Bibliothek

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Rose Weasley (01) am Sa Okt 10, 2009 12:29 am

Rose ließ ein leises Seufzen von sich hören. Würfeln? Ihre Freundin war ja heute wieder lustig...
Sie sah sich die Bücher auf dem Tisch an und stützte dann ihren Kopf mit einer Hand ab, bevor sie sich wieder an Bella wandte, die den nächsten Vorschlag gemacht hatte. Dann nickte die Slytherin und zog ihr Zauberkunstbuch zu sich, um das entsprechende Kapitel aufzuschlagen. „Aber wehe dein Aufsatz ist nicht gut“, scherzte sie dann. Natürlich hatte sie auch genügend Ehrgeiz für gute Noten von ihrer Mutter geerbt, aber sie würde sich kein Bein dafür ausreißen.

„Süßigkeiten? Klingt doch gar nicht schlecht...“ Sie nickte zustimmend und lachte dann kurz. „Schenk ihr ein Taschentuch. Jetzt kann sie es ja benutzen.“ Es war schon ein wenig gemein wie sie über das Mädchen redeten, aber Rose hatte noch nicht so etwas wie Freundschaft mit ihr geknüpft. Vermutlich würde das auch nicht passieren.

Rose sah dann zu Fred. „Keine Bücher oder so etwas... Schmuck?“ Sie zuckte mit den Schultern und sah dann zu Bella. Sie hatte das ganze nur gesagt, damit Bella endlich mit der Sprache heraus rückte. Sie wollte ja auch ihrem Cousin helfen und dass ihre Freundin auch etwas bekam, was ihr gefallen würde.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Rita Skeeter
Schüler: Rose Weasley
avatar
Rose Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 15
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 20.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Myrte Mandeville (01) am Mo Okt 12, 2009 9:43 pm

"Keine Ursache", entfuhr es Myrte automatisch, als Shania Dravens um ein Haar mit ihr zusammengestoßen wäre. Sie zögerte und nahm dann ihren ganzen Mut zusammen, immerhin konnte sie Jasmin nicht direkt vor Shania ins Gesicht sagen, dass dies das Mädchen war, der sie ein Wichtelgeschenk machen sollte - und wenn sie warten würde, bis Shania um die nächste Ecke verschwunden wäre und Jasmin nicht genau hingesehen hätte, würde es auch nichts bringen, wenn sie ihr sagen würde, dass das eben besagte Shania gewesen war.

"Du bist Shania, nicht wahr?", erkundigte sie sich bei dem Mädchen. "Du...ich habe Dich auf der Sommerfeier bei den Weasleys gesehen." Sie überlegte fieberhaft wie sie ihren Sätzen noch halbwegs Sinn verleihen konnte. "Ich hatte Dich noch fragen wollen, ob Du mit den Weasleys verwandt bist. Ich meine...immerhin gehöre ich irgendwie jetzt auch zur Familie und daher..." Irgendwie gingen ihr die schlauen Worte aus. Doch vermutlich reichte das auch schon und Jasmin würde doch hoffentlich verstehen, was sie ihr damit sagen wollte...oder?
avatar
Myrte Mandeville (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14 Jahre
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: ehem. Geist
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Jasmin Taylor am Mi Okt 14, 2009 10:10 pm

Kaum hatte Jasmin ihr Buch und die Unterlagen aufgeschlagen, da stieß ein Mädchen, das eben in die Bibliothek gekommen war, fast mit Myrte zusammen. Vielleicht war der Tisch in Türnähe doch nicht so optimal. Das Mädchen entschuldigte sich und Myrte sagte etwas, auf das Jasmin nicht genau achtete. Doch dann fürgte Myrte noch eine Frage hinzu, die bei Jasmin die Alarmglocken schrillen ließen.

"Du bist Shania, nicht wahr?" war die Frage gewesen und nun sah Jasmin auf und lächelte die andere an. Sie sagte nichts und wartete erstmal ab, was das andere Mädchen erwidern würde. Sie glaubte zwar nicht, dass sich Myrte irrte, doch vielleicht konnte man diese Shania noch in ein Gespräch verwickeln und ihr ein wenig über sich entlocken.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Jasmin Taylor

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14
Gesinnung : gut
Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Shania Dravens am Do Okt 15, 2009 8:07 pm

Shania blieb stehen und drehte sich wieder zu den beiden um. Sie lächelte freundlich und nickte.
"Ja, stimmt, die bin ich." erklärte sie. "Aber nein, ich bin nicht mit ihnen Verwand. Ich kenn sie nur so, vom sehen hier aus der Schule und so." erklärte sie. "Auf die Feier hatte mich James eingeladen. Du bist Myrte, nicht? Ich erinnere mich an dich." Ihr Blick wanderte zu Jasin und sie überlegte, ob sie sich schon kannten. Doch ihr wollte ncihts einfallen. Vielleicht vom sehen..mehr aber wohl nicht.
avatar
Shania Dravens

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 7. Klasse

http://sanifeya.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Myrte Mandeville (01) am Do Okt 15, 2009 10:30 pm

"Ach, James hat Dich eingeladen", wiederholte Myrte. "Ja, ich bin Myrte...Mandeville", fügte sie hinzu, auch wenn sich wohl nie jemand ihren Nachnamen merken würde. Für die meisten war sie nach wie vor die Maulende Myrte, egal ob Geist oder Mensch. "Ehm, und das ist Jasmin Taylor", sagte sie, als sie Shanias Blick bemerkte. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass sie kein wirkliches Konzept hatte, was sie sagen sollte. Das zeigte sich ganz deutlich darin, dass sie von einem Thema zum anderen sprang. Du bist wirklich ungeschickt, Myrte, schalt sie sich selbst. Und so was will in Ravenclaw sein. Nun, für Slytherin war sie ganz offenkundig jedenfalls nicht gerissen genug.

"Bist Du mit James...ehm, befreundet...oder aus seinem Team? Also dem Quidditchteam, meine ich." Sie hatte sich noch nicht wirklich damit beschäftigt, wer in den Teams war, da Quidditch sie schon in ihrem 'letzten Leben' nicht interessiert hatte. Aber vielleicht mochte Shania Besenfliegen und das wäre doch ein hilfreicher Hinweis für Jasmin. Myrte gab sich wirklich Mühe...
avatar
Myrte Mandeville (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14 Jahre
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: ehem. Geist
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Bella White (01) am So Okt 18, 2009 4:10 pm

"Ansprüche hast du", lachte Bella grinsend als Rose scherzhaft die Qualität ihrer Hausaufgaben bezweifelte. Sie arbeitetet eigentlich immer gründlich, weil sie den Stoff verstehen wollte. Wenn sie etwas tat, dann schon lieber richtig als nur halb.
Das Fred nicht sagen wollte, wen er gezogen hatte, ärgerte sie. Vor allem da es ihm viel Spaß zu machen schien sie auf die Folter zu spannen. Also bedachte sie ihn mit einem bösen Blick, der jedoch an dieser Tatsache nicht das geringste änderte.
"Ein Taschentuch." Bei Roses Vorschlag breitete sich ein genüssliches Grinsen auf ihrem Gesicht aus. Allein die Vorstellung wie das Mädchen reagieren würde, wenn sie das Päckchen öffnete und ein Taschentuch sah, ließ Bella dies ernsthaft in Erwägung ziehen. Vielleicht konnte sie noch einen Schriftzug darauf machen... "Rose, ich glaube das mache ich." Bella lächelte immer noch boshaft-selig bei dem Gedanken. "Das Wichteln könnte lustiger werden als ich dachte."
Da Rose nun Freds Frage beantwortet hatte, fühlte sie sich gezwungen auch etwas zu sagen. "'Eine Kette wäre schön.", meinte sie schulterzuckend, schließlich würde wohl kaum jemand für ein Wichtelgeschenk soviel Geld ausgeben. "Schokolade ist auch toll. Hauptsache kein unnützer Krimskrams."

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: George Weasley, Pius Thicknesse, Kreacher, Xenophilius Lovegood
Schüler: Bella White
avatar
Bella White (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: Jägerin im Qudditchteam der Slytherins
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Fred Weasley Jr. (01) am Di Okt 20, 2009 10:43 pm

Fred lachte verhalten. "Eine Kette ist nichts unpraktisches?", wollte er mit dem Schalk in seinen Augen wissen. Er mochte Bella irgendwie. "Gut, man kann sie sich natürlich umhängen, aber davon abgesehen... Schokolade ist aber eine bessere Idee. Die liegt wenigstens nicht irgendwo unnütz herum - oder jedenfalls lässt sie sich leicht entsorgen." Er war recht ausgelassen, wusste er doch jetzt, was er Bella schenken würde. Er würde ein paar Packen Schokofrösche so verzaubern, dass die Schokolade wie ein kunstvolles Perlenkollier aussehen würde. Dann würde er nur noch einen Zauber aus den Büchern suchen müssen, welcher die Kette soweit stabilisierte, dass man sie auch wirklich tragen konnte, wenn man wollte und sie nicht auf der Haut schmolz.
avatar
Fred Weasley Jr. (01)

Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Rose Weasley (01) am Mi Okt 21, 2009 9:52 pm

„Natürlich habe ich Ansprüche, du kennst mich doch.“ Rose musste kurz lachen und srich sich dann die Haare hinter die Ohren, damit sie nicht auf ihren Unterlagen lagen. Manchmal waren lange Haare wirklich störend. Vor allem, da sie so oder so lieber glatte Haare hätte, aber es einfach nicht so funktionieren wollte wie sie, wenn sie einen Zauber benutzte. Ihre Mum wollte ihr ja nicht den richtigen sagen, da sie ihre Haare ja so niedlich fand.
„Du schenkst ihr wirklich ein Taschentuch.“ Rose war dann doch überrascht, dass ihr Vorschlag angenommen wurde. Das Gesicht wollte sie sehen. Sie hatte es schon vor Augen und ein kurzes Grinsen breitete sich auf ihren Zügen aus. „Doch, nimm den Vorschlag ruhig an, dann haben wir auch was zu lachen.“ Das Wichteln war eh die dümmste Idee, die es geben konnte.
Als Fred dann sofort auf Bellas Worte einging, schrieb die Slytherin schon einmal die Überschrift auf das Pergament. Sie sah kurz nach oben und wusste sofort, dass ihr Cousin eine Idee hatte, die er wohl auch umsetzen würde. Somit war das Problem dann wohl gelöst.

Rose hielt sich dann auch nicht mehr lange in der Bibliothek auf, da sie ihre Aufgaben dann auch schnell erledigt hatte. Sie packte ihre Sachen zusammen und machte sich auf den Weg nach draußen.


Nach: Große Halle


Zuletzt von Rose Weasley am Mo Jan 18, 2010 1:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Rita Skeeter
Schüler: Rose Weasley
avatar
Rose Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 15
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 20.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Jasmin Taylor am So Okt 25, 2009 11:37 pm

"Es freut mich, doch kennen zu lernen, Shania" mischte sich nun Jasmin ein. "Es ist richtig schade, dass man so selten mit den Schülern anderer Häuser zu tun hat. Naja, Myrte und ich arbeiten wohl gerade schon dagegen an. Du gehst in die Abschlussklasse, Shania?" fragte sie wie beiläufig und fügte noch hinzu. "Hey, vielleicht kannst du mir dann mal einen Tipp geben. Bei uns stehen nächstes Jahr schließlich die ZAGs an und du wirst dann wohl bald deine UTZs machen. Hast du gute Empfehlungen, was sich wirklich lohnt beizubehalten? Welche Fächer machst du den besonders gerne?"
Na, wenn ich schon mal raus bekomme, was sie gerne macht, dann kann es hoffentlich zu ihren Hobbys nicht sehr weit sein, überlegte Jasmin.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Jasmin Taylor

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14
Gesinnung : gut
Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Bella White (01) am Di Okt 27, 2009 8:57 pm

"Na sicher, die Gelegenheit lass ich mir doch nicht entgehen.", grinste Bella mit einem von Schadenfreude erfüllten Lächeln zurück. Da die Idee nun einmal geboren war, gedachte sie diese auch in die Tat umzusetzen. Vielleicht konnte sie noch einen Schriftzug auf das Taschentuch setzen, damit auch absolut kein Zweifel am Empfänger gab. Dass sie eventuell für diese Gemeinheit zur Rechenschaft gezogen werden konnte, interessierte sie im Moment jedenfalls wenig. Das Wichteln war bescheuert genug, da brauchte man schließlich eine Aufmunterung. Und was konnte sie dafür, dass sie den Zettel nicht hatte zurück in den Topf werfen und einen neuen ziehen können?
"Eine Kette ist ein Accessoire. Das ist nichts unpraktisches, nur weil man es weder Essen noch sonst verbrauchen kann", meinte sie anschließend mit einem amüsierten Grinsen in Freds Richtung. "Aber falls dich jemand fragt, dann sag lieber, dass ich gerne Schokolade hätte...da kann man nicht soviel falsch machen wie bei Schmuck." Irgendetwas hässliches wollte sie ja schließlich auch nicht geschenkt bekommen, selbst wenn sie die Chance für gering erachtet, dass wirklich jemand eine Kette kaufen würde.

Nachdem Rose die Bibliothek verlassen hatte, blieb auch Bella nur noch so lange, bis sie ihren Aufsatz zu Ende geschrieben hatte. Sie wollte schließlich nicht noch einmal nach oben in die Bibliothek gehen müssen. Lieber auf einmal durchziehen, das war definitiv vernünftiger. Sie verabschiedete sich mit ein paar knappen Worten von Fred und machte sich auf den Weg in die Große Halle, um das Hungergefühl ihres Magens zu besänftigen.

tbc: Gr. Halle


Zuletzt von Bella White am Do Jan 21, 2010 8:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: George Weasley, Pius Thicknesse, Kreacher, Xenophilius Lovegood
Schüler: Bella White
avatar
Bella White (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: Jägerin im Qudditchteam der Slytherins
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Shania Dravens am Di Okt 27, 2009 11:27 pm

"Ah, ja freut mich." gab Shania zurück und grinste die beiden an. Dann schüttelte sie den Kopf. "Nein, ich spiele kein Quidditsh. Ich bin ehrlich gesagt, nicht mal ne gute Fliegerin.." gab sie zu und grinste schief. "Wir haben uns eher durch Zufall kennen gelernt. Wir hatten noch nicht so sonderlich viel miteinander zu tun." Dann sah sie zu Jasmin. "Ja, richtig. Das bin ich. Und..naja..wichtig ist alles. Was in der Prüfung gefragt wird, weiß man ja nicht. ALso sollte man alles können." erklärte sie und zwinkerte kurz. "Ich mach eigentlich fast alles gerne.. aber etwas mehr vielleicht VgdDK, Verwandlung,
Kräuterkunde und Zaubertränke. Wobei.." sie dachte nach, legte den Kopf schief und sah kurz an die Decke. "Hmm..ja, doch.. ach und Pflege magischer Geschöpfe mag ich auch." Sie merkte gar nciht, das sie auch so mindestens die hälfte er Fächer aufzählte.
avatar
Shania Dravens

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 7. Klasse

http://sanifeya.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Fred Weasley Jr. (01) am Sa Okt 31, 2009 11:48 pm

"Ich werde es weiterleiten, sollte mich jemand fragen", sagte Fred mit einem verstohlenen Grinsen. In Gedanken überlegte er schon einmal, wie die Kette wohl aussehen sollte. Isabella hatte immerhin deutlich gemacht, dass sie etwas Hübsches geschenkt bekommen wollte und Fred wollte sie darin nicht enttäuschen. Die Idee mit der Schokoladen-Halskette gefiel ihm zudem. Sie war kreativ. Sie war nicht leicht umzusetzen. Und sie war nicht teuer (womit sie die Anforderungen erfüllte). Fred war kein Freund davon, unnötig viel Geld auzugeben, weil er wusste, wie lange er dafür arbeiten musste. Allerdings hätte er für Isabella vielleicht eine Ausnahme gemacht.

"Habt Ihr eigentlich die Berichte im Tagespropheten über die zurückgekehrten Toten verfolgt?", versuchte er das Thema zu wechseln. Er wollte immerhin keinen Verdacht wegen des Wichtelns auf sich lenken. "Ich finde, die Sache wird immer ominöser." Und dabei wusste Fred noch nichts von den Brüdern seiner Großmutter, die heute zurück ins Leben kommen würden.
avatar
Fred Weasley Jr. (01)

Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Myrte Mandeville (01) am Do Nov 05, 2009 11:59 pm

Myrte versuchte, Jasmin irgendwie zu helfen, wusste aber nicht so ganz wie. Shania hatte irgendwie eine Menge Vorlieben aufgezählt. "Pflege magischer Tiere?", entschied sie sich nachzuhaken. "Hast Du ein Lieblingstier? Für mich waren all diese Wesen damals recht neu, als ich nach Hogwarts gekommen bin." Sie biss sich auf die Lippe. Eigentlich redete sie nicht viel über sich, aber sie sah keine andere Wahl, wenn sie Jasmin mit ihrer Wichtelpartnerin helfen wollte. "Sind Deine Eltern beide Zauberer?" Vielleicht half das weiter. Jedenfalls konnte man damit abschätzen, was das andere Mädchen vielleicht von Haus aus alles besaß und als normal erachtete.
avatar
Myrte Mandeville (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14 Jahre
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: ehem. Geist
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Jasmin Taylor am Sa Nov 21, 2009 12:17 am

"Ich mag die Pflege Magischer Geschöpfe auch!" stimmte Jasmin zu und wartet gespannt auf die Antwort von Shania. Myrte war überaus hilfreich in ihren Bemühungen, musste sich Jasmin eingestehen. Sie hoffte inständig, dass sie sich mal dafür revanchieren konnte.

Eine Aufsichtsperson ging kurz vorbei, rümpfte die Nase und hob den Finger vor den Mund. Dies hielt die Mädchen jedoch nicht davon ab, nach kurzer Zeit weiter zu reden. Jasmin ging schon in Gedanken durch, was sie wohl Shania besorgen könnte. Sie könnte ihren Vater fragen, immerhin arbeitete er bei Eyelops. "Hast du eine Eule?" fragte sie sobald ihr der Gedanke kam.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Jasmin Taylor

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14
Gesinnung : gut
Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Shania Dravens am Sa Nov 21, 2009 12:09 pm

"Wirklich?" fragte sie nach, als die Beiden ihr sagten das sie das Fach auch mochten. "Ich find die vielzahl der Tiere sehr interessant. Auch das verschiedene Verhalten und so." erklärte sie lächelnd und musterte Myrte kurz. "Naja, am Anfang, wenn man noch nciht alles kennt, ist das sicher normal. Meine Lieblingstiere sind Katzen..und Knuddelmuffs mag ich gern.." gab sie zu und grinste leicht. Die gehörten schon seid ihrer Kinderzeit zu ihren Lieblingen. "Eine Eule hab ich keine, nein. Wäre aber praktisch. Ich muss leider immer zu den Schuleulen. Meine eigene könnt ich ja zu mir rufen. Aber wie heißts: Jeder Gang macht schlank" meinte sie und lachte. "Ja, mein Vater ist ein Halbblütiger Zauberer und meine Mutter eine reinblütige Hexe." erklärte sie noch.
Als die Aufsichtsperson vorbei ging, lächelte sie ihr nur freundlich zu, störte sich aber ebensowenig wie die anderen daran und sprach bald weiter, wenn auch leiser. "Und bei euch?" fragte sie nach. SIe kannte ja beide kaum. Besonders bei Myrte war es sicher interessant.
avatar
Shania Dravens

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 7. Klasse

http://sanifeya.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Myrte Mandeville (01) am Di Nov 24, 2009 9:56 pm

"Meine Eltern sind...waren Muggel", korrigierte Myrte sich. Ihr altes Leben erschien ihr an manchen Tagen nur einen Herzschlag entfernt, an manchen hingegen Äonen der Vergangenheit angehörig. "Eine Eule habe ich auch nicht, aber außer meinem Vormund habe ich auch niemandem, dem ich schreiben könnte." Das klang irgendwie furchtbar, fand Myrte. So als hätte sie keine Freunde und niemanden, der sich um sie sorgte. Aber genauso war es doch auch. Myrte schluckte den Knoten in ihrem Hals herunter.
avatar
Myrte Mandeville (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14 Jahre
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: ehem. Geist
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Jasmin Taylor am Fr Nov 27, 2009 12:04 am

"Du hast also kein eigenes Haustier?" fragte Jasmin zur Sicherheit nochmal bei Shania nach. Schade, dann hätte ich ihr wenigstens ein Spielzeug oder Leckerli dafür besorgen können. Eine Eule ist auf jeden Fall zu teuer für so ein Wichtelgeschenk.

Damit es nicht zu sehr nach 'wir fragen Shania aus' wirkte, wand Jasmin sich aber auch noch Myrte zu. "Das klinkt ja schrecklich!" Entschied sie und schlug vor "wenn du möchtest, dann kannst du mir schreiben und ich schreibe dir in den Ferien. Oder, falls ihr mal in der Winkelgasse seid, gib mir Bescheid und ich führe dich durch den laden, in dem mein Vater arbeitet. Vielleicht können wir deinen Vormund ja überzeugen, dass er dir eine Eule kauft?!"

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Jasmin Taylor

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14
Gesinnung : gut
Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Myrte Mandeville (01) am Mo Nov 30, 2009 12:14 am

"Ach, das ist nicht so schlimm", wiegelte Myrte eilig ab. "Aber den Laden würde ich gerne sehen." Sie erinnerte sich vage, mit ihren Eltern an einer Eulerei in der Winkelgasse vorbei gegangen zu sein, als sie für ihr erstes Jahr in Hogwarts ihre Sachen eingekauft hatte. Das war unglaublich lange her. "Sehr gerne. Danke für das Angebot. Aber ich glaube dennoch, dass sich eine Eule für mich nicht lohnen würde und sie sind nicht wirklich billig - glaube ich." Sie hatte im Grunde keine Vorstellung was eine Eule kostete, aber man musste sie nicht nur kaufen, sondern auch versorgen und sich um sie kümmern.
avatar
Myrte Mandeville (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14 Jahre
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: ehem. Geist
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Narrator am Fr Dez 04, 2009 11:32 pm

OOC: Da der letzte Beitrag der Gruppe Scorpius, Rose, Fred schon weit über einen Monat her ist, die anderen auch so ziemlich durch sind und wir mal wieder in großen Schritten weiter wollen, gibt es nun einen Übergangsbeitrag. IC:

[Zeitwechsel vom 06.12.2022 auf den 22.12.2009]

Der Tag neigte sich zu Ende und die Schüler verließen die Bibliothek bevor diese schloss. Die folgenden Tage und Wochen vergingen und der Abreisetag stand kurz bevor. Die meisten Schüler hatten nun etwas als Wichtelgeschenk gefunden. Einige Schüler waren am Morgen des letzten Tages in Hogwarts in die Bibliothek gekommen, um dort geliehene Bücher zurückzugeben oder Bücher für die Fereienzeit zu leihen. Letzteres kam jedoch seltener vor.

In Shanias Tasche befand sich ein Brief, den sie vor zwei Wochen erhalten hatte.
Liebe Shania,

Das ist ja ein lustiger Zufall, dass ausgerechnet du meine kleine Nervensäge (Schwester) gezogen hast.
Ich weiß ganz ehrlich nicht, was ich dir raten soll. doch ich versuche mal etwas aufzuzählen, was Klein-LiLu so gerne macht oder mag:
- Sie mag Tiere und hat einen hellblauen Knuddelmuff.
- Hellbau und rosa scheinen aktuell ihre Lieblingsfarben zu sein.
- Außerdem spielt sie ja im Quidditchteam, da gibt es sicher auch einiges, was sie zur Besenpflege oder an Fansachen der "Rochdale Robins" (ihr Lieblingsclub) gebrauchen kann.
- Sie sammelt Schokofroschkarten, ich lege dir mal eine Liste bei, was ihr meines Wissens nach noch fehlt.
Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein, aber ich denke mal, da sollte genug Spielraum dabei sein.

Wie läuft es den bei dir? Ich hoffe sehr, dass du gut durch das Schuljahr kommst.

Liebe Grüße,
James Sirius Potter

PS: Falls dir unsere kleine Sommerfeier gefallen hat, so nehme ich mir mal wieder die Freiheit dich erneut einzuladen. Die Silvesterparty findet zwar nur im kleinen Familienkreis (also voraussichtlich etwa 50-80 Leute) statt, aber meine Großmutter gibt auch immer eine Neujahrsparty, zu der Freunde und Bekannte geladen werden. Falls du Lust hast und es deine Familie erlaubt, dann kannst du vom 1. bis 2. Januar gerne wieder in den Fuchsbau kommen.
[*Die Liste mit den befindet sich als Anhang am Brief*]

_________________
Narrator ~ Erzähler ~ Storyteller
avatar
Narrator

Chara-Alter : -
Gesinnung : neutral
-

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Fred Weasley Jr. (01) am Mo Dez 07, 2009 11:33 pm

Fred nutzte den Morgen, um noch ein paar Bücher in die Bibliothek zurück zu bringen, bevor er nach Hause fuhr. Eigentlich bevorzugte er, die Weihnachtsferien in Hogwarts zu bleiben, aber da seine Freunde alle nach Hause fahren würden, würde er genauso gut, die 'neuen' Familienmitglieder in Augenschein nehmen können. Inzwischen hatte sich soviel herumgesprochen, dass Fred erwartete, demnächst irgendwann auch seinen Namensvetter kennenlernen zu dürfen. Er war sich sicher, dass er ihn nicht ausstehen können würde. Fred stellte die Bücher zurück und verließ die Bibliothek.

tbc: Große Halle
avatar
Fred Weasley Jr. (01)

Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 05.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Myrte Mandeville (01) am Mo Dez 07, 2009 11:45 pm

Auch Myrte hatte noch ein paar Kleinigkeiten in der Bibliothek zu erledigen, bevor sie zum Frühstück gehen konnte. Sie wollte das Geschenkpapier für Scorpius' Wichtelgeschenk noch mit einem gezeichneten Schneedrachen verzieren. Doch das Buch mit ihrer grafischen Vorlage, war gestern ausgeliehen gewesen, so dass Myrte ihren Abpausversuch auf heute früh verschoben hatte. Sie war mit dem Ergebnis zwar nicht ganz zufrieden, aber da Scorpius kaum vergleichen konnte, wie genau das Bild auf seinem Geschenk dem Original entsprechen würde, würde er wohl nichts daran auszusetzen haben - hoffte Myrte jedenfalls inständig. Ein wenig nervös, ob ihm ihr Geschenk gefallen würde, machte sie sich mit ihrem Päckchen auf den Weg in die Große Halle.

tbc: Große Halle
avatar
Myrte Mandeville (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14 Jahre
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: ehem. Geist
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Shania Dravens am Sa Dez 12, 2009 11:17 pm

Shania hatte auch noch einige Bücher die sie noch zurück in die Bibliothek bringen musste.
Als sie fertig war, ging sie dann in richtung Große Halle. Auch sie hatte natürlich mittlerweile ein Wichtel Geschenk. Sie hatte das neuste riesen Poster der "Rochdale Robins" besorgt.

Über den Antwortbrief von James hatte sie sich sehr gefreut. Zum ersten hatte er ihr sehr weiter geholfen und zum zweiten hatte sie eine weitere Einladung beinhaltet. Das fand sie sehr nett.
Natürlich hatte sie James sofort geantwortet.
Sie hatte sich für die Tipps bedankt und erklärt das sie sehr gerne zur Feier kommen würde.
Und ja, sie kam sicher gut durch das schuljahr. Sie hatten zwar viel zu lernen aber das kannte er ja sicher selber noch.

(tbc: Große Halle)
avatar
Shania Dravens

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 7. Klasse

http://sanifeya.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Jasmin Taylor am Di Dez 15, 2009 12:09 am

Jasmin gab brav die Bücher zurück, die sie zuletzt ausgeliehen hatte und machte sich dann auf den Weg zum Frühstück, das heute eher als Brunch geplant war. Sie freute sich sehr, dass sie bald wieder nach Hause konnte, auch wenn es nur ein paar Wochen waren. Andererseits vermisste sie schon jetzt ihre Schulfreunde, doch sie würde diese ja bald wieder sehen können. Fröhlich hüpfte sie die Treppe hinab.

Nach: Große Halle

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Jasmin Taylor

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14
Gesinnung : gut
Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothek

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten