Harry Potter and the Return of the Dead
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

+11
Lily Luna Potter (1)
Jasmin Taylor
Neville Longbottom
Ron Weasley
Fred Weasley Jr. (01)
James Sirius Potter
Lorcan Scamander (01)
Dominique Weasley (01)
Lysander Scamander
Chantal Salter
George Weasley (01)
15 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Neville Longbottom So Jan 04, 2009 8:00 pm

Neville beobachtete das Geschehen neugierige aber zurückhaltend. So außerhalb vom eigenen Unterricht, fielen ihm nun viele kleine Dinge im Verhalten seiner Schüler auf, die er sonst selten beobachten konnte. Trotz seiner guten Bekanntschaft mit Ron und Harry, war das Verhältnis mit deren Kindern, seit sie auf der Schule waren nicht mehr so eng, wie bei Besuchen davor. Seit die Kinder an der Schule waren, war das Verhältnis etwas distanzierter, denn schließlich war Neville der Hauslehrer der Gryffindors.

Interessiert beobachtet Neville, wie erwachsen die Kinder nun schon waren. Eigenartiger Weise, war ihm das früher nie so richtig aufgefallen. Doch nun lag eine gewisse Ernsthaftigkeit in ihrem Verhalten, die selbst die Scherze, die sie rissen, kaum überspielen konnten. Nun, die meisten der anwesenden Schüler waren nach dem englischen Gesetzt schon volljährig und würden in wenigen Monaten die Schule verlassen. Wie schnell die Zeit doch verging, wenn man nicht von bösen Mächten bedroht wurde.
Neville Longbottom
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  James Sirius Potter So Jan 04, 2009 8:05 pm

James klopfte Lorcan auf die Schulter. „Klasse Kumpel! Du bist unsere große Hoffnung!“ scherzte er und wand nun seinen Blick zu Dominique, die es nun ebenfalls ein zweites Mal versuchen würde.

Während Dominique sich noch vorbereitete, schaute Jimmy kurz zu Neville, der ihn und die Scamanders anscheinend ebenfalls beobachtet. Neville hatte etwas Ernstes im Blick und für einen Moment fragte sich James, an was er wohl dachte.
James Sirius Potter
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit

Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lorcan Scamander (01) So Jan 04, 2009 9:58 pm

"Hehe... vielleicht sollte ich doch Auror werden", scherzte Lorcan, sich wohl bewusst, dass sein Bruder und James genau verstehen würden, wie wenig ernst er diese Aussage meinte. Jeder wusste, dass man gute Noten haben musste, um zur Aurorausbildung zugelassen zu werden. Davon abgesehen war die Ausbildung selbst auch sehr anspruchsvoll und schwierig - wenngleich heute nicht mehr ganz so gefährlich wie noch vor einigen Jahren, als die Todesser für Schrecken und Chaos gesorgt hatten. [OOC: Warten wir noch auf Dominique? Ansonsten könnten wir hier mal fertig werden, oder?]
Lorcan Scamander (01)
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Neville Longbottom Mi Jan 07, 2009 12:23 am

OOC: Ich zeihe jetzt Neville ab und danach gehen wir wieder ein paar Wochen voran, den Übergang mache ich dann aber mit Jamsie.

IC:
Nachdem auch Dominique einen zweiten Versuch gehabt hatte, war diese private Stunde vorüber und Neville kam endlich dazu, mit seiner Kollegin die angesprochene Pflanze zu untersuchen. Es dauerte nicht lange und er hatte in Erfahrung gebracht, was er wissen wollte und so zog er sich am späten Abend in sein Quartier zurück.

TBC: Nevilles Privatraum im Schloss
Neville Longbottom
Neville Longbottom

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 42
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Professor für Kräuterkunde in Hogwarts, Hauslehrer von Gryffindor
Besonderheiten: -
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  James Sirius Potter Mi Jan 07, 2009 12:32 am

James und die anderen Schüler beendeten mit Begeisterung diese Stunde und beschlossen alle selbstverständlich weiter zu machen.

[ooc: Mittwoch, 26.01.2022 >> Samstag, 26.03.2022 ic:]

Leider ließ der straffe Zeitplan des Unterrichts und der anderen Unternehmungen nur selten solche Stunden zu, doch bis in den März hinein hatten sie es geschafft, sich wenigstens noch einmal bei der Professorin zu treffen, um weiter zu üben.

Soeben hatten sie nun ihre dritte Privatstunde beendet und so gerne James auch noch das ganze Wochenende weitergeübt hätte – nachdem er dieses mal wenigstens einmal einen kleinen Erfolg verzeichnen könnte – er musst nun rasch zum Mittagessen und dann zum Spielplatz, wo er heute für sein Haus fliegen würde. Seine Mannschaftskollegen hatten ihn schon eigenartig genug angesehen, als er ihnen mitteilte, dass er dieses Mal vor dem Spiel noch etwas vor hatte. Immerhin war James der Kapitän der Mannschaft und dafür bekannt, dass er sein Team die Tage vor einem Turnierspiel auf das Ereignis einschwor. Doch irgendwie erschien ihm die Sache mit den Privatstunden sinnvoll, selbst wenn er sich fragte, wozu sie das überhaupt gebrauchen sollten.

„OK, wer kommt mit in die große Halle?“ fragte er, obwohl er genau wusste, dass alle Hunger hatten und wohl kaum während des Spieles nach Hogsmeade gehen würden. James selbst würde dann Morgen in das Dorf gehen. Heute musste er erst spielen und dann den Sieg über Slytherin feiern – zumindest erwartete er nichts anderes als den Sieg.
James Sirius Potter
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit

Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lorcan Scamander (01) Fr Jan 09, 2009 12:14 am

"Eine Stärkung vor dem Spiel?", wollte Lorcan wissen. "Klar doch. Schade, dass wir heute vormittag nicht nach Hogsmeade gehen konnten", fuhr er dann fort, während er auf Lysander wartete. "Dann hätten wir eine Kleinigkeit dort essen können und wenn es nur ein paar Zitronenkaramellen wären." Lorcan liebte Süßigkeiten und vor allem magische. Ihm konnte keine "Nebenwirkung" der Leckereien zu albern oder unangenehm sein, dass er es nicht wenigstens einmal probieren würde.

Aber nicht nur deswegen war er nicht begeistert gewesen, dass ihre dritte Privatstunde ausgerechnet heute vormittag stattgefunden hatte. Es war einfach gerecht, dass sie an einem Samstag Vormittag nicht ausschlafen oder faulenzen konnten, sondern sich im Widerstehen gegen den Imperio üben mussten. Lorcans Enthusiasmus war in der zweiten Stunde schon recht abgeflaut, als er bemerkte, dass er nicht wirklich große Fortschritte machte und nun in der dritten Stunde, war er wohl schon ein wenig besser, aber geschafft hatte er es noch nicht - genauso wenig wie die anderen, natürlich, aber motivierend war das für ihn dennoch nicht.
Lorcan Scamander (01)
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lysander Scamander Fr Jan 09, 2009 1:34 pm

Lysander erwiderte: "Hogsmeade läuft uns schon nicht weg. Wir können noch nach dem Spiel hingehen. Oder morgen." Zwar ging er sehr gerne nach Hogsmeade, und ganz besonders auch in den Honigtopf, aber ein Quidditch-Spiel war doch etwas anderes. Und außerdem hatte er das Imperius-Training recht spannend gefunden, zumal er es jetzt schon ein wenig länger schaffte, dem Imperius von Professor Salter zu widerstehen. Allerdings war er auch noch eine Ecke davon entfernt, es vollständig zu schaffen. "Aber jetzt lass uns erst einmal zum Mittagessen gehen." Er ging seinem Bruder nach in die Große Halle.

tbc: Große Halle


Zuletzt von Lysander Scamander am Fr Jan 09, 2009 1:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lysander Scamander
Lysander Scamander

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.09.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lysander hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lorcan.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Fr Jan 09, 2009 1:42 pm

Chantal war sehr zufrieden mit der Gruppe, die mit ihr die Privatstunden gemacht hatten. Alle hatten Fortschritte gemacht, obwohl noch keiner von ihnen den Fluch vollständig brechen konnte. Aber dies hatte sie auch erwartet. Wirklich gut funktionierte dieses Training nur mit Freiwilligen, und auch dann brauchten die meisten etliche Versuche. Sie hörte, wie die Schüler über das Quidditch-Spiel redeten. Sie selber würde nicht zu dem Spiel gehen, da Quidditch sie schon während ihrer Zeit als Schülerin nicht interessiert hatte. Statt dessen würde sie nach Hogsmeade gehen, um ein bisschen einzukaufen und das eine oder andere Butterbier zu trinken. Aber zunächst würde auch sie zum Essen gehen.

tbc: Große Halle


Zuletzt von Chantal Salter am Di Jan 13, 2009 1:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lorcan Scamander (01) Sa Jan 10, 2009 11:39 pm

"Oder nach dem Spiel und morgen", meinte Lorcan und schickte sich an, Lysander zu folgen. "Lass Dir also nicht zu viel Zeit, den Schnatz zu fangen, Jim", meinte er mit einem Grinsen über seine Schulter zu James. Dass Gryffindor gewinnen würde, da gab es für Lorcan keinen Zweifel. Slytherin war zwar nicht schlecht, aber am Ende gewannen doch immer die Guten, nicht wahr? Außerdem würden er und Lysander ihr Team schon so anfeuern, dass sie gar nicht verlieren konnten.

tbc: Große Halle
Lorcan Scamander (01)
Lorcan Scamander (01)

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 17
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.08.08

Charakter der Figur
Beruf: -
Besonderheiten: Lorcan hat einen Zwillingsbruder mit Namen Lysander.
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  James Sirius Potter Mo Jan 12, 2009 10:34 pm

OOC: Ich kürze ab^^

IC:
So schloss sich James seinen Kameraden an und ging schnell in die Halle hinab, um noch ein wenig zu essen. Kaum war er am Tisch, da fand sich schon der Rest vom Team ein und er beeilte sich mit seinem Mittagessen, damit er zügig zum Spielfeld kam. Wenige Minuten später, betrat er die Katakomben des Stadion.

Nach: Quidditchstadion
James Sirius Potter
James Sirius Potter

Geschlecht : Männlich
Chara-Alter : 19
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Auszubildender:
Muggel-Zusammenarbeit

Besonderheiten: Animagus: Falke
Altersstufe: Erwachsener

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Fr Mai 22, 2009 7:59 am

cf: Große Halle

Chantal betrat ihren Klassenraum. Sie hatte einige Unterrichtsstunden zu geben. So verging zunächst der Vormittag. Nach dem Mittagessen hatte sie mit ihrer nächsten Klasse vorgesehen, sie Duellierübungen machen zu lassen. Dafür musste sie den Klassenraum ein bisschen umräumen. So zauberte sie die Tische und Stühle an die Wand, so dass in der Mitte des Raumes eine größere freie Fläche war.
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Jasmin Taylor Mo Mai 25, 2009 9:22 pm

Von: Große Halle

Jasmin war zwar nicht die Erste, sie den Raum betrat, doch wenigstens auch nicht die Letzte. Sie wollte, wie immer in die Mitte der Schulreihen gehen und stellte überrascht fest, dass die Tische und Stühle an den Wänden standen. So blieb sie ein wenig unschlüssig im Raum stehen und nickte der Lehrerin freundlich zu. Offenbar standen heute irgendwelche praktische Übungen an. Jasmin überlegte, was wohl drankommen würde und wartete ungeduldig auf den Stundenbeginn.
Jasmin Taylor
Jasmin Taylor

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14
Gesinnung : gut
Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lily Luna Potter (1) Mo Mai 25, 2009 9:33 pm

(Von -> Großer Halle)

Schnell schlüpfte Lily durch die Tür dees Klassenzimmers und bemerkte dann, dass die Tische zur Seite geräumt worden waren, um in der Mitte des Klassenzimmers Platz zu schaffen. Das freute sie, denn praktische Zauber mochte sie auf jeden Fall lieber als langweiligen theoretischen unterricht.
Sie fragte sich gespannt, was Professor Salter wohl mit ihnen vor hatte und stellte sich erst einmal an einen unbestimmten Ort ngefähr in der Mitte hin. "Ähm.. Guten Tag, Professor Salter", sagte sie, um nicht einfach stumm und ohne eine Begrüßung unhöflich zu wirken.
Einige der Schüler waren bereits anwesend, aber es fehlten noch einige. Die meisten hatten einen erwartungsvollen Ausdruck auf dem Gesicht, wahrscheinlich ebenso wie sie selbst.
Lily Luna Potter (1)
Lily Luna Potter (1)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 13
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.05.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Mo Mai 25, 2009 9:39 pm

Chantal begrüßte ihre Schüler mit einem Lächeln. "Guten Tag. Wie ihr seht, habe ich vorhin ein bisschen umgeräumt. Das hat seinen guten Grund. Ich möchte nämlich gerne einmal sehen, wie ihr das in der Praxis umsetzt, was ihr in diesem Schuljahr gelernt habt. Deshalb werdet ihr euch heute duellieren. Wir warten noch ein paar Minuten, bis alle da sind. Dann bildet ihr Paare, und es kann losgehen."
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Bella White (01) Mo Mai 25, 2009 10:05 pm

pp: Große Halle

Als Bella den Raum betrat, sie schätzte mit vielleicht einer halben Minute Verspätung, waren die Bänke doch noch recht leer anzutreffen. Gut, es waren schon einige Schüler da, aber zum Beispiel Rose fehlte noch und sonst die Schüler, die für sie überhaupt relevant waren. Professor Salter nur mit einem kurzen Blick würdigend ging Isabella den Mittelgang entlang und suchte sich in der vorletzten Reihe einen Platz an einem noch leeren Tisch. Ihre Tasche legte sie unausgepackt auf den Tisch, da sie noch mitbekommen hatte, dass heute Duellieren auf dem Plan stand.
Bella White (01)
Bella White (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: Jägerin im Qudditchteam der Slytherins
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Rose Weasley (01) Mo Mai 25, 2009 10:14 pm

cf: Große Halle

Rose betrat den Klassenraum und sah sich um. Sie legte ihre Sachen neben Bella ab und setzte sich dann. Ein kurzer Blick verriet, dass sie erwartet hatte, dass Bella wenigstens kurz hätte auf sie warten können, damit sie zusammen den Weg hätten gehen können, aber nein... Die Slytherin rannte einfach weg.
Rose stützte ihren Kopf mit ihren Händen ab und sah sich erneut in der Klasse um. Duellieren war doch eine nette Abwechlung. Mal sehen, ob man sich den Partner aussuchen durfte oder ob man Zwangszugeteilt wurde.
Rose Weasley (01)
Rose Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 15
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 20.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Scorpius Malfoy (01) Mo Mai 25, 2009 10:19 pm

<< von: Große Halle

Scorpius schritt wie immer lässig durch die Gänge, bis er schließlich am Klassenraum für Verteidigung gegen die dunklen Künste angekommen war. Er betrat den Klassenraum und sah, dass die Tische und Stühle heute ungewöhnlich angeordnet waren. Skeptisch zog er eine Augenbraue hoch. Doch dann teilte die Professorin mit, dass sie sich heute duellieren würden. Na wunderbar, und wofür hatte er dann heute morgen ewig vor dem Spiegel gestanden, um sein Haar zu richten? Scorpius rollte ein wenig genervt mit den Augen und schaute sich nach einem möglichen Partner um.
Scorpius Malfoy (01)
Scorpius Malfoy (01)

Geschlecht : Männlich
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.09

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Vertrauensschüler
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Chantal Salter Mo Mai 25, 2009 10:19 pm

Allmählich waren alle Schüler eingetroffen. Chantal wandte sich wieder an alle und sagte: "so, jetzt sucht sich jeder einen Partner. Dann stellen Sie sich einander gegenüber auf. Und wenn ich dann 'Los' sage, fangen Sie an."
Chantal Salter
Chantal Salter

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 65
Gesinnung : gut
Gryffindor

Phönixorden
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.09.08

Charakter der Figur
Beruf: ausgebildete Aurorin
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Besonderheiten: kann dem Imperius-Fluch widerstehen
Altersstufe: Erwachsener

http://www.protego-horribilis.de

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Bella White (01) Mo Mai 25, 2009 10:28 pm

Ein wenig verständnislos sah Bella Rose an als diese sich zwar neben sie setzte, jedoch so einen komischen Ausdruck in den Augen hatte. Ein bisschen so als wäre sie sauer. Sie hatte sie in der Großen Halle nicht gesehen und kam deshalb nicht auf die Idee, weshalb Rose sauer auf sie war.
Kurz darauf eröffnete Professor Salter den Unterricht. "Besonders ausführliches Anweisungen sind das ja nicht", meinte sie während sie aufstand um gegenüber von Rose Stellung zu beziehen, von der sie wie selbstverständlich davon ausging, dass sie zusammenarbeiten würden. Immerhin saßen sie nebeneinandern. "Bestimmt kommt der Verbotekatalog noch." Abwartend sah sie zu Salter während sie ihren Zauberstab hervorholte.
Bella White (01)
Bella White (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 16
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.01.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: Jägerin im Qudditchteam der Slytherins
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Scorpius Malfoy (01) Mo Mai 25, 2009 10:37 pm

Scorpius schaute sich im Raum um und war etwas genervt von der Professorin. Gerade mal vor 2 Minuten waren überhaupt erst alle Schüler in dem Raum eingetroffen und jetzt sagte sie schon, es könne bald losgehen. Dabei hatte Scorpius noch nicht mal einen Partner oder eine Parnterin... Wieder einmal ärgerte es ihn, dass er noch in der 5. Klasse war und nicht bereits in der 6., denn dann hätte er mit Fred zusammen arbeiten können. Mit erhobenem Kopf stand er da und ließ seinen Blick durch die Schülermenge schweifen. Nunja, seine Traumpartner waren das alle nicht. Aber irgend einen Partner musste er sich ja suchen. Sein Blick fiel auf das blonde, immer ein wenig naiv wirkende Mädchen und er konnte sich sogar an ihren Namen erinnern: Jasmin. Ohne lange nachzudenken ging er auf sie zu und sagte: 'Hallo. Die Professorin...' - er nickte mit dem Kopf Richtung Mrs Salter - 'ist ja heute besonders schnell beider Sache und möchte, dass wir schon anfangen, Leider habe ich noch keinen Partner und du siehst auch aus, als würdest du noch jemanden suchen. Also?'
Scorpius Malfoy (01)
Scorpius Malfoy (01)

Geschlecht : Männlich
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.09

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Vertrauensschüler
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Rose Weasley (01) Mo Mai 25, 2009 10:45 pm

Rose lachte kurz und nahm dann ihren Zauberstab.
"Freu dich doch, wenn es sonst keine Regeln gibt."
Sie würde Bella nicht weh tun, aber es war immer etwas anderes, wenn man eine Liste mit Zabersprüchen hatte, die man nicht anwenden sollte.
Die Slytherin stand auf und stellte sich dann Bella gegenüber, um auf das besagte 'Los' zu warten. In ihren Gedanken ging sie sämtliche Zaubersprüche durch.
"Das wird bestimmt eine lustige Stunde."
Rose Weasley (01)
Rose Weasley (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 15
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 20.09.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Jasmin Taylor Mo Mai 25, 2009 10:50 pm

Die Lehrerin verkündete die Aufgabe und Jasmin sah sich nach einem guten Partner um. Ich Blick streifte Myrte, die sich seit ihrer Rückkehr in den Unterricht eher unauffällig verhielt. Jasmin wollte sie eben ansprechen, als sie selbst angesprochen wurde. Es war Scorpius Malfoy, der ebenfalls noch einen Duellpartner suchte. Jasmin zögerte. „Ähm, ja. Das heißt nein. Also ich wollte eben grade zu jemandem anderem gehen“ sagte sie und lächelte wie fast immer freundlich. „Nichts gegen dich, aber du findest doch bestimmt noch jemand anderen“ ermutigte sie ihn und setzte ihren Weg zu Myrte fort, die keine Anstalten machte, einen anderen Schüler anzusprechen. „Hi“ grüßte sie den ehemaligen Geist.
Jasmin Taylor
Jasmin Taylor

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14
Gesinnung : gut
Hufflepuff

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Scorpius Malfoy (01) Mo Mai 25, 2009 11:06 pm

„Ähm, ja. Das heißt nein. Also ich wollte eben grade zu jemandem anderem gehen“, antwortete Jasmin auf seine Frage hin. Nun gut, wenn sie nicht wollte, dann müsste er sich wohl weiterhin auf die Suche machen. Auch wenn er es natürlich nicht oft erlebte, dass eine junge Dame die Zusammenarbeit mit ihm ablehnte. Er nickte Jasmin kurz zu 'Kein Problem', sagte er und zwinkerte.
„Nichts gegen dich, aber du findest doch bestimmt noch jemand anderen“, fügte sie noch hinzu. Nun, das hätte sie sich auch sparen können. Natürlich würde er noch jemand anderen finden können. Aber immerhin tat es seinem Ego doch recht gut, dass sie noch einmal extra 'nichts gegen dich' gesagt hatte. Aber nunja, ob sie das ernst meinte war eine andere Frage. So schaute sich Scorp weiter um und merkte genervt, dass kaum noch ein Schüler ohne Partner hier war. Er ließ erneut seinen Blick schweifen und stellte dann mit hochgezogenen Augenbrauen fest, dass die einzige Schülerin, die noch keinen Partner zu haben schien Lily war. Lily Potter. Scorpius rollte mit den Augen. Eigentlich mochte er keine Vorurteile, aber sein Vater und besonders sein Großvater hattem ihm immer deutlich gezeigt, dass sie die Familie Potter nicht mochten, auch, wenn sein Vater sie nie wirklich über Harry Potter, mit dem er zur Schule gegangen war, ausgelassen hatte. Egal, diese Lily war schließlich auch nur ein ganz normales Mädchen und er sollte ihr ja nicht um den Hals fallen, sondern nur mit ihr zusammen arbeiten. Also schritt er auf sie zu und startete den nächsten Versuch.
'Guten Morgen. Sieht so aus, als wären wir die einzigen, die noch keinen Duellierpartner haben. Wir sollten also zusammen arbeiten wenn wir uns nicht mit uns selbst duellieren wollen.' Scorpius zwinkerte charmant.
Scorpius Malfoy (01)
Scorpius Malfoy (01)

Geschlecht : Männlich
Slytherin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.09

Charakter der Figur
Beruf: Schüler
Besonderheiten: Vertrauensschüler
Altersstufe: 6. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Myrte Mandeville (01) Mo Mai 25, 2009 11:16 pm

pp: Große Halle

Myrte war rechtzeitig zum Unterricht erschienen und seufzte stumm, als die Professorin verkündete, sie würden heute duellieren. Duelle waren noch nie Myrtes Stärke gewesen, weil sie zum einen nicht allzu viele Zauber kannte oder genauer gesagt sie ihr nicht schnell genug einfielen und weil diese zum anderen meist schmerzhaft oder unangenehm für den Duellpartner waren und Myrte wollte niemanden verletzten. Lieber ließ sie sich in Grund und Boden zaubern.

Ihr Blick schweifte einen Moment unschlüssig durch den Raum und blieb an Scorpius Malfoy hängen. Der Junge sah seinem Vater unglaublich ähnlich und Myrte himmelte ihn alleine deswegen heimlich an. Sicher war er auch genauso einfühlsam und verletzlich wie Draco es damals gewesen war. So jemanden musste Myrte einfach lieb haben.

Sie hörte nicht, was Scorpius sprach, allerdings redete er mit einer von Myrtes Klassenkameradinen, Taylor hieß sie. Jasmin, setzte Myrte in Gedanken hinzu. Sie war ein hübsches, kleines Mädchen - anders als Myrte. Etwas überrascht blinzelte sie, als Jasmin sich von Scorpius abwandte und zu ihr herüber kam. Auf das 'Hi' der anderen, antwortete sie eher perplex und aus einem Impuls heraus ebenso. "Hi." Myrte zögerte. "Du suchst noch einen Duellierpartner?", wollte sie dann wissen. Eigentlich war es doch wohl offenkundig, oder?
Myrte Mandeville (01)
Myrte Mandeville (01)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 14 Jahre
Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.08.08

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: ehem. Geist
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Lily Luna Potter (1) Mo Mai 25, 2009 11:19 pm

Lily sah zu, wie sich die Schüler allmählich aufteilten. Zum Schluss war der Einzige, der keinen Partner hatte, Scorpius. Sie selbst hatte ebenfalls noch niemanden, anscheinend hatte sie einfach zu langsam reagiert. Natürlich kannte sie Scorpius, und ganz besonders dessen Vater. Lily war ein Mädchen ohne Vorurteile; Aber Draco Malfoy war wohl die einzigste Person, bei der ihre Mauer der guten Vorsätze zu schwanken begann. Mit Absicht hatte sie nichts weiter mit dessen Sohn zutun gehabt. Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass sie feststellen würde, dass sie wohl doch nicht so vorurteilslos war, wie sie anfangs dachte.
Wenn dieser Scorpius genauso war wie sein Vater würde es eine schwere Stunde werden. Sie sah ihn schon auf sich zukommen, nachdem er bei Jasmin, die in ihrer Klassenstufe bei den Hufflepuffs war, nicht witergekommen war, und atmete nochmal tief durch.
Scorpius fragte höflich und charmant, ob sie mit ihm zusammenarbeiten wolle.
Lily dachte nun nicht weiter über seine Eltern nach und antwortete einfach ohn zu überlegen und mit einem leichten, freundlichen Lächeln: "Klar. Gegen mich selbst zu kämpfen wär ja langweilig.. Ich würde immer nur gewinnen." Sie schnitt eine Grimasse und ging in ihre Ausgangsposition, Scorpius gegenüber, bereit zum Duell.
Lily Luna Potter (1)
Lily Luna Potter (1)

Geschlecht : Weiblich
Chara-Alter : 13
Gesinnung : gut
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.05.09

Charakter der Figur
Beruf: Schülerin
Besonderheiten: -
Altersstufe: 4. Klasse

Nach oben Nach unten

Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste - Seite 3 Empty Re: Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunkl. Künste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten