste ihn kurz an und malte schließlich mit ihrem Finger kleine Kreise auf den Tisch.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Rita Skeeter
Schüler: Rose Weasley
avatar
Rose Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 15
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 20.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Fred Weasley Jr. (01) am Do Nov 13, 2008 12:20 am

Fred lachte heimlich amüsiert auf, als Rose meinte, sie hätte von ihm gerne interessante Neuigkeiten gehört. Wenn es denn mal welche gäbe. Sie hatten gleich Verteidigung gegen die Dunklen Künste, aber das war weder interessant noch eine Neuigkeit. Und auch ansonsten war bisher wenig passiert, außer den üblichen Querelen mit den Gryffindors. Fred hatte zudem das Gefühl, dass die unsäglichen Scamander-Zwillinge irgendwas ausheckten, so oft, wie die zurzeit die Köpfe zusammensteckten. Und dass James Potters Kopf meist dabeisteckte, verhieß wenig Gutes.

"Ha, so eine große Klappe hast Du nun auch nicht, Rose", zog er seine Cousine auf, "dass Du mich auffressen könntest. Selbst wenn ich nichts Interessantes an Klatsch für Dich auf Lager habe oder sonst was für die Kurzweil zwischen zwei Stunden. Und ich befürchte, das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Bist Du vorbereitet für den Test in Verteidigung?" Es hatte sich inzwischen herumgesprochen, dass der Test wohl halbwegs amtlich war, was Fred wenig wunderte, weil seine Professorin dafür zu gut kannte. Natürlich würde sie einen Test schreiben. Da brauchte er keine Gerüchte darüber zu verbreiten.
avatar
Fred Weasley Jr. (01)

Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Rose Weasley (01) am Do Nov 13, 2008 12:27 am

Rose fand die ganze Situation nicht so amüsant, dass sie hätte darüber lachen können. Oder hatte sie etwa einen Witz verpasst? Zog in letzter Zeit wirklich alles an ihr vorbei ohne dass sie Notiz davon nahm? Rose seufzte. Vielleicht wurde sie auch krank? Hoffentlich nicht. Sie mochte den Krankenflügel überhaupt nicht.

"Ich hab nie eine rgoeß Klappe, auch wenn das einige hier gerne behaupten."
Rose schmollte kurz, auch wenn es nicht böse gemeint war von ihrem Cousin. Sie kannte die Gespräch, die hinter ihrem Rücken abliefen, aber sie waren ihr egal. Es gab noch genügend andere Schüler, über die ebenfalls geredet wurde.

"Gar keine Neuigkeiten?"
Wie langweilig!
"Nicht besser und nicht schlechter wie für die anderen Stunden auch."
Rose überlegte kurz und ging den Stoff in ihrem Kopf durch. Vielleicht hatte sie ja noch eine Frage, die sie Fred stellen könnte.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Rita Skeeter
Schüler: Rose Weasley
avatar
Rose Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 15
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 20.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Fred Weasley Jr. (01) am Do Nov 13, 2008 11:59 pm

Fred seufzte heimlich. Er mochte Rose wirklich gerne, aber manchmal hatte er das Gefühl, dass sie Probleme mit seiner Art der Ironie hatte. Oder sie hatte schon wieder vergessen, was sie selbst gesagt hatte. Vielleicht war ihr aber auch einfach zu langweilig. Letzteres stand bei ihrem Enthusiasmus zu erwarten. "Dann wird Dich wohl nur Professor Salters Abneigung gegen uns Slytherins Dir eine gute Note verhageln können", stellte er aber nur fest. Freds Ansicht nach hatten alle Leute, die keine Slytherins waren, eine Abneigung gegen sie. Da musste man doch nur seine Familie ansehen (Rose ausgenommen) und fand sich bestätigt.
avatar
Fred Weasley Jr. (01)

Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Rose Weasley (01) am Fr Nov 14, 2008 1:13 am

Rose zeichnete weiterhin kleine Motive auf den Tisch.
"Ich mag es nicht, wenn ich nach meinem Haus beurteilt werde."
Auch wenn sie selbst ein wenig im Klischeedenken verankert war: Ravenclaw=Streber, Hufflepuff= 'Weichei' und Gryffindor? Zu diesem Haus musste sie sich keine Gedanken machen. Sie dachten wohl, dass sie überaus mutig waren.

Die Slytherin fuhr sich durch ihre Haare und seufzte.
"Ich glaube ich brauche wieder Ferien oder irgendetwas anderes, an dem ich mich erfreuen kann..."

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Rita Skeeter
Schüler: Rose Weasley
avatar
Rose Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 15
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 20.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lysander Scamander am Sa Nov 15, 2008 6:58 pm

Eine ganze Weile ging das Geplauder zwischen Lorcan, Lysander und Jim weiter. Schließlich fiel Lysander ein: "Lorcan, Jim, wir müssen zum Unterricht! Ihr wisst, Professor Salter wird ziemlich ungemütlich, wenn Schüler zu spät kommen, besonders wenn sie einen Test schreiben lässt!" Eilig stand er auf und ging, ohne darauf zu achten, ob die anderen beiden ihm folgten, aus der Großen Halle hinaus zum Klassenraum für Verteidigung gegen die Dunklen Künste.

tbc:Klassenraum für Verteidigung gegen die Dunklen Künste.
avatar
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Lorcan Scamander (01) am Sa Nov 15, 2008 10:04 pm

Lysander blies zum Aufbruch, so dass sich Lorcan seine Tasche umhängte, zu James nur kurz mit den Schultern zuckte und seinem Bruder folgte. Seine Motivation zu dem Test hielt sich sehr in Grenzen. Vielleicht hatte er Glück und Professor Salter hatte es vergessen. Lorcan entschied, dass es immerhin möglich wäre. Vielleicht hatte ein Hauself die Aufgabenstellung beim Saubermachen ausversehen verbrannt. Man konnte nie wissen. Lorcan grinste bei der Vorstellung und mit einem gewissen Mitgefühl für den in diesem Fall wirklich armen Hauselfen.

tbc: Klassenzimmer: Verteidigung gegen die Dunklen Künste
avatar
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  James Sirius Potter am Sa Nov 15, 2008 10:07 pm

James schüttelte den Kopf. "Also Auror werde ich sicher ebenfalls nicht, obwohl ich die nötigen Noten hätte" grinste er breit. "Aber es gibt ja noch so viele andere Möglichkeiten,...."
Er ließ das Ende des Satzes offen und trank lieber noch einen Schluck Tee. Als die nächste Unterrichtsstunde nahte, stand er auf und verließ wie die meisten anderen Schüler die Halle, um rechtzeitig zum Klassenraum zu gelangen.

Nach: Klassenraum für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit
Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Fred Weasley Jr. (01) am Sa Nov 15, 2008 10:14 pm

"Du hattest grade erst Ferien", erklärte Fred seiner Cousine vorwurfsvoll, konnte sich ein Grinsen aber nicht verkneifen. "Jetzt musst Du erst mal durch den Rest des Unterrichts für heute." Er stand auf und hängte sich seine Tasche um. "Lass gehen, bevor man uns noch Punkte für minimales Zuspätkommen abziehen kann." Gentleman-like schob Fred für Rose ihren Stuhl zurück und die Slytherins machten sich auf den Weg. [OOC: Rose bleibt IG allerdings da...]

tbc: Klassenzimmer: Verteidigung gegen die Dunklen Künste
avatar
Fred Weasley Jr. (01)

Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Große Halle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten