Kammer des Schreckens

Nach unten

Kammer des Schreckens

Beitrag  Ron Weasley am Do Jul 22, 2010 8:55 pm

(Die Kammer selbst und der Weg dort hin.)

Tief unter dem Schloss liegt die Kammer des Schreckens. Ursprünglich hatte sie Salazar Slytherin zwar „Ehrenhalle wahrer Slytherins“ genannt, doch der Name ging nach seinem Tod verloren, genau wie das Wissen über diese Kammer. Denn nur der Erbauer – Slytherin selbst – wusste, wo sie lag und was sich darin befand. Ursprünglich wollte er sich ein großartiges Denkmal schaffen, weshalb ein gigantisches Konterfei von ihm in Stein gehauen eine Seite der riesigen Kammer ziert. Doch nachdem es immer mehr Zwistigkeiten zwischen Slytherin und den anderen Schulgründern gab, änderte er sein Vorhaben und verschloss die riesige unterirdische Anlage. Um sicher zu stellen, dass nur ein wahrer Slytherin diese geheime Region betreten konnte, hinterließ er das Ei eines Basilisken, der über die Jahrhunderte in den Tiefen des Schoßes heranwuchs, wo er sich vom Ungeziefer ernährte, dass sich in den dunklen Kammern verkroch.

Erst der junge Tom Riddle öffnete die Kammer und entließ den Basilisken, der eine Schülerin tötete. Weil Riddle befürchtete, dass man die Schule schließen würde, die er als sein Heim begriff, versiegelte er die Kammer wieder und erst Jahre später wurde sie von Ginny Weasley geöffnet, die durch ein magisches Buch von Riddle dazu gebracht wurde. Er Basilisk würde dann bekannter Weise von Harry Potter getötet und die Kammer kurz danach durch Albus Dumbledore erneut geschlossen. Mittlerweile droht im Innern der Kammer keine Gefahr mehr, außer man rutscht auf dem glitschigen nassen Boden aus.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten