Gewächshäuser

Nach unten

Gewächshäuser

Beitrag  Ron Weasley am Do Jul 22, 2010 9:48 pm

In den Gewächshäusern findet unter anderem der Kräuterkundeunterricht statt. Die Pflanzen sind je nach ihrer Gefährlichkeit auf verschiedene Gewächshäuser verteilt. Hier ist das Reich von Neville Longbottom, der schon seit einigen Jahren Kräuterkunde unterrichtet und die Pflanzen im Sinne von Prof. Sprout weiter hegt und pflegt.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshäuser

Beitrag  Neville Longbottom am Sa Sep 11, 2010 10:33 pm

OOC: Zeit: Di. 18.04.2023, tagsüber (bitte beachten, da die meisten anderen schon Abend/Nacht haben)

IC:
Nach dem heutigen Unterricht hatte Neville noch eine kleine Gruppe Schüler betreut, die eine Art Gärtner-AG aufziehen wollten. So richtig offiziell war das zwar noch nicht, aber Minerva fand wie Neville, dass man den Tatendrang der Schüler ruhig fördern sollte. Daher traf sich Neville unregelmäßig mit den Schülern und erklärte ihnen das eine oder andere.

Nun waren die Schüler wieder abgezogen und er machte einige letzte Handgriffe, bevor er die Gewächshäuser für heute abschließen wollte. Ein wenig Wasser hier, ein bisschen Schwefel auf die Brandlilien. Noch ein paar Töpfe aus dem Weg räumen. Irgendwas gab es eigentlich immer zu tun.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshäuser

Beitrag  Clover Crowquill am Mo Sep 13, 2010 11:54 am

OOC: von Große Halle

IC:

Clover hatte sich recht gut in Hogwarts eingefunden, das Unterrichten machte ihr Spaß und sie mochte die meisten Schüler sehr gerne. Allerdings hatte sie bisher immer ziemlich viel zu tun gehabt, so dass es ihr erst heute mal gelang, auf Nevilles Einladung einzugehen.
Hoffentlich war er überhaupt da!
Sie spazierte summend den Weg entlang zu den Gewächshäusern und freute sich über den Frühling, der überall jetzt so richtig in Fahrt kam. Celandine verbrachte jetzt vermutlich jeden Augenblick draußen.
Ein kurzer Blick in Gewächshaus Nr.3 zauberte ein Lächeln auf Clovers Gesicht.
"Hallo, Mr. Longbottom!", rief sie fröhlich und schlängelte sich durch die Tischreihen und das Topflabyrinth. "Ich glaube, hier sind mittlerweile noch mehr Pflanzen als früher", meinte sie staunend. Es waren ein paar sehr hübsche, aber auch ein paar sehr skurrile Blumen und Sträucher da, und über all dem thronte ein gewaltiger Mimbulus Mimbeltonia.


Zuletzt von Clover Crowquill am Di Sep 14, 2010 4:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Clover Crowquill

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 25
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.08.10

Charakter der Figur
Beruf: Lehrerin für Zaubertränke
Besonderheiten: Hat eine Zwillingsschwester namens Celandine
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshäuser

Beitrag  Neville Longbottom am Mo Sep 13, 2010 9:23 pm

OOC: Ja, das ist OK, nur editiere bitte noch in deinen Beitrag, wo du jetzt herkommst (also z.B.: cf: Große Halle), dafür kannst du die Zeit weg lassen, die sollte ja klar sein. Und sei so lieb und nimm den Lehrertisch raus. Das ist eines von mehreren Gewächshäusern und kein Klassenzimmer, da muss ich als Nev mal penibel sein. Wink

IC:
Neville sah ein wenig überrascht hoch, als jemand in das Gewächshaus kam. Um diese Zeit ließ sich selten noch jemand blicken. Er dachte zuerst, dass vielleicht eines der Kinder etwas vergessen hatte - hoffentlich lernten sie das nicht von ihm! Doch dann erkannte er Clover und erinnerte sich an seine Einladung zu Jahresbeginn.
"Hallo! Schön dass es mal gepasst hat", freute er sich. "Und ja, naja, mehr ist vielleicht nicht ganz richtig. Es kommen mal neue dazu, andere werden abgegeben oder verbraucht. Jetzt im Frühjahr ziehe ich natürlich Vieles vor, daher mag es nach 'mehr' aussehen. Wie wäre es mit einer kleiner Führung?" schlug er vor.

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshäuser

Beitrag  Clover Crowquill am Di Sep 14, 2010 4:32 pm

Clover freute sich, inmitten all der magischen Pflanzen zu stehen, und nickte begeistert.
"Ja, total gerne! Mir hat Kräuterkunde immer Spaß gemacht." Sie musste lachen. "Aber Celandine war nicht zu toppen."
Clover sah sich die Pflanzen, vor denen Neville stand, jetzt einmal genauer an. "Schwefel? Achso, Brandlilien?", fragte sie neugierig. "Als Trankzutat wird meistens nur der Blütenstaub genommen, eine ganze Blume hab ich noch nicht gesehen."

OOC: (Also im GBC Spiel Kammer des Schreckens gibts Tische, an denen die Schüler arbeiten, und ein Pult vom Lehrer... Tschuldigung x.x)
avatar
Clover Crowquill

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 25
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.08.10

Charakter der Figur
Beruf: Lehrerin für Zaubertränke
Besonderheiten: Hat eine Zwillingsschwester namens Celandine
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshäuser

Beitrag  Neville Longbottom am Fr Sep 17, 2010 1:31 pm

OOC: Die Spiele oder Filme nutzen wir aber nicht als Vorlage, sondern die Bücher und vielleicht noch Zusatzinfos aus Interviews mit JKR. Wink
IC:

Begeistert über die Fachgespäche, auch wenn es nicht Celandine war, führte Neville Clover gleich in Richtung der Brandlilien. "Wir haben sie noch nicht sehr lange hier, aber sie sind recht nützlich, wenn man in der sechsten Klasse die Flagratiten dran nehmen. Natürlich nur zur Anschauung. Die Schüler selbst, dürfen derart gefährliche Pflanzen nicht händeln." Nachdem der Clover noch einige andere Pflanzen präsentiert hatte, die durch Hitzeeinwirkung oder Feuer gediehen, ging er zurück zum Mimbulus Mimbeltonia. Auf einem der Nachbartische standen einige kleine Ableger, die er schon vor längerer Zeit eingetopft hatte. "Wenn du möchtest, dann such dir ruhig einen aus. Von den Brandlilien kann ich leider noch nichts abgeben."

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshäuser

Beitrag  Clover Crowquill am Fr Sep 17, 2010 2:53 pm

Clover genoss die Rundführung. Aber die Brandlilien gefielen ihr immer noch besonders. "Schade", antwortete sie deshalb, "Die sind wirklich schön!"
Dann sah sie sich die Mimbulus Mimbeltonia an. Natürlich waren die Ableger noch recht klein, aber einer war dabei, der besonders winzig und irgendwie kränklich aussah. Instinktiv beschloss Clover, diesen zu nehmen. "Der braucht wohl ein bisschen Aufpäppelung!", meinte sie. "Mal sehen, ob ich ihn nicht wieder fit kriege." Sie nahm den Topf und bedankte sich bei Neville.
Als sie wieder aufsah, bemerkte sie erst, wie dunkel es geworden war. "Ach du liebe Zeit! Das sieht ja beinahe so aus als würde es schon bald wieder Essen geben!" Sie blickte erschrocken auf die Uhr und stöhnte. "Es tut mir Leid, Professor Longbottom, aber ich wollte eigentlich noch einen Brief schreiben, bevor Macbeth wieder zu müde zum Losfliegen ist." Betrübt dreinblickend bedankte sie sich nochmal bei Neville und verabschiedete sich.

--> Büro?
avatar
Clover Crowquill

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 25
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.08.10

Charakter der Figur
Beruf: Lehrerin für Zaubertränke
Besonderheiten: Hat eine Zwillingsschwester namens Celandine
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshäuser

Beitrag  Neville Longbottom am Mo Nov 15, 2010 1:40 am

[Zeitwechsel auf Dienstag 25.04.2023 um ca. 19 Uhr]

Neville hatte noch rasch eine kleine Runde nach dem Abendessen gedreht und in den Gewächshäusern nach dem Rechten gesehen. Er schloss alle Türen ordentlich ab und begab sich dann wieder in das Schloss, wo es aus seiner Sicht heute Abend wohl spannend werden würde. Neville selbst hatte noch keine Rückkehr selbst beobachtet, obwohl er natürlich jetzt viele Returner im Unterricht sitzen hatte. Die Rückkehr von Albus Dumbledore würde sicher eine nette Abwechslung zum normalen Alltagstrott werden. Fröhlich ging er in das Schloss und zum Turm hoch, wo das Direktorenbüro lag.

Nach: Schulleiterbüro


_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshäuser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten