Schulleiterbüro

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schulleiterbüro

Beitrag  Ron Weasley am Do Jul 22, 2010 9:00 pm

Im Büro des Schulleiters bzw. der Schulleiterin hängen sämtliche Portraits der Vorgänger, darunter auch das von Albus Dumbledore. In der Mitte des Raumes steht ein massiver Schreibtisch, ansonsten befinden sich noch Regale und Schränke im Zimmer.
Zu erreichen ist das Büro über die hinter dem Wasserspeier verborgene Treppe.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Minerva McGonagall am Do Sep 02, 2010 11:21 pm

Von: Große Halle [Zeit Mo. 09.01.2023]

Minerva kam schleppend die Stufen hinauf. Warum lag eigentlich das Büro des Schulleiters, der doch meist zu den ältesten Personen im Schloss zählte, im höchsten Turm? Erschöpft ließ sie sich in ihrem Sessel nieder.

Sie rieb sich die Augen und begann damit die letzten Papiere auszufüllen, die noch auf dem Schreibtisch warteten. Das letzte Pergament, war eine List in welcher die Zaubertranklehrer eingetragen wurden. Vor- und Nachname, Anschrift, Datum der Einstellung, Datum der Entlassung, Geburtstag. Während sie den Abgang von Mr. Devenport eintrug und die neuen Daten von Miss Clover Crowquill, bemerkte sie zufällig, dass das Einstellungsdatum des aktuellen Tages schon weiter oben auftauchte. Sie sah sich den Eintrag an und erkannte, dass es sich um den Geburtstag von Severus Snape handelte. Minerva biss sich auf die Lippen und blickte zum Bild ihres Vorgängers hoch. Wie fast alle anderen Gemälde um diese späte Zeit, schien er zu schlafen. Minerva stieß einen harten Luftzug durch die Nase aus und beendete ihre Notizen. Es war schon eigenartig. Sie konnte sich nicht daran erinnern, dass jemals sein Geburtstag gefeiert worden war. Zumindest nicht in der Zeit, als er hier lehrte. Während seiner Schulzeit vermutlich, doch da er in Sylterhin gewesen war, hatte Minerva davon nicht erfahren. Ein wenig traurig über die Erinnerungen, packte sie die letzten Blätter vom Schreibtisch und sortierte sie in die Ablagen. Dann löschte sie das Licht und ging die kleine Treppe hinauf in ihr Quartier, um zu schlafen.

[Zeitwechsel auf den Mo. 17.04.2023]

Die letzten Wochen waren gut verlaufen. Natürlich hatte die Rückkehr von Bartemius Crouch und Cedric Diggory im Schloss für einigen Wirbel gesorgt. Minerva hatte versucht, die Schüler so gut wie Möglich von den Orten fern zu halten, an denen diese Returner zurück kamen, doch so ganz war es natürlich nicht gelungen. Auch die anstehenden Rückkehrer ließen diverse Spekulationen aufkeimen.
Minerva wusste natürlich, dass sie mit Sicherheit wieder Hilfe vom Ministerium bekamen. An sich machte Ron seine Sache ganz gut, seit er Harry vertrat. Minerva musste ihm dahingehend schon Respekt zollen. Wenn sie sich daran erinnerte, wie Ron in den ersten Schuljahren war, dann hätte sie nie vermutete, dass er einmal einen derart verantwortungsvollen Posten so gut ausfüllen würde. Ron hatte ihr gestern noch eine Nachricht zukommen lassen, nach der nun bald jemand vorbeikommen sollte, der sich um die Angelegenheit kümmerte. Daher machte Minerva nur Kleinigkeiten, so dass sie jederzeit ihre Arbeit unterbrechen konnte.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Minerva McGonagall

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 105
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schulleiterin
Besonderheiten: Animagus: getigerte Katze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Fabienne Moreau am So Sep 05, 2010 11:39 pm

[cf: Zaubereiministerium, Aurorenzentrale]

Fabienne hatte sich nach der Besprechung in der Aurorenzentrale unmittelbar auf den Weg nach Hogwarts gemacht. Den Weg zum Schulleiterbüro kannte sie noch aus ihrer eigenen Schulzeit. So stand sie kurze Zeit später an der Tür zum Schulleiterbüro und klopfte an.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Chantal Salter, Lysander Scamander, Dorcas Meadowes
Minicharas: Mary Riddle, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Returner: Alastor Moody
avatar
Fabienne Moreau

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 43 Jahre
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 23.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Aurorin (in Frankreich)
Besonderheiten:
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Minerva McGonagall am Sa Sep 11, 2010 11:47 pm

Minerva ließ Fabienne eintreten und bot ihr sogleich einen Stuhl an. "Willkommen!. Ich gehe vermutlich richtig in der Annahme, dass sie von Mr. Weasley geschickt wurden, um die sichere Rückkehr von Albus Dumbeldore zu gestalten? Oder geht es um Sirius Black?"

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Minerva McGonagall

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 105
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schulleiterin
Besonderheiten: Animagus: getigerte Katze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Fabienne Moreau am So Sep 12, 2010 10:48 pm

Fabienne betrat das Schulleiterbüro und begrüßte Professor McGonagall freundlich. Sie hatte ihre frühere Verwandlungslehrerin schon in ihrer eigenen Schulzeit gemocht. So setzte sie sich und erwiderte auf die Frage der Professorin: "Ja, ich bin im Auftrag von Ron, oder vielmehr Mr. Weasley hier. Und es geht genau genommen sowohl um Professor Dumbledores Rückkehr als auch um die von Sirius. Zunächst habe ich eine Botschaft für Regulus. Und zwar soll er sich zunächst in der Eingangshalle des Zaubereiministeriums einfinden, damit Mr. Weasley und Miss Meadowes noch ein paar Einzelheiten mit ihm absprechen können, bevor sie dann in die alte Mysteriumsabteilung gehen. Und was Professor Dumbledore angeht, so hat Mr. Weasley mich beauftragt, mir den Astronomieturm noch einmal genau anzusehen, besonders die Stelle, wo Professor Dumbledore gestorben ist. Offenbar befürchtet Ron, dass der Professor unter Umständen nicht auf dem Turm, sondern bei dem anschließenden Sturz zurückkommen könnte, und für diesen Fall beabsichtigt er, besondere Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen."

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Chantal Salter, Lysander Scamander, Dorcas Meadowes
Minicharas: Mary Riddle, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Returner: Alastor Moody
avatar
Fabienne Moreau

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 43 Jahre
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 23.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Aurorin (in Frankreich)
Besonderheiten:
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Minerva McGonagall am Fr Sep 17, 2010 1:41 pm

"Ja, natürlich. Wir haben mittlerweile schon einige Erfahrung sammeln können. Immerhin ist es noch nicht lange her, dass Cedric Diggory und Bartemius Crouch auf dem Hogwartsgelände zurück kamen", erinnerte Minerva. "ich habe mich schon bei meinem Personal erkundigt. Es wäre gut, wenn wir mehr Hilfe aus dem Schloss hätten, vor allem, wenn wir uns aufteilen müssen. Wir sollten einen Trupp oben auf dem Turm haben und einen außen auf dem Gelänade unterhalb des Turmes. Vielleicht noch jemanden in der Luft, nur um ganz sicher zu gehen. Da schicken sie am besten einige ihrer Auroren hin. Ich selber wäre zu gerne auf dem Turm dabei. Zusätzlich würde ich gerne einige der Lehrer, die helfen wollen, an die Zugänge zum Turm und zum Gelände abstellen. Sie können dafür sorgen, dass dort keine Schüler intervenieren. Die Schüler sollten zwar alle um die Zeit im Schloss und auf dem Weg in ihre Häuser sein, doch sicherheitshalber möchte ich den Bereich abriegeln. Natürlich könnte ich die Sperrung auch für alle ankündigen, doch wie sie wohl selbst wissen, ist das die sicherste Art, für eine Horde von Schülern zu sorgen, die dann versuchen sich einzuschleusen."

Minerva sah auf die Standuhr, die zwischen zwei großen Vitrinen stand. "Eigentlich hatte ich gehofft, dass ihre Mutter vor dem nächsten Unterricht noch vorbei schauen würde. Sie wäre vermutlich die beste Wahl, wenn es um die Organisation und Verteilung der anderen Lehrer geht."

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Minerva McGonagall

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 105
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schulleiterin
Besonderheiten: Animagus: getigerte Katze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Chantal Salter am Sa Sep 18, 2010 9:54 pm

cf: Große Halle, Lehrertisch, Zeitsprung:

Zunächst waren die Wochen nach den Weihnachtsferien für Chantal recht ruhig verlaufen. Die Returner hatten sich schneller als erwartet wieder in Hogwarts eingelebt und auch wieder Anschluss gefunden. Natürlich mussten praktisch alle Nachhilfeunterricht nehmen, aber sie hatten ihre Lücken schnell wieder aufgefüllt.

Ein wenig Trubel hatte es erst wieder gegeben, als die Returner in Hogwarts zurückkamen, aber auch hier war alles doch glatt über die Bühne gegangen. Chantal hatte es sogar, auch wenn es sie einige Überwindung kostete, geschafft, ihrem ehemaligen Vorgesetzten nicht ihre Verachtung ins Gesicht zu schreien, sondern einigermaßen höflich zu bleiben. Mit Cedric hingegen hatte sie Mitleid. Seine Mutter war inzwischen gestorben, und sein Vater war schon ein alter Mann, der die Aufregung über die Rückkehr seines Sohnes gesundheitlich schlecht verkraftet hatte. Und natürlich war seine frühere Freundin schon lange verheiratet und hatte eine Familie gegründet. So lebte der Junge jetzt bei entfernten Verwandten. Da das Schuljahr schon fast herum war, würde er erst im nächsten Schuljahr nach Hogwarts zurückkommen.

Für den heutigen Tag war nun Besuch von der Aurorenzentrale angekündigt worden. Und auch Chantal war von Minerva ins Schulleiterbüro bestellt worden, um an der Vorbesprechung wegen der bevorstehenden Rückkkehr von Professor Dumbledore teilzunehmen. Sie wusste jedoch nicht, wen Ron zu diesem Zweck geschickt hatte. Als sie an die Tür des Schulleiterbüros geklopft hatte und Minerva sie hereinrief, sah sie Fabienne im Schulleiterbüro sitzen. Voller Freude begrüßte sie ihre Tochter mit einer Umarmung. Allerdings konnte man der Lehrerin auch ansehen, dass sie beunruhigt war, denn das, was Ron auf der Sylvesterparty gesagt hatte, war ihr nicht mehr aus dem Kopf gegangen. So fragte sie dann sogleich nach, welche Sicherheitsmaßnahmen vorgesehen waren. Fabienne erläuterte alles, was besprochen worden war. "Ich wäre dann gerne auf den Ländereien dabei", sagte sie. "Oder auch in der Luft. Immerhin bin ich mein ganzes Leben lang eine gute Fliegerin gewesen."

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Minerva McGonagall am Mo Nov 01, 2010 10:46 pm

"Oh, gut, dass sie nun auch da sind, Chantal." Begrüßte Minerva noch ihre Kollegin, bevor Fabienne, schon alles erklärte, was nötig war. "Dann dürfen sie gerne draußen Patrouillieren. Ich werde noch zusehen, dass ich ein paar andere Lehrkräfte abstelle, die im Schloss ein wenig die Gänge hüten. Wir wollen ja nicht, dass sich ein Schüler dorthin verirrt. Gibt es sonst noch etwas zu dieser Sache zu besprechen?"

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Minerva McGonagall

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 105
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schulleiterin
Besonderheiten: Animagus: getigerte Katze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Fabienne Moreau am So Nov 07, 2010 8:53 pm

"Somit wäre das Wesentliche eigentlich besprochen", erwiderte Fabienne. "Ich wäre dann auf dem Turm mit dabei. Natürlich wäre es wirklich gut, wenn uns keine Schüler über den Weg kämen. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Lehrer uns behilflich sein werden."

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Chantal Salter, Lysander Scamander, Dorcas Meadowes
Minicharas: Mary Riddle, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Returner: Alastor Moody
avatar
Fabienne Moreau

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 43 Jahre
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 23.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Aurorin (in Frankreich)
Besonderheiten:
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Minerva McGonagall am Mo Nov 15, 2010 1:20 am

OOC: Da wir hier durch sind, machen unsere Charas gleich mal einen Sprung zur nächsten Woche, dann schreibe ich Neville noch her und wir besprechen die letzten Dinge, vor der "Rückkehr" von Dumbledore. Tut einfach so als kämt ihr wieder ins Büro.^^ Die Schüler ziehen zeitliche dann ebenfalls bald nach.
IC:

Minerva hatte sich während des Gespräches einige Notizen gemacht. Sie war zwar trotz ihres Altern nicht sonderlich vergesslich, doch konnte es ja nie schaden, sich etwas aufzuschreiben, was einmal wichtig werden würde. Sie wünschte Chantal und Fabienne noch einen schönen Tag und ging dann wieder zur üblichen Tagesroutine über.

Am selben Abend, lange nachdem die beiden Frauen das Büro verlassen hatten, hatte Minerva noch ein interessantes Gespräch mit einigen der Gemälde vergangener Schulleiter. Nun, hauptsächlich mit den Schulleitern, die in absehbarer Zeit wohl zurückkehren würden. Es war schon eigenartig mit dem Porträt von Albus darüber zu sprechen, dass die reale Person in Kürze wieder lebendig werden würde. Das Gespräch wurde am Ende hin so ernst, dass Minerva still mit einer sorgenvollen Miene an ihrem Tisch saß und auf ein leeres Pergament vor sich starrte. Erst nachdem Albus sie ein Weile damit geneckt hatte, das er dann sofort seinen Posten zurück haben wolle, ging sie schließlich zu Bett.

[Zeitwechsel auf Dienstag 25.04.2023 um ca. 19 Uhr]

Die letzte Woche hatte unerwartete Überraschungen gebracht. Ein Teil davon war leider alles andere als positiv. In der selben Nacht, in der Regulus zur Rückkehr seines Bruders das Schloss verlassen hatte, geschah im Norden Englands an der Küste etwas, was in diesen Zeiten niemand vermutet hätte. Zwei Auroren wurden getötet! Der Returner, den sie empfangen sollten konnte sein neues leben ebenfalls nicht lange genießen. Da alle durch verhältnismäßig 'normale' Flüche umgekommen waren, hielt man es allgemein für einen Racheakt gegen Karkaroff, der dieser Returner gewesen war. Die Auroen gerieten wohl nur zufällig zwischen die Fronten. Dennoch hatte man bisher keinen Schuldigen ausgemacht und Näheres wusste man im Ministerium nicht, oder hielt es geheim. Minerva hatte sich aber vorgenommen, Ron heute noch drauf anzusprechen, wenn er hier eintreffen würde. Ein Grund zu Beunruhigung für die Schule selbst lag jedoch zum Glück nicht vor.

Kluger Weise hatte Minerva ihre Tür jetzt einfach offen gelassen, denn jeden Moment sollten Auroren und Lehrer hier eintreffen, um den heutigen Abend vorzubereiten.



_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Minerva McGonagall

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 105
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schulleiterin
Besonderheiten: Animagus: getigerte Katze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Neville Longbottom am Mo Nov 15, 2010 1:44 am

Von: Gewächshäuser

Neville traf - für seine Verhältnisse - recht früh im Büro ein. "Guten Abend" grüßte er die Direktorin und nahm sich auf ihren Zeig einen Stuhl. Neville fiel auf, dass deutlich mehr Stühle im Raum waren, als normal und dass sie ordentlich in Reihen standen. Nun vermutlich würde ja auch noch einige Lehrer und Auroren hinzukommen. Da die Schulleiterin anscheinend gerade noch etwas in der Zeitung las, die sie vor sich in den Händen hielt, bleib er ruhig auf seinem Stuhl sitzen und beschäftigte sich mit dem Muster des Fußbodens.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Chantal Salter am So Nov 28, 2010 7:52 pm

Chantal betrat das Schulleiterbüro kurz nach Neville. Auch sie war natürlich im Bilde darüber, was vor wenigen Tagen erst geschehen war. Schließlich hielten Fabienne und Dorcas sie in ihren briefen auf dem Laufenden. Dorcas war in die Ermittlungen wegen der Ermordung der beiden Kollegen und dem Returner Igor Karkaroff eingespannt, aber bisher hatte es noch keine Spur gegeben. Man ging von einem Racheakt aus, entweder begangen von einigen seiinerzeit geflüchteten Todessern, oder aber von Personen, die mit Karkaroff noch eine Rechnuing offen hatten. Von diesem Personenkreis gab es mehr als genug, denn viele hatten Angehörige oder Freunde durch die Todesser verloren. Aber etwas Genaues wusste man eben nicht, es sei denn, dass Fabienne und Ron heute Neuigkeiten zu berichten hatten.

Die Lehrerin begrüßte Neville und Minerva mit einem "Guten Abend", bevor sie Platz nahm, um auf die Ankunft der Auroren zu warten. Die Schüler waren mittlerweile alle in ihre Gemeinschaftsräume geschickt worden.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Nicht-Spieler-Charakter am Fr Dez 03, 2010 10:39 pm

Harry James Potter, 42 Jahre, Auror
************************************************

Es war nicht Ron, der nun das Büro betrat, sondern Harry selbst. Er nickte den Anwesenden freundlich zu und erklärter nach einer kurzen Begrüßung, warum er nun ebenfalls hier war.
"Nach dem Vorfall mit Karkaroff habe ich beschlossen lieber hier im Lande zu bleiben. Wir können nicht erlauben, das so etwas noch einmal geschieht. Daher ist Ron mit ein paar Leuten auf dem Gelände und am Haupttor und sichert das Anwesen gegen mögliche Eindringlinge. Wir nehmen zwar nicht an, dass es Todesser waren, die Karkaroff, Pierce und Clark getötet haben, da keine verbotenen Zauber verwendet wurden. Doch wer weiß schon, ob das nicht nur eine List war. Ich selbst gehe mit Minerva hoch zum Turm. Wo ihr positioniert seid, wisst ihr sicher schon. Und Ron braucht eh etwas frische Luft," ergänzte er noch ein wenig scherzhaft, "Hermine geht ihm wohl mit allen möglichen Bedenken auf die Nerven. Nichts was Karkaroff angeht, eher Dumbledore. Hermine war wohl der Ansicht, dass er nicht unter den Zauber fallen könnte, weil er freiwillig in den Tod ging. Doch ich denke, dass Snape, auch wenn die Sache abgesprochen war, in dem Moment auch als Todesser handelte. Hoffen wir also das Beste. Immerhin konnte uns ein Zauberer wie Dumbledore noch zusätzlich helfen, dieses Schlamassel zu entwirren." Harry schloss seine kurze Rede ab und erhielt ein wenig Applaus - aus dem Portrait von Dumbledore, der zufrieden grinste und zwinkerte, aber nichts weiter sagte.
avatar
Nicht-Spieler-Charakter

Gesinnung : opportunistisch
-

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: nach Bedarf
Besonderheiten: nach Bedarf
Altersstufe:

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Minerva McGonagall am Fr Dez 03, 2010 10:47 pm

Während Harry sprach, saß Minerva weiter hinter ihrem Schreibtisch und zog an einer Schublade, die sich hartnäckig weigerte, sich zu öffnen.
"Nun, im Zweifelsfall, werden wir schon in Kürze erfahren, ob Albus zurückkehrt oder nicht." Sie sah ein wenig böse zu seinem Portrait. Sie hatte zwar in den letzten Tagen noch öfter mit den Portraits über diese Sache gesprochen, doch hatten sich weder Albus noch Severus darüber geäußert, dass sie in Erwägung zogen, dass der Returner-Zauber, sie nicht beträfe.

"Sollte sich Hermines Überlegung dennoch als richtig herausstellen, so hoffe ich doch, dass sich einer der Auroren mal meinen Schreibtisch näher ansieht. Ich weiß, ich hätte sie fragen können, Chantal. Doch bisher dachte ich, dass ich damit alleine klar käme. Immerhin bin ich auch nicht gerade unbegabt. Doch irgendein Schüler muss sich vor einer Woche herum hier eingeschlichen haben und einen Zauber darauf gewirkt haben. Seither spielt das Ding verrückt. Aber das soll uns jetzt wohl nicht kümmern. Wir sollten wohl eher langsam aufbrechen und die Positionen beziehen, die uns vorgeschlagen wurden." Sie sah fragend zu Harry, der zustimmend nickte.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Minerva McGonagall

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 105
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schulleiterin
Besonderheiten: Animagus: getigerte Katze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Neville Longbottom am Fr Dez 03, 2010 11:17 pm

Bei jedem, der den Raum betrat, grüßte Neville freundlich und hielt sich sonst zurück. Minerva hatte ihm schon erklärt, was er zu tun hatte. Hauptsächlich lag es in seiner Zuständigkeit, dafür zu sorgen, dass alle aus seinem Haus auch dort bleiben, wo sie zu dieser Zeit hin gehörten, nämlich in den Räumen des Gryffindor-Hauses.

Neville freute sich zwar, Harry endlich mal wieder zu treffen, doch das war nun zweitrangig. Als alles geklärt war, stand Neville auf und ging aus dem Büro, um seine Posten zu besetzten. Er würde kurz in den Gruppenraum schauen und kontrollieren, ob alle Gryffindors drin waren und dann bezog er vor dem Portrait Stellung. So sollte wohl kein Schüler raus kommen.



OOC: Auch wenn Nev geht, bleibt der Chara in diesem Beitrag, für eine Nachtbesprechung. An seiner Position wird eh nichts passieren.^^




_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Fabienne Moreau am Fr Dez 03, 2010 11:58 pm

Fabienne, die mit Harry gekommen war, grinste sich eins, als dieser meinte, Ron brauche wohl etwas frische Luft. "Nun, so ganz ist es nicht von der Hand zu weisen, was Hermine sagt", erwiderte sie. "Aber wirklich werden wir es gleich erst erfahren." Auch sie war ziemlich betroffen gewesen, als die beiden Kollegen und dieser Karkaroff tot aufgefunden worden waren. Wobei sie mit Karkaroff am wenigsten Mitleid hatte. Zu gut konnte sie sich noch daran erinnern, wie unsympathisch der Schulleiter von Durmstrang ihr gewesen war, als er mit einigen seiner Schüler seinerzeit bei dem Trimagischen Turnier Gast in Hogwarts gewesen war. Seinerzeit war er sozusagen bei Nacht und Nebel abgehauen und hatte seine Schüler einfach so im Stich gelassen.

Als Professor McGonagall ihre Schreibtischschublade erwähnte, die ihr wohl ein Schüler verhext hatte, sagte sie: "Kein Problem. Das kann ich gerne in Ordnung bringen. Es wird vermutlich einer dieser Zauber sein, mit denen ich des öfteren Filchs Bürotür verhext habe. Es war immer so lustig, mit anzusehen, wie er sich dann jedes Mal aufregte, wenn er nicht in sein Büro kam."

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Chantal Salter, Lysander Scamander, Dorcas Meadowes
Minicharas: Mary Riddle, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Returner: Alastor Moody
avatar
Fabienne Moreau

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 43 Jahre
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 23.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Aurorin (in Frankreich)
Besonderheiten:
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Chantal Salter am Fr Dez 10, 2010 5:36 pm

Wäre Chantal nicht gerade zu besorgt gewesen, und obendrein auch noch in Sicht- und Hörweite der strengen Schulleiterin, hätte sie vermutlich schallend gelacht, als sie hörte, was Fabienne in ihrer Schulzeit angestellt hatte. Ihre Tochter war als Schülerin alles andere als ein Unschuldslamm gewesen. Was auch kein Wunder war, denn Fabienne hatte sich oft genug von ihren Cousins Fred und George in deren Streiche mit hineinziehen lassen. "Nun, für die Schreibtischschublade ist später Zeit", sagte sie. "Ich würde sagen, wir sollten uns langsam auf unsere Plätze begeben. Ich gehe dann jetzt raus." Ihren Besen hatte Chantal bereits dabei. So verließ sie dann das Schulleiterbüro.

tbc: Ländereien

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Fabienne Moreau am Fr Dez 10, 2010 5:40 pm

Fabienne folgte ihrer Mutter aus dem Schulleiterbüro und begab sich in den Gang, der zum Astronomieturm führte. Zu ihren Aufgaben gehörte es, die Schüler von dort fernzuhalten.

tbc: Gang zum Astronomieturm

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Chantal Salter, Lysander Scamander, Dorcas Meadowes
Minicharas: Mary Riddle, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Returner: Alastor Moody
avatar
Fabienne Moreau

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 43 Jahre
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 23.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Aurorin (in Frankreich)
Besonderheiten:
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Minerva McGonagall am Fr Dez 10, 2010 8:22 pm

Minerva war ebenfalls aufgestanden und folgte Harry, der mit ihr zum Astronomieturm wollte. Sie hoffte inständig, dass sich Hermine irrte. Doch in Kürze würde sie schon Gewissheit haben. Entweder erschien Albus - oder eben nicht.

Sie überholten unterwegs noch Fabienne, die an einem Zugang zum Turm wartete.

Nach: Astronomieturm (+Harry)

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Minerva McGonagall

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 105
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schulleiterin
Besonderheiten: Animagus: getigerte Katze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Nicht-Spieler-Charakter am So Dez 12, 2010 10:46 pm

Von: Gang zum Astronomieturm +[Ron, Minerva, Chantal, Fabienne]

Harry James Potter, 42 Jahre, Auror
*********************************

Als Harry und die anderen, die letzten Stufen zum Büro hinauf stiegen kam Neville hinter ihnen an. Er schien neugierig darauf, was gesehen war. Doch Harry wartet, bis alle im Büro waren und verschloss dann sorgfältig die Tür. "Bitte bleibt da stehen", sagte er und ging selbst weiter zu der Wand, an welcher das Schert von Gryffindor hing. Er streckte den Arm aus und nahm es vorsichtig aus seiner Halterung. Was der Kobold damals wohl gedacht haben musste, als ihm das Schwert plötzlich wieder abhanden kam? Doch das war jetzt nicht wichtig, erinnerte sich Harry.

Er drehte sich zu den anderen um, die alle bei der der Tür stehen geblieben waren, so wie er es gewollt hatte. Dann trat er an den Schreibtisch von Minerva. "Nur mal angenommen,.... Wenn nicht nur jeder zurückkehrt, der einst durch einen Zauber der Totesser umkam, sondern auch jeder, der für die Todesser und deren Sache starb. Dann heißt das natürlich, dass wir zum einen eine ganze Menge Todesser verpasst haben, die sich wohl gut organisiert haben, um das zu vertuschen. Außerdem heißt es, dass Voldemort selbst zurückkehren wird. Doch ihr erinnert euch sicher, warum er sterben konnte, oder? Weil er kein Horkrux mehr hatte. Weil sie zerstört worden waren, von Ron, Hermine, Neville, Dumbeldore und mir. Also müssten dann nicht auch die Teile seine Seele zurückkommen, die im Laufe der ganzen Geschichte zuvor zerstört worden sind? Laut Hermines Berechnung, entspricht ein Jahr eines Toten einer Woche er Rückkerherzeit, seit dem ersten Returner. Seit Myrthe. Wann hatte Dumbledore den Ring zerstört? Etwa ein Jahr vor seinem Tod? Also wäre der Seelenteil vor einer Woche zurückgekommen und in das nächste Objekt gefahren, das ihm zur Verfügung stand, oder? Dumbledore hatte den Ring hier zerstört, auf diesem Tisch. Ich sah ihn da liegen, in Snapes Gedanken, zerstört durch einen Schlag mit diesem Schwert. Es tut mir Leid Minerva, aber ich muss es wissen."
Damit hob er das Schwert und holte zu einem heftigen Schlag aus. Der Tisch zerbrach unter der Wucht des Schalges und etwas Dunkles kroch daraus hervor. Etwas, das wie eine Dunkle Wolke aussah, bevor Harry noch einmal schnell zuschlug. Dann löste es sich auf.

Harry sackte auf Minervas Stuhl nieder. "Damit wäre das wohl geklärt." Er blickte zu den anderen, vor allem zu Fabienne. "Du solltest wirklich dringend gehen! Ron und ich gehen noch nach unten. Irgendwo in der Kammer des Scheckens sollte ein weiter Teil seiner Seele stecken, ebenso wie im Raum der Wünsche. Wobei letzterer noch nicht zurück sein kann. Ich hoffe nur, dass wie die anderen Orte genau wiederfinden, dann haben wir wenigstens eine Chance Voldemort zu schwächen , bevor er zurück ist."
avatar
Nicht-Spieler-Charakter

Gesinnung : opportunistisch
-

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: nach Bedarf
Besonderheiten: nach Bedarf
Altersstufe:

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Fabienne Moreau am So Dez 12, 2010 11:10 pm

Fabienne schaute mit großen Augen zu, wie Harry mit dem Gryffindor-Schwert den Schreibtisch der Schulleiterin zertrümmerte. Sie war vorher von einem Schülerstreich ausgegangen, aber was sie nun sah, das war die böseste Art von Zauber, die es geben konnte. Natürlich hatte auch sie davon gehört, dass Voldemort Horkruxe geschaffen hatte, in dem Wahn, durch sie unsterblich zu werden. Aber da Harry darauf drängte, dass sie sich ins Ministerium zurück begab und die Kollegen zusammenrief, stellte sie zu diesem Zeitpunkt keine Fragen. Mit Sicherheit würde sie bei der Besprechung genug erfahren. So verabschiedete sich Fabienne zunächst von ihrer Mutter. Bald würden sie sich ohnehin wiedersehen, denn Maman würde ja bal eine kleine Weile nach Hause kommen.

tbc: Zaubereiministerium, Aurorenzentrale

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene: Chantal Salter, Lysander Scamander, Dorcas Meadowes
Minicharas: Mary Riddle, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Returner: Alastor Moody
avatar
Fabienne Moreau

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 43 Jahre
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 23.04.09

Charakter der Figur
Beruf: Aurorin (in Frankreich)
Besonderheiten:
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Neville Longbottom am So Dez 12, 2010 11:23 pm

Voller Entsetzten hörte Neville, was Harry sagte und sah dann zu, wie er den Schreibtisch und somit einen Teil von Voldemorts Seele zerstörte. Neville lief ein Schauder über den Rücken. Eigentlich blieb aus seiner Sicht kaum noch eine Frage. Jeder musste nun wissen, was das bedeutete. Alle würden zurückkommen! Nun, wohl nicht ganz alle, denn sonst wäre ja Dumbledore hier. Aber so ziemlich alle, die im Namen Voldemorts starben, ob für oder gegen ihn. Neville empfand das als äußerst beängstigend.

Vor dem zerschlagenen Schreibtisch standen noch immer die Stühle, von der Besprechung vorhin. Fast mechanisch ließ sich Neville auf einem Stuhl nieder, zu geschockt, um seine Gedanken in Worte zu fassen.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Nicht-Spieler-Charakter am So Dez 12, 2010 11:26 pm

OOC: Ich schiebe nur mal kurz Harry und Ron weg, dann kommen sie zurück. Ohne einen echten Harry ist es sinnlos das auszuspielen, daher wird es nur kurz erwähnt. Harry und Ron schreibe ich dann nach ein paar anderen Beiträgen hier wieder rein.

Harry James Potter, 42 Jahre, Auror
*********************************

Kaum war Fabienne weg und Neville hatte sich noch gesetzt, da stand Harry ruckartig auf und gab Ron einen Wink. "Je schneller desto besser", meinte er und ging gefolgt von Ron aus dem Büro.
avatar
Nicht-Spieler-Charakter

Gesinnung : opportunistisch
-

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: nach Bedarf
Besonderheiten: nach Bedarf
Altersstufe:

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Chantal Salter am So Dez 12, 2010 11:26 pm

In der Zwischenzeit hatte Chantal überlegt, welche Todesser denn schon zurück sein könnten. "Als Erstes fallen mir da zwei Namen ein", sagte sie. "Die beiden sind aber schon eine ganze Weile vor Gibbon gestorben. Schon im ersten Krieg. Evan Rosier und Antony Wilkes. Ich war dabei, als die beiden gestorben sind. Ich selber habe Wilkes getötet. Und Al hat Rosier getötet, wobei dieser aber noch ein Stück von Als Nase mitgenommen hat. Mit einem Schneidefluch, der die Heiler vom St. Mungo´s vor ein Rätsel gestellt hat. Verdammt, wenn die beiden schon so lange wieder zurück sind, dann hatten sie viel Zeit, um noch ein paar andere abzufangen, die danach noch gestorben sind." Die Lehrerin nannte noch ein paar Namen. "Und einige werden noch zurückkehren. Hier, in Hogwarts." Somit würden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr.

Dann überlegte sie weiter und wandte sich an Minerva. "Hat je wieder irgendwer den Raum der Wünsche zu sehen bekommen?" fragte sie dann die Schulleiterin. "So wie ich gehört habe, soll er doch durch dieses Dämonsfeuer völlig ausgebrannt sein."

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander, Alastor Moody
Minichara:Mary Riddle, Fabienne Moreau, Evan Rosier, Teresa McKinnon
avatar
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Minerva McGonagall am So Dez 12, 2010 11:38 pm

Während Chantal sprach, gingen Harry und Ron. Minerva wusste nicht, was sie genau davon halten sollte, doch Harry schien mit einer Handbewegung anzudeuten, dass sie hier bleiben sollten.
Minerva ging zu ihrem ehemaligen Schreibtisch und öffnete eine Schublade, die nun wieder ohne Problem auf ging. "Wenn ich nur geahnt hätte, was mich da in der letzten Woche sabotiert hat", murmelte sie leise und legte ein Pergament auf einen der Stühle, auf dem sie sogleich alle Namen notierte, die Chantal nannte.

"Der Raum selbst müsste noch existieren. Gesehen hat ihn jedoch niemand mehr, da er sich nicht mehr öffnet. Doch der Raum ist ja irgendwie durch die Zauberei lebendig. Wenn er also ebenfalls durch einen der Flüche zerstört wurde, so könnte es tatsächlich sein, dass der Raum wieder erscheint, wenn seine Rückkehrzeit da ist. Mit ihm dann vermutlich viele Dinge, die zerstört wurden. Crabbe wohl ebenfalls. Doch der sollte unser geringstes Problem sein."

Sie sah zu Neville, der offenbar kaum fassen konnte, was soeben geschehen war. Somit wand sie sich an Chantal. "mit Verlaub, meine Liebe, doch wir sollten uns mehr um die Schule kümmern. Die Eltern müssen informiert werden. Wir haben gerade mal noch eine Woche, bis die Toten der Letzten Schlacht um Hogwarts zurückkehren werden. Viele Schüler werden hier im Schloss bleiben müssen, weil in der Kürze der Zeit nicht alle reagieren werden oder können. WIR sollten sie sicher verwahrt wissen. Um die Todesser sollten sich die aktiven Auroren kümmern. Wir brauchen ein paar geschützte Räume und Vorräte,- nur für den Fall,...." Sie könnte einfach nicht weiter sprechen und wollte am liebsten auch nicht weiter denken.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Minerva McGonagall

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 105
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schulleiterin
Besonderheiten: Animagus: getigerte Katze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Schulleiterbüro

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten