1. UG: Empfangshalle

Nach unten

1. UG: Empfangshalle

Beitrag  Nicht-Spieler-Charakter am So Sep 12, 2010 10:53 pm

Die Eingangshalle des Ministeriums ist riesig. Dunkler Marmor spiegelt die Personen, die hier ein- und ausgehen. Es gibt den Besuchereingang, der über eine Telefonzelle in das Untergeschoss führt. Zudem befinden sich mehrere Kamine an einer Seite des Eingangs. Die meisten Kamine lassen sich von jedem anderen aus benutzten. Nur einige wenige sind besonderem Personal vorbehalten.

Zeit: Di. 18.04.2023, später Abend

IC:
Harry James Potter, 42 Jahre, Auror in geheimer Mission
************************************************

Von: Grimmauld Place 12 :: Küche [+Ron und Dorcas]

Als Harry durch den Kamin in die Eingangshalle kam, warteten Ron und Dorcas schon auf ihn. Die Halle war heute ausgesprochen leer. Was hauptsächlich daran lag, dass Ron Wachposten hatte aufstellen lassen, die unbefugten Personen den Zugang verwehrten. Der normale Publikumsverkehr war so wie so nicht mehr zu erwarten und Reporter im Ministerium wollte man heute Nacht lieber vermeiden.
"Hallo, ihr Zwei" grüßte Harry. "Regulus kommst vermutlich bald? Oder ist er schon da?" Es wäre durchaus nicht logisch, wenn Ron Regulus irgendwo anderes warten ließe, doch besser einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig.
avatar
Nicht-Spieler-Charakter

Gesinnung : opportunistisch
-

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: nach Bedarf
Besonderheiten: nach Bedarf
Altersstufe:

Nach oben Nach unten

Re: 1. UG: Empfangshalle

Beitrag  Dorcas Meadowes am Mo Sep 13, 2010 12:00 am

Dorcas sah sich zufrieden in der Eingangshalle um. So leer hatte sie sie selten gesehen. Und das war auch gut so. Wenn sie jetzt irgend etwas nicht gebrauchen konnten, dann war es Aufsehen, das unter Umständen dann noch die Presse auf den Plan rief. Als Harry hinzukam, begrüßte sie ihn freundlich. "Nein, Regulus ist noch nicht hier", erwiderte sie. "Aber er wird ja jeden Moment kommen, nehme ich an. Fabienne hat ja Rons Botschaft an Professor McGonagall weitergegeben, dass wir uns zunächst hier treffen sollen."

_________________
Meine Charaktere:
Erwachsene: Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander
Minicharas: Mary Riddle, Evan Rosier, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Dead Character: Alastor Moody
avatar
Dorcas Meadowes

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 30
Gesinnung : gut
Hufflepuff

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 29.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Aurorin
Besonderheiten: Patronus: Wildkatze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: 1. UG: Empfangshalle

Beitrag  Regulus Black am Do Sep 16, 2010 2:14 pm

Regulus betrat etwas verunsichert die Eingangshalle des Ministeriums. Er war erst einmal hier gewesen, auch wenn sein Vater hier gearbeitet hatte. Vor allem war er noch nie allein hier her gekommen, und schon gar nicht zu einem solchen Vorhaben. Seinen älteren Bruder zu begrüßen, der aus dem Reich der Toten zurückkam. War er der Einzige, der das Ganze noch immer reichlich surreal fand, und das obwohl er selbst Teil dieser seltsamen Ereignisse gewesen war?
Immerhin sollte er seinen Bruder nicht allein in Empfang nehmen, Mr. Potter und Mr. Weasley standen schon in der Eingangshalle und warteten auf ihn, in Begleitung einer jungen Frau, die er nicht ganz zuordnen konnte.

„Guten Tag…“ grüßte er die anwesenden Erwachsenen leise.
avatar
Regulus Black

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 29.07.09

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: -
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: 1. UG: Empfangshalle

Beitrag  Ron Weasley am Do Sep 16, 2010 10:07 pm

Ron nickte Regulus zu, als dieser aus dem Kamin stieg. "Guten Abend!" grüßte er förmlich. "Wie es aussieht sind wir dann ja alle versammelt." Als ihm der Blick von Regulus zu Dorcas auffiel, ergänzte er "Ähm, das ist Dorcas Meadowes, sie ist ebenfalls eine Returnerin, war und ist Aurorin, sowie Mitglied des Phönixordens, wie dein Bruder damals. Daher dachte ich, dass sie ruhig mitkommen kann. Das Harry ebenfalls dabei ist, wusste ich bis gestern selber noch nicht genau."

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. UG: Empfangshalle

Beitrag  Nicht-Spieler-Charakter am Do Sep 16, 2010 10:13 pm

Harry James Potter, 42 Jahre, Auror in geheimer Mission
************************************************

Harry nickte ebenfalls Regulus zu, gab ihm sogar die Hand zur Begrüßung. Nachdem Ron fertig war, fügte er selbst noch hinzu, "Ich konnte meinen Vater überzeugen, dass er noch nicht mit kommt. Auch wenn er, wie du sicher weißt, der beste Freund deines Bruders war, so weiß ich doch, wie verwirrend das alles ist, wenn jemand zurückkommt. Naja, vermutlich glauben die meisten, dass es für uns jetzt Routine ist, nachdem diese Sache schon ein Jahr lang geht, doch jeder ist anders und reagiert anders. Es wird bestimmt nicht einfach für Sirius werden und ich hoffe, dass wir Vier ein gutes Team sind, dass ihm hilft, sein Leben neu zu gestalten. Immerhin stehen ihm jetzt viele Möglichkeiten offen, die er damals nicht hatte. So wie dir ja ebenfalls."
avatar
Nicht-Spieler-Charakter

Gesinnung : opportunistisch
-

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: nach Bedarf
Besonderheiten: nach Bedarf
Altersstufe:

Nach oben Nach unten

Re: 1. UG: Empfangshalle

Beitrag  Regulus Black am Sa Sep 18, 2010 10:39 pm


Regulus stand etwas linkisch neben den drei Erwachsenen und wusste nicht so ganz, was er sagen sollte – schließlich kannte er die Anwesenden kaum. Im Grunde war er sich noch nicht einmal sicher, ob er seinen Bruder noch kannte. Immerhin war er schon fast über 15 Jahre tot gewesen, als Sirius gestorben war… Was musste es für seinen Bruder für ein Schock sein, zurückzukehren und seinen mittlerweile achtzehnjährigen Bruder vorzufinden…?

„Glauben Sie, dass es weniger verwirrend ist, wenn er mich hier vorfindet…?“ fragte er Potter leise. „Ich bin nicht unbedingt das, was er erwarten würde, nicht wahr?“
avatar
Regulus Black

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 29.07.09

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: -
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: 1. UG: Empfangshalle

Beitrag  Dorcas Meadowes am So Sep 19, 2010 4:42 am

Dorcas reichte Regulus ebenfalls die Hand. Dabei musterte sie den Jungen ausgiebig. "Ihre äußere Ähnlichkeit mit Ihrem Bruder ist unübersehbar", sagte sie. "Sie müssen nämlich wissen, ich habe Sirius gekannt. Noch aus dem ersten Krieg, wir gehörten beide dem Orden an. Übrigens, Sie und ich, wir haben noch etwas gemeinsam. Nicht nur, dass wir alle beide Returner sind. Wir sind auch in ein und derselben Nacht zurückgekehrt, wenn auch nicht an demselben Ort. Mich hat Tommy-Boy höchstpersönlich in der Winkelgasse gekillt, als ich eigentlich nur mal gerade in die Apotheke wollte."

_________________
Meine Charaktere:
Erwachsene: Chantal Salter, Dorcas Meadowes, Lysander Scamander
Minicharas: Mary Riddle, Evan Rosier, Fabienne Moreau, Teresa McKinnon
Dead Character: Alastor Moody
avatar
Dorcas Meadowes

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 30
Gesinnung : gut
Hufflepuff

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 29.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Aurorin
Besonderheiten: Patronus: Wildkatze
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Re: 1. UG: Empfangshalle

Beitrag  Regulus Black am So Sep 19, 2010 3:35 pm

Regulus schüttelte höflich die Hand der Frau, war aber ein wenig eingeschüchtert von ihr, insbesondere von der Art, wie sie über den Dunklen Lord sprach. Er selbst hätte es nie gewagt, so respektlos über ihn zu reden – und dabei hatte er sich schon längst von ihm abgewandt, fürchtete und hasste ihn genauso sehr wie diejenigen, die schon von Anfang an gegen ihn gekämpft hatten…
Da er nicht wusste, wie er auf ihr Gerede über den Lord reagieren sollte, ignorierte er es einfach und antwortete nur auf ihre erste Anmerkung.

„Ja, meinem Bruder und mir wurde schon oft gesagt, dass wir uns ähnlich sehen…“ Er glaubte nicht, dass sein Bruder dies jemals gemocht hatte. Immerhin hatte er es ihm stets übel genommen, dass er nach Slytherin gekommen war, und dann stets durchs eigene Aussehen an die Verbindung zwischen den beiden Jungen erinnert zu werden…?

Regulus fragte sich, wie sein Bruder jetzt wohl aussehen mochte, wo er doch so viel älter geworden war…
avatar
Regulus Black

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 29.07.09

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: -
Altersstufe: 7. Klasse

Nach oben Nach unten

Re: 1. UG: Empfangshalle

Beitrag  Ron Weasley am Mo Sep 20, 2010 10:26 pm

Harry schien es Ron zu überlassen, die Sache zu leiten und so erklärte dieser nun, indem er seinen Blick jeweiels zu Regulus und Dorcas schweifen ließ, "das die Rückkehr verwirrend ist, dürfte wohl außer Frage stehen. Egal für wen. Vermutlich ist es am einfachsten, wenn sich erst Harry und ich um Sirius kümmern und ihr Beide ein wenig zurück bleibt. Trotzdem halte ich es für sinnvoll, wenn ihr dabei seid. Das Problem ist ja, dass Harry und ich auch älter geworden sind, weshalb wir nicht wissen, ob er uns überhaupt erkennt. Dorcas kennt er von früher und er weiß genau, auf wessen Seite sie stand. Mir -" er sah zu Harry, der ihm freundlich zunickte" - uns ist ebenfalls klar, das euer brüderliches Verhältnis nicht eben zum besten stand. Doch Harry und ich, wissen ja, was du getan hast. Außerdem, werdet ihr wohl eine Weile zusammen euer Haus teilen. Die Schulzeit ist ja in einigen Wochen für dich vorbei und ich nehme mal an, dass ihr genug aufzuholen habt. Na, vielleicht wäre es noch besser gewesen, wenn wir auch gleich noch Miss Yaxley hinzu gebeten hätten, aber wir wollen Sirius auch nicht überfordern."

Die große Uhr, die an einem Ende der gewaltigen Eingangshalle hing, schlug laut 23 Uhr. "Ähm, wir sollten uns wohl besser beeilen, sonst ist Sirius noch vor uns zurück." Ohne weitere Worte ging Ron voraus, da die anderen den genauen Weg durch die verschlungen Räume der Mysteriumsabteilung wohl kaum kannten.

Nach: 9. UG: Mysteriumsabteilung, Raum des Todes +[Regulus, Dorcas und Harry]

_________________
Meine aktiven Charaktere:
Erwachsene:
Ron Weasley, Neville Longbottom, James Sirius Potter,
Minerva McGonagall, Ludmilla Cimarron, Anthony Wilkes, Horace Slughorn
Schüler: Jasmin Taylor | Muggel: Petunia Dursley, Thomas Riddle
Returner: Severus Snape, Lord Voldemort, Nymphadora Tonks, Dobby
avatar
Ron Weasley
Technik und Planung

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 43
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 02.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auror
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

http://hp-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 1. UG: Empfangshalle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten