Harry Potter and the Return of the Dead
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

+11
Lily Luna Potter (1)
Jasmin Taylor
Neville Longbottom
Ron Weasley
Fred Weasley Jr. (01)
James Sirius Potter
Lorcan Scamander (01)
Dominique Weasley (01)
Lysander Scamander
Chantal Salter
George Weasley (01)
15 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lorcan Scamander (01) So Nov 30, 2008 11:06 pm

Endlich war es soweit und der versprochene Zusatzunterricht begann. Lorcan konnte sich nicht erinnern, wann er jemals so darauf gebrannt hatte, einen Zauber erlernen zu dürfen oder dessen Abwehr. Das letzte Mal, dass er aufgeregt und voller Vorfreude in ein Klassenzimmer gegangen war, musste in seinem ersten Schuljahr gewesen sein, als alles für ihn neu gewesen war. Inzwischen hatte sich seine Begeisterung für die Lernerei schnell gelegt, sofern nichts Spektakuläres auf dem Lehrplan stand, was selten genug der Fall war. Eilig hob er seine Hand in einer Art Aufzeigen. "Ich will." Er brannte darauf, zu erfahren, ob er es schaffte, sich mit einem Imperio zu messen.
Lorcan Scamander (01)
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Mo Dez 01, 2008 9:47 pm

Chantal erklärte: "Gut, dann werde ich Sie jetzt unter den Imperius setzen und Ihnen einen Befehl geben. Ihre Aufgabe ist es, sich gegen diesen Befehl zu wehren, so gut, wie Sie es können." Sie richtete ihren Zauberstab auf Lorcan und sagte: "Imperio." Dann befahl sie Lorcan, auf allen Vieren durchs Klassenzimmer zu kriechen.
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  James Sirius Potter Mo Dez 01, 2008 11:04 pm

So sehr die Idee von Zusatzunterricht James auch reizte, als erstes würde er sich nicht bloßstellen. Zumindest erwartete er nicht, dass auch nur einer von ihnen es schaffen würde, gleich zu Beginn gegen den Zauber zu bestehen. Sollte Lorcan ruhig zuerst erfahren, wie es so ist unter einem der verbotenen Flüche zu stehen.

James drehte sich im Stuhl so, dass er genau sehen könnte, was passierte, stand jedoch nicht auf. Als die Professorin den Zauber aussprach wand er seinen Kopf zu Lorcan, um zu sehen ob dieser irgendwie reagierte.
James Sirius Potter
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit

Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lorcan Scamander (01) Do Dez 04, 2008 7:22 pm

Lorcan machte sich erwartungsvoll bereit auf den Imperio der Professorin. Er wusste nicht, wie genau man gegen einen solchen Spruch vorgehen sollte, doch war es doch wohl nur eine Frage des Willens. Er würde sich also einfach genug widersetzen und versuchte sich einzureden, dass egal, was man ihm sagen würde, etwas sein würde, was er nicht gerne mochte und daher nicht machen würde.

Der nächste klare Gedanke, den er fassen konnte, war die Feststellung, dass er gerade auf den Knien durch das Klassenzimmer krabbelte, weil man es ihm befohlen hatte. Lorcan erinnerte sich, dass es ihm seltsam vorgekommen war, aber er keinen Grund gesehen hatte, es nicht zu tun. Seltsam verschommen war ihm der Imperio in Erinnerung, aus welchem er wohl soeben wieder entlassen worden war.

Der Junge richtete sich mit einem breiten Grinsen wieder auf. "Wow, gar nicht so einfach", stellte er fest. Der gute Vorsatz, einfach nicht auf die Worte zu hören, war also kaum sehr hilfreich. Man musste sich wohl während des Spruches aus ihm lösen. Doch waren Lorcans Erinnerungen seltsam vage, so dass er nicht hätte sagen können, wann genau der Punkt hätte gewesen sein sollen, sich zu widersetzen.
Lorcan Scamander (01)
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Fr Dez 05, 2008 12:27 am

Chantal hatte den Imperius auf Lorcan inzwischen aufgehoben. Er hatte ihrem Fluch kaum Widerstand geleistet und war beinahe sofort af allen Vieren gewesen und durchs Klassenzimmer gekrabbelt. Auf das, was er sagte, erwiderte sie: "Es ist auch nicht einfach, da gebe ich Ihnen recht. Ich selber habe vier Versuche gebraucht, bis ich in der Lage war, einem Imperius zu widerstehen. Versuchen Sie es einmal, indem Sie denken 'Nein, ich werde es nicht tun', wenn ich Ihnen meinen Befehl gebe. Wir werden es später noch einmal versuchen. Aber jetzt sind zunächst mal die anderen an der Reihe. Wie wäre es mit Ihnen, James?" Nach diesen Worten richtete sie ihren Zauberstab auf James und sagte: "Imperio!" Dann befahl sie ihm, auf einem Bein quer durch den Klassenraum zu hüpfen.
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  James Sirius Potter Mo Dez 08, 2008 11:10 pm

James hatte zugesehen und befürchtete schon, dass er und die anderen wohl eine ähnlich blöde Reaktion zeigen würden. Natürlich war genau das nicht die Haltung, mit der man solch einem Fluch begegnen sollte und entsprechend hüpfte James ein wenig später auf einem Bein durch den Raum.

Kurz bevor er vom Fluch entlassen wurde, dachte er noch kurz‚ wieso wollte ich das hier machen? Aber dann war der Zauber vorbei und er hatte seine Antwort. Er setzte sich wieder hin, schüttelte den Kopf über seine Blödheit und wartete ab, ob es jemand anderes besser machte.
James Sirius Potter
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit

Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Mo Dez 15, 2008 9:52 pm

Chantal sah James eine Weile bei seiner Hüpferei zu, dann beendete sie den Fluch. "Sie waren überhaupt nicht konzentriert, James", tadelte sie. "So kann das ja nicht funktionieren. Sie müssen mir schon Widerstand entgegen zu setzen versuchen." Dann sah sie sich um, wer noch nicht an der Reihe gewesen war. "Lysander, dann probieren Sie es jetzt einmal!" Sie richtete ihren Zauberstab auf Lysander und sagte wieder: "Imperio!"
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lysander Scamander Mo Dez 15, 2008 10:05 pm

Kaum hatte die Lehrerin den Fluch ausgesprochen, begann Lysander sich sehr eigenartig zu fühlen, praktisch als stände er neben sich. Dieses Gefühl war keineswegs unangenehm. Ihm befahl die Lehrerin, einen Handstand zu machen. Lysander setzte gerade an dazu, da fiel ihm wieder ein, dass er sich doch sagen sollte: "Nein, das tue ich nicht" Für einen kurzen Moment zögerte er, dann jedoch fand er sich tatsächlich handstandmachend wieder. So blieb er dann, bis die Lehrerin den Imperius wieder aufhob.
Lysander Scamander
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Mo Dez 15, 2008 10:14 pm

Chantal lächelte Lysander an. "Gar nicht so einfach, ich weiß", sagte sie. "aber du hast es wenigstens versucht. Wir werden es später noch einmal probieren. Jetzt ist zuerst einmal Dominique an der Reihe." Sie setzte daraufhin Dominique unter den Imperius-Fluch und befahl ihr, auf das Lehrerpult zu steigen.
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Dominique Weasley (01) Di Dez 16, 2008 9:00 pm

Nachdem alle anderen bereits einmal unter Professor Salters Fuchtel gestanden hatten, war Dominique leicht abgeschreckt. Das war schon ein wenig unheimlich zu sehen, wie die einzelnen keine Kontrolle mehr über ihren Körper hatten.
Auch die gutgemeinten Ratschläge halfen ihnen nicht.
Dominique nahm sich fest vor nicht schnurstracks durch den Klassenraum zu gehen. Es musste ja möglich sein dem Ganzen irgendwie zu wiederstehen.
Als Professor Salter den Fluch gegen sie richtete, bereitete sie sich auch mental darauf vor. Alles eine Kopfsache, würde ihre Mom sagen.
Sie spürte, wie der Fluch in ihrem Kopf versuchte die Kontrolle über sie zu erlangen und kämpfte dagegen an. Ich will das nicht!!
Doch nach wenigen Sekunden verlor Domninque den Kampf und realisierte die Niederlage erst, als sie auf dem Lehrerpult stand. Es war ein deprimierendes Gefühl und sie nahm sich vor es das nächste Mal besser zu machen.
Dominique Weasley (01)
Dominique Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 16
Gesinnung : gut
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 11.10.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten:
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Sa Dez 20, 2008 2:44 pm

Chantal lächelte Dominique an. "Nicht schlecht für den Anfang", sagte sie. "immerhin haben Sie für einige Sekunden widerstanden. Wie gesagt, ich habe auch noch niemanden gesehen, der es sofort beim ersten Mal geschafft hätte." Sie blickte die Schüler an. "So, jeder hat jetzt seinen ersten Versuch gemacht. Ihr wisst jetzt schon einmal, wie es sich anfühlt, unter dem Imperius-Fluch zu stehen. Wer möchte es denn noch einmal versuchen?"
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  James Sirius Potter So Dez 21, 2008 4:03 pm

James meldete sich freiwillig als nächster und versuchte sich dieses Mal auch besser zu konzentrieren. Ich werde nicht machen, was sie mir befiehlt, nahm er sich fest vor. Kurz darauf ging er durch den Imperius befohlen rückwärts durch den Raum. Hm, gleich kommt die Tür, ich sollte aufpassen. Aber warum gehe ich überhaupt rückwärts, überlegte sich James eben, als er nicht gegen die Tür sondern gegen etwas Weiches stieß und sich erschrocken umdrehte. Durch den Schreck, jedoch nicht durch seinen Willen, fiel der Zauber kurz von ihm ab.
James Sirius Potter
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit

Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Neville Longbottom So Dez 21, 2008 4:04 pm

Von: Große Halle

Da Neville annahm, dass die Professorin hier im Klassenzimmer oder in dahinter liegenden Büro war und die Tests korrigierte, klopfte er nur an und betrat direkt darauf das Klassenzimmer.

Kaum hatte er die Tür geöffnet, als James Potter gegen ihn stieß und sich erschrocken umdrehte. Für einen Sekundenbruchteil meinte Neville wahrzunehmen, dass James Augen eine gewisse Leere innehatten. Er blickte verwundert in den Raum und erkannte einige der Schüler aus seinem Haus, sowie Miss Dominique Weasley, die offenbar eine Art Privatstunde hatten oder nachsitzen mussten. Doch letzeres hätte Neville als Hauslehrer erfahren. Fragend sah er Professor Salter an und hoffte nicht die Antwort zu bekommen, die er befürchtete, wenn er an die Augen von James dachte.
Neville Longbottom
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter So Dez 21, 2008 4:24 pm

Chantal hörte das Klopfen, und ehe dass sie "Herein" rufen konnte, sah sie, dass ihr Kollege Neville Longbottom den Klassenraum betrat, gerade als sie James seinen zweiten Versuch mit dem Imperius machen ließ. James stieß sogar einen Moment mit dem Kräuterkunde-Lehrer zusammen. Sogleich entließ sie den Schüler aus dem Fluch und fragte Neville: "Wollten Sie zu mir, Neville?" Dann, als sie Nevilles Gesichtsausdruck sah, fragte sie weiter: "Ist irgend etwas nicht in Ordnung?"
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Neville Longbottom So Dez 21, 2008 4:35 pm

„Guten Nachmittag miteinander“ grüßte Neville, der seine Gedanken wieder geordnet hatte. „Ja, ich wollte zu ihnen Professorin. Ich habe gestern einen blau-grünen Feuerstachelapfel erhalten und wollte sichergehen, dass die Giftkonzentration nicht zu hoch für den schulischen Gebrauch ist. Und da unser aktueller Tränkelehrer leider mal wieder unpässlich ist und meine eigenen Tränkekenntnisse eher bescheiden sind, da dachte ich, dass sie mit ihrer Erfahrung über derartige Gifte vielleicht aushelfen könnten. Aber er eilt nicht, wenn sie hier noch beschäftigt sind.“

Er machte eine kurze Pause, doch noch bevor die Professorin antworten konnte, fragte er noch. „Was genau machen sie hier eigentlich? Das war doch hoffentlich kein verbotener Fluch, unter dem Mr. Potter eben stand?
Neville Longbottom
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter So Dez 21, 2008 5:17 pm

Chantal sah Neville erstaunt an. "Ich mache hier nichts Verbotenes", erwiderte sie. "Es ist zwar richtig, dass ich hier mit einigen Schülern Imperius-Training mache, aber wie Sie wissen, habe ich als ausgebildete Aurorin die Genehmigung, dieses Training durchzuführen. Jedenfalls auf die Art und Weise, wie ich es tue: Nur mit Freiwilligen und nur so, dass die Schüler nicht dazu gezwungen werden, etwas Verbotenes zu tun oder etwas, womit sie sich Schaden zufügen. Vereinzelte blaue Flecken vielleicht abgesehen. Ich führe dieses Training jedes Jahr mit Freiwilligen aus der siebten Klasse durch, die es ausprobieren möchten. Bisher haben sich in jedem Jahr welche gefunden." Sie sah sich daraufhin den Feuerstachelapfel an. "Sobald ich hier mit meiner Privatstunde fertig bin, werde ich mir das mal ansehen, ist das in Ordnung?"
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Neville Longbottom So Dez 21, 2008 10:57 pm

Bedächtig nickte Neville. Sicherlich hatte sie die Genehmigung dazu, auch wenn Neville zuvor von diesem Unterricht nie etwas mitbekommen hatte. „Haben sie etwas dagegen wenn ich hier warte? Ich habe zwar kein Interesse daran, den Fluch selbst nochmal abzubekommen, doch die Lehrmethoden anderer Kollegen, können einem ja die eine oder andere Anregung verschaffen. Ich kann aber auch gehen, wenn sie wünschen.“
Neville Longbottom
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  James Sirius Potter So Dez 21, 2008 11:02 pm

James murmelte eine Entschuldigung und ging zurück zu den anderen. Das war mal wieder typisch Neville, dachte er sich. Ein wenig überhöflich und zu bescheiden. Aber immerhin wüsste Neville, was er wollte, wenn es darauf ankam. Zumindest hatte das James in den letzten Jahren von seinem Hauslehrer so mitbekommen.

So kannte er auch durchaus noch den verärgerten Neville aus einem der Scherze, die er in der ersten Klasse ge- oder besser übertrieben hatte. Doch da James in den letzten Jahren nicht mehr so albern war, wie damals als kleines Kind, brauchte er Nevilles Zorn kaum zu fürchten.
James Sirius Potter
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit

Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Mo Dez 22, 2008 7:24 am

"Ich kenne die Geschichte", erwiderte Chantal. "Sogar von Crouch jr. selber. Ich habe in dieser Zeit mit ihm im Briefwechsel gestanden. Dieser Kerl war nicht dumm, und er wusste ganz genau, mit wem Al zu korrespondieren pflegte, also bekamen diejenigen auch in dieser Zeit ihre Eulen, damit es nicht auffiel. Und, so blind wie ich war, haben die Briefe für mich sogar echt geklungen." Ihr Gesichtsausdruck verfinsterte sich wieder, als sie an diese Zeit zurückdachte. "Ich habe nichts dagegen, wenn Sie hierbleiben und zusehen", fuhr sie schließlich fort. "Setzen Sie sich einfach hin." Dann wandte sie sich wieder an die Schüler. "So, will es noch jemand versuchen?"
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Neville Longbottom Mo Dez 22, 2008 10:15 pm

Neville machte eine zustimmende Handbewegung und setzte sich an einen der Schultische. Interessiert sah er zu, auch wenn er sich immer noch nicht sicher war, was er von der ganzen Sache halten sollte. James der eben noch an der Reihe gewesen war, hatte sich ebenfalls gesetzt und ließ den anderen nun wieder den Vortritt. Neville schüttelte den Gedanken an den Unterricht von ‚Moody‘ wieder ab und versuchte sich auf das Hier und Heute zu konzentrieren.
Neville Longbottom
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lysander Scamander Di Dez 23, 2008 3:41 am

Lysander hatte aufmerksam zugehört, als sich Professor Salter und Professor Longbottom unterhielten. Es ging um eines der Themen, über die Professor Salter mit ihnen in ihrem Büro geredet hatte, das Schuljahr, in dem sich dieser Todesser in Hogwarts eingeschlichen hatte. Selbst nach all den Jahren, die seitdem vergangen waren, konnte man der Lehrerin die Wut darüber noch anmerken. Was auch verständlich war, denn ganz offenbar hatte sie den echten Alastor Moody ziemlich gut gekannt. Logisch, sie war etliche Jahre Aurorin gewesen und hatte wahrscheinlich mit ihm zusammengearbeitet. Und er erinnerte sich, dass seine Mutter einmal erwähnt hatte, dass zu dieser Zeit auch die Tochter von Professor Salter die Schule besucht hatte. Fabienne Salter war nämlich eine Klassenkameradin und Hausgenossin von seiner und Lorcans Mutter gewesen. Er jedenfalls konnte der Professorin gut nachfühlen, dass sie entsetzt gewesen war, als herausgekommen war, dass die Schüler fast ein ganzes Schuljahr von einem Todesser unterrichtet worden waren.

Als Professor Salter dann fragte, wer es als Nächstes mit dem Imperius probieren wollte, meldete er sich. Dieses Mal befahl sie ihm, Liegestütze zu machen. Er schaffte es dieses Mal, einige Sekunden zu widerstehen, bis er sich schließlich doch turnenderweise am Boden wiederfand.
Lysander Scamander
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lorcan Scamander (01) Mi Dez 24, 2008 12:14 am

Nach seinem Bruder wollte es auch Lorcan noch einmal versuchen. Dieses Mal wusste er, worauf er sich einließ oder jedenfalls wusste er, wie sich ein Imperio anfühlte - wenigstens danach. Er entschied, sich dieses Mal darauf zu konzentrieren, gar nichts zu tun. Denn wenn er gar nichts tun würde, würde er auch nichts unter Imperio tun können. Die Idee gefiel ihm und er schob sich gleich nach Lysander nach vorne, um an die Reihe zu kommen. Dass ihr Hauslehrer dabei zusah, ließ Lorcan sogar ausnahmsweise einmal ein wenig Ehrgeiz entwickeln.

Lorcan hielt seinen Blick auf Professor Salters Zauberstab gerichtet, als sie ihren Imperio auf ihn richtete. Ich mache gar nichts. Ich mache gar nichts. Ich mache gar nichts. Ich hüpfe auf einem Bein. Ich hüpfe auf einem... Lorcan schüttelte unwillig den Kopf. Nein, Moment, das war nicht, was er wollte. Er wollte... Nun, was wollte er noch mal? Unschlüssig blieb er stehen und versuchte, dem Drang zu widerstehen, das zu tun, was ihm der Imperio befahl. Er war in sofern erfolgreich, als er nicht auf einem Bein hüpfte, sondern nur auf einem stand, bis der Imperio gebrochen wurden und Lorcan blinzelte.

"Ach, Menno", entfuhr es ihm verärgert, nur um gleich darauf zu grinsen. Anscheinend machte er doch schon Fortschritte und vielleicht war es auch einfach nur eine Frage der Übung...
Lorcan Scamander (01)
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Mo Dez 29, 2008 3:40 am

Chantal lächelte Lorcan an. "Na, das war doch gar nicht so schlecht", sagte sie. "fast hätten Sie es geschafft." Sie sah sich im Klassenraum um. dann fragte sie Dominique: "Wie ist es mit Ihnen? wollen Sie auch einen zweiten Versuch machen?" Abwartend sah Chantal die Schülerin an.
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lorcan Scamander (01) Di Dez 30, 2008 4:35 pm

"Ja, fast", grinste Lorcan und gesellte sich zu seinem Bruder und James. "Habt Ihr das gesehen?", wollte er doch ein wenig stolz wissen, auch wenn er im Grunde noch nichts erreicht hatte. "Nächstes Mal schaffe ich es bestimmt." Der Trick war anscheinend, einfach gar nichts befolgen zu wollen und wenn man diesen Gedanken stark genug machen konnte... Lorcan grinste breit und sah zu Dominique, welche als nächste noch einmal an die Reihe kommen sollte. Auch Professor Longbottom galt sein Blick kurz, auch wenn es ihm nicht darum ging, ein Lob von einem Lehrer zu erhaschen. So etwas interessierte Lorcan wenig - auch wenn Neville Longbottom sein Lieblingslehrer war, weil er einfach das beste Fach unterrichtete, das es gab. Jedenfalls, wenn man von Pflege der Magischen Geschöpfe einmal absah...
Lorcan Scamander (01)
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lysander Scamander Mi Dez 31, 2008 10:26 am

Lysander staunte. Diesmal hatte sein Bruder tatsächlich in etwas anderem als in Kräuterkunde oder Pflege Magischer Geschöpfe besser abgeschnitten als er selber. "Gut gemacht", sagte Lysander leise zu seinem Bruder. "Bis jetzt hast du es am besten hingekriegt." Er wartete nun darauf, wie Dominique beim zweiten Versuch abschneiden würde.
Lysander Scamander
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 2 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten