Fragen zu Figuren

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Fragen zu Figuren

Beitrag  Albus am So Aug 31, 2008 12:41 am

edit by Ron Weasley:

Der Beitrag wird ab jetzt dazu dienen, dass man Fragen zu den Figuren stellen kann. Das gilt für angemeldete User, wie für Gäste!
Wir hoffen, dass so vor, während oder auch noch nach einer Anmeldungen Dinge zu den einzelnen Figuren geklärt werden können, für die sich jemand interessiert.

Grundsätzlich gilt: Selbst erfundene Figuren sind willkommen und wer eine Originalfigur sucht, sollte mal in unsere Allgemeine Chara-Liste schauen.

Original-Beitrag von Albus:
Hallo alle zusammen,
Also um zum Punkt zu kommen ich wäre an Albus Severus interessiert, aber ich wollte noch fragen ob ich den auch in Slytherin spielen kann. (Hab ich schonmal gemacht und das lief super)
Muss aber nicht sein.

Ich hoffe auf baldige Zusammenarbeit.

~lg~
avatar
Albus
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Ron Weasley am So Aug 31, 2008 10:41 am

Hallo Albus,

da schon Rose und Fred jr. bei uns in Slytherin sind, würden wir es lieber sehen, wenn die restlichen Kinder der Potters und Weasleys in auf die anderen Häuser verteilt sind. Er müsste also nicht zwangsweise nach Gryffindor, Ravenclaw und Hufflepuff sind auch gute Häuser.

Da es ein wenig umständliche ist, über den Charakter und sein Auftreten im Spiel im Fragenbeitrag zu diskutieren, würde ich die anbieten, dich unter Vorbehalt zu registrieren und die Sache mit Harry (per PN) zu besprechen. Wir besprechen dann im Team, ob dein Wunsch doch möglich ist. Denn wenn wir etwas näher wüssten, was du mit Albus so grob zu tun gedenkst und wie das in unseren Plan passt, dann könnten wir noch darüber nachdenken, ihn als eines der Potterkinder nach Slytherien gehen zu lassen.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Roxy Bla am So Aug 31, 2008 12:50 pm

Hi,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist Sirius Tochter zu spielen. Sie wäre erst 17 Jahre alt(kann ich jedoch ändern).

lg Roxy
avatar
Roxy Bla
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Ron Weasley am So Aug 31, 2008 9:01 pm

Roxy Bla schrieb:Hi,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist Sirius Tochter zu spielen. Sie wäre erst 17 Jahre alt(kann ich jedoch ändern).

lg Roxy
Da Sirius laut den Büchern keine Tochter hat, wird es bei uns auch keine geben. Es tut mir Leid das so hart sagen zu müssen, aber jahrelange Erfahrung in verschiedenen Rollenspielen, lehrt einen, dass man ganz schnell ein Dutzend bis Dato unbekannte Verwandte von Hauptfiguren hat. Wir werden hier jedoch nach einem festen Plan spielen und da passen solche Charaktere nicht hinein.

Wenn du gerne mitspielen möchtest, dann kannst du einen völlig frei erfundenen Charakter anmelden, der in keinerlei Beziehung zu den Charakteren von J.K.R. steht oder eine der freien Figuren aus unsere Liste wählen.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Chantal Salter am Fr Sep 12, 2008 11:41 pm

Direkt mehrere Fragen. Ich habe gerade gelesen, dass ihr keine Verwandten von Buchcharakteren wollt. Ist auch okay. Das Problem ist ein anderes. Chantal selbst ist mit keinem Buchcharakter verwandt. Laut Chantals bisherigem Lebenslauf war sie aber mit einem eurer Dead Characters (Fabian Prewett) verlobt und hat eine Tochter von ihm, die er nicht mehr kennen gelernt hat. Die Tochter, die hier im Spiel entweder nicht oder nur als kleine Nebenrolle auftauchen wird (lebt in Frankreich und hat dort Familie) wäre also eine Kusine der Weasleys. Gibt es da Probleme?

Weitere Frage: Sowohl der Lebenslauf meines lebenden als auch der meines toten Charakters (Alastor Moody) sind sehr lang. Ist das ein Problem, wenn daraus jeweils 3-4 Posts werden? In einen Post bekomme ich sie auf keinen Fall, und wahrscheinlich auch nicht in zwei.
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Harry Potter(01) am Sa Sep 13, 2008 1:04 am

Hallo erst mal, cat

also zu den langen Steckis kann ich schon mal sagen, dass das überhaupt kein Problem ist. Mach einfach mehrere Postingbeitrage. Das hatte ich für meine Steckis auch.

Zu Fabians Verlobten würde ich mal sagen, dass das jetzt kein Problem ist, in Hinblick darauf, dass sie eine erfundene Person ist. Problematisch ist es natürlich, wenn jemand anderes Fabian spielen möchte (immerhin kommt er als Dead-Chara im Verlauf des RPGs zurück) und auf Deinen Chara (und eine Tochter) keine Lust hat. Vielleicht kennst Du jemanden, der Fabian übernehmen würde? Dann hätte ich keine Einwände. Wir klären das aber noch mal intern.
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Chantal Salter am Sa Sep 13, 2008 3:07 am

Wahrscheinlich hätte er auf seine inzwischen um etliche Jahre älter gewordene Ex ohnehin keinen Bock mehr, wenn er so jung zurückkommt, wie er bei seinem Tod noch war. Und Fabienne, die längst erwachsene Tochter, mit eigener Familie in Frankreich, wäre sowieso eine Fremde für ihn.
Chantal wird übrigens die Lehrerin in Verteidigung gegen die Dunklen Künste, ich habe gesehen, der Posten ist bei euch noch nicht besetzt. Sie wird dann also die erste Lehrerin sein, die länger als ein Jahr geblieben ist, denn sie hat ihren Posten angetreten, nachdem Hogwarts nach der Schlacht wiéder instand gesetzt war und wieder Schüler aufgenommen hat.
Kleiner Hinweis noch: Auf eurer Dead-Character-Liste steht Dorcas Meadowes nicht drauf. Gehörte auch zum Phoenix-Orden und wurde von Voldemort persönlich getötet. Mehr ist über sie nicht bekannt.
Und noch was anderes, was auch in den verschiedenen RPGs unterschiedlich gehandhabt wird: Dürfen erfundene Personen bei euch Mitglieder des Phönix-Ordens gewesen sein? Darauf habe ich keinen Hinweis gefunden.
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Ron Weasley am Sa Sep 13, 2008 2:58 pm

*sich auch mal einmischt*

Chantal Salter schrieb:Wahrscheinlich hätte er auf seine inzwischen um etliche Jahre älter gewordene Ex ohnehin keinen Bock mehr, wenn er so jung zurückkommt, wie er bei seinem Tod noch war. Und Fabienne, die längst erwachsene Tochter, mit eigener Familie in Frankreich, wäre sowieso eine Fremde für ihn.
Was den Punkt betrifft, sieht es momentan recht gut aus, aber noch haben sich nicht alle Teammitglieder dazu geäußert, immerhin ist Wochenende. Wink

Chantal Salter schrieb:Chantal wird übrigens die Lehrerin in Verteidigung gegen die Dunklen Künste, ich habe gesehen, der Posten ist bei euch noch nicht besetzt. Sie wird dann also die erste Lehrerin sein, die länger als ein Jahr geblieben ist, denn sie hat ihren Posten angetreten, nachdem Hogwarts nach der Schlacht wieder instand gesetzt war und wieder Schüler aufgenommen hat.
Keine Einsprüche von mir. Mein Neville freut sich schon, nicht ganz alleine am Beginn unterrichten zu müssen, was mehr ooc denn ic gemeint ist.

Chantal Salter schrieb:Kleiner Hinweis noch: Auf eurer Dead-Character-Liste steht Dorcas Meadowes nicht drauf. Gehörte auch zum Phoenix-Orden und wurde von Voldemort persönlich getötet. Mehr ist über sie nicht bekannt.
Danke für den Hinweis. Haben wir die echt übersehen? Dann trage ich sie mal rasch nach.

Chantal Salter schrieb:Und noch was anderes, was auch in den verschiedenen RPGs unterschiedlich gehandhabt wird: Dürfen erfundene Personen bei euch Mitglieder des Phönix-Ordens gewesen sein? Darauf habe ich keinen Hinweis gefunden.
Ungerne. Ich spreche das im Team nochmal an. Vermutlich hängt es auch davon ab, wie die Figur eingebunden wird.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Chantal Salter am Sa Sep 13, 2008 3:13 pm

Na ja, dann war Chantal eben kein Mitglied im Phoenix-Orden. Ist eigentlich auch nicht soooo wichtig, ich wollte das nur wissen, weil ich gleich an meinem Lebenslauf weiterstricken will, der geht ja momentan, da ich bisher nur in Rumtreiber-RPGs mitgewirkt habe, auch nur bis zu der Zeit. Ist also noch viel Schreibarbeit. Allerdings hat sie etliche von denen gekannt. Zum Beispiel waren die Rumtreiber und Snape Klassenkameraden in Hogwarts von ihr. Und Tonks eine Auroren-Kollegin. Ich spiele ja einen schon etwas älteren Charakter, da wäre es ja seltsam, wenn Chantal zu gar keiner der Personen in irgendeiner Beziehung gestanden hätte.
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Harry Potter(01) am Sa Sep 13, 2008 9:02 pm

Ne, schon klar. Ganz ohne Bekannte soll der Chara sicher nicht sein. Ein paar der Figuren, die Du erwähnt hast, sind bei uns auch schon vorhanden. Wenn Du da was "tiefergehendes" möchtests, einfach mal die Leute anschreiben und fragen.

Mit dem Phönixordenmitgliedern ist es so wie mit den Waisenkindern - wenn man das nicht reglementiert, hat man auf einmal ne unglaubliche Menge davon. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn sie im Orden gewesen wäre, würde mich dann aber irgendwie auch wundern, warum sie nicht in der "Zweitauflage" dabei war. Ich schätze mal, fürs Play ist es auch wichtiger, gute Kontakte zu einer der plottragenden Familie zu haben (in diesem Fall der Weasleys) als unbedingt im Orden zu sein. Sollte es für Deinen Chara aber wichtig sein, würde ich nicht "Nein" brüllen, cat
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Chantal Salter am Sa Sep 13, 2008 9:58 pm

Wie gesagt, muss sie auch nicht. Ich wollte das nur für meinen Lebenslauf wissen, weil ich gerade bei der Zeit des ersten Kriegs und ihrer Ausbildung an der Aurorenschule bin. Wird bei allen beiden noch ein dickes Stück Arbeit mit den Lebensläufen.
Andere Frage: Ist das Zufall oder Absicht, dass von den Toten des ersten Kriegs nur die Guten zu Returnern werden? Ich habe die Todesser Rosier und Wilkes, die von Moody oder einem anderen Auroren getötet wurden (bei der Gelegenheit ist ja das mit Moodys Nase passiert), nicht in der Dead-Character-Liste gefunden.
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Chantal Salter am Mi Sep 24, 2008 6:00 pm

Hab da noch eine technische Frage. Vorhin wollte ich in meinem Profil meinen Charakter noch ausfüllen. Das Problem war, es ging nicht. Ich konnte darin einfach nichts schreiben. Wie kommt das?

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  George Weasley (01) am Mi Sep 24, 2008 7:02 pm

@Chantal: Das kann nur der Admin (also Ron) ausfüllen, da musst du dir keine Gedanken drüber machen.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: George Weasley, Pius Thicknesse, Kreacher Xenophilius Lovegood
Schüler: Bella White
avatar
George Weasley (01)

Geschlecht : Männlich
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Besitzer von Weasley zauberhaften Zauberscherzen
Besonderheiten: Legende in Hogwarts, hat nur ein Ohr
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Ron Weasley am Mi Sep 24, 2008 7:22 pm

Ja, sry. Embarassed Ich wollte das alles gestern Abend machen und dann ist mein PC abgestürzt und wollte nicht mehr. :(
Ich gelobe aber, das heute noch alles nachzuholen.

@Chantal: Wir hatten das so eingestellt, damit die Angaben dort eine gewisse Konformität haben. Deinen Bogen habe ich soeben ausgefüllt, jetzt kommen noch die anderen dran, die in den letzten Tagen angenommen wurden.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  invisibl am Mi Okt 01, 2008 6:32 pm

Hallo :)

Ich würde gerne hier einen (frei erfundenen) Geist spielen, aber das ist nicht das Problem. Eigentlich wollte ich fragen, ob es evtl. irgendwelche Lebendigen gibt, die Interesse an einer Mitbewohnerin dieser Art hätten, also nicht in Hogwarts ^.^

Wenn nicht, lasse ich die Dame natürlich gerne in der Schule spuken, nur fände ich das in einer Familie lustiger.
avatar
invisibl
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Harry Potter(01) am Mi Okt 01, 2008 10:55 pm

Hallo auch,

was für eine Art von Geist soll es denn werden (so charakterlich)? Und ehrlich gesagt fände ich es in Hogwarts nicht so toll mit einem frei erfundenen Geist, da wir dort doch schon alle Geister aus den Büchern kennen sollten, oder? Aber vielleicht hättest Du Lust auf einen Hausgeist? Myrte würde sich sicher "wahnsinnig" freuen, cat
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Invisibl am Do Okt 02, 2008 2:51 pm

Frech, vielleicht ein wenig eitel. Altmodisch ^.^

Huh, entschuldigung, aber das wage ich mal zu bezweifeln, es werden kaum Geister mit Namen genannt. Zum Beispiel die Gäste bei der Todestagsparty des Fast kopflosen Nick. Den Eindruck hatte zumindest ich (:

Auf die Hausgeister eigentlich eher weniger.
avatar
Invisibl
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Ron Weasley am Fr Okt 03, 2008 11:28 am

Da Harry momentan nicht abkömmlich ist, antworte ich mal weiter:
von Invisibl
Ich würde gerne hier einen (frei erfundenen) Geist spielen, aber das ist nicht das Problem. Eigentlich wollte ich fragen, ob es evtl. irgendwelche Lebendigen gibt, die Interesse an einer Mitbewohnerin dieser Art hätten, also nicht in Hogwarts ^.^

Wenn du gerne einen Geist spielen möchtest, kannst du das machen. Da ich mir jedoch nicht vorstellen kann, dass ein Geist als ständig spielbarer Charakter auftritt, wäre es vermutlich besser, ihn erstmal als Mini-Charakter anzulegen und bei Bedarf dann auszubauen. Für solche Rollen und Einsteiger haben wir schließlich die Mini-Charakter.

Was meine Charaktere angeht und den zweiten Punkt betrifft:
Ron möchte keinen Hausgeist haben, dem reicht Hermine als Frau. ;-)
Mein Neville braucht ebenfalls keinen, der hat im Schloss die Hausgeister.
James hat daheim nichts zu sagen. Doch bei Harry klang das so, als bräuchten die Potters keinen Geist.
Petunia ist nur ein Mini-C und ist mit ihrem anstrengenden Muggelleben überaus belastet genug, sie benötigt sicherlich keine magischen Ablenkungen. Wink

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Invisibl am Fr Okt 03, 2008 4:56 pm

Gut, also als Mini-C.

Vielleicht hätten die Scamanders Interesse?
avatar
Invisibl
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Chantal Salter am Fr Okt 03, 2008 6:15 pm

Warum eigentlich nicht? Ich glaube, diese Familie wäre exzentrisch genug. Ich spreche jetzt natürlich nur für meinen Zweitchara Lysander, die anderen müssten das natürlich mitentscheiden.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Harry Potter(01) am Fr Okt 03, 2008 7:09 pm

Also Lorcan hätte da sicher auch kein Problem mit... Und was die Geister in Hogwarts angeht, so hatte ich es immer so verstanden, dass diese Gäste von extern gekommen sind. Immerhin sind Gespenster nicht immer Ortsgebunden.
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  George Weasley (01) am Fr Okt 03, 2008 7:15 pm

Im Prinzip hab ich da nichts dagegen, ich sehr da nur im Moment ein Problem:
Wenn Lorcan und Lysander in Hogwarts sind, bleibt dann eigentlich nur Xenophilius, den ich ja nur als Minichar spiele. Von daher weiß ich nicht ob das sinnvoll ist solange wir keine Luna und keinen Rolf haben.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: George Weasley, Pius Thicknesse, Kreacher Xenophilius Lovegood
Schüler: Bella White
avatar
George Weasley (01)

Geschlecht : Männlich
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Besitzer von Weasley zauberhaften Zauberscherzen
Besonderheiten: Legende in Hogwarts, hat nur ein Ohr
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Chantal Salter am Sa Okt 04, 2008 12:45 pm

Ich habe da mal eine ganz andere Frage: Verändern sich die Returner eigentlich charakterlich, oder sind sie noch die gleichen, die sie vor ihrem Tod waren?

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Harry Potter(01) am Sa Okt 04, 2008 8:58 pm

Die Figuren kommen erst einmal so wieder, wie sie waren. Aber gut möglich, dass ihr eigener Tod für eine Charakteränderung sorgt. Das ist dann aber jedem selbst überlassen (auch wie schnell sich die Person wieder in ihr Leben einfindet und welche Nachwirkungen es vielleicht gibt...dazu haben wir irgendwo einen Thread, What? )
avatar
Harry Potter(01)

Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Chef-Auror
Besonderheiten: blitzförmige Narbe auf der Stirn
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Chantal Salter am Sa Okt 04, 2008 10:46 pm

Ah so. Dann ist ja gut. Ich hätte es nicht gerne gesehen, wenn ich ausgerechnet zwei meiner Lieblingsfiguren dark werden lassen müsste.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu Figuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten