Eberkopf

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Eberkopf

Beitrag  Gast am Mi März 11, 2009 12:10 am

Rita sah den Mann an und tippte dann mit ihren langen Fingernägeln auf den Tisch.
"Ich nehme Speck und Eier..."
Auf ein Pferdefrühstück hatte sie keine Lust. Schließlich sah sich Rita kurz um.
"Gibt es hier auch eine Zeitung, die ich kurz durchblättern könnte oder können Sie mir sagen, ob es etwas neues gibt?"
Man musste ja auf dem neusten Stand sein und auch wenn es nicht ihre Artikel waren, konnte man sich einen Blick oder zwei genehmigen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eberkopf

Beitrag  Nicht-Spieler-Charakter am Mi März 11, 2009 12:41 am

Aberforth Dumbledore , Wirt des Eberkopfes, 139 Jahre alt


Notieren musste sich Aberforth die Bestellung nicht. „Kaffee?“ fragte er noch und ging zur Theke hinüber, wo die aktuelle Ausgabe des Tagespropheten lag. Er hatte sie schon durchgelesen, sah aber nicht ein, dass er sie der ihm unbeliebten Reporterin zitierte. Wortlos legte er die Zeitung auf den Tisch und wartet auf die Antwort nach dem Getränk.
avatar
Nicht-Spieler-Charakter

Gesinnung : opportunistisch
-

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: nach Bedarf
Besonderheiten: nach Bedarf
Altersstufe:

Nach oben Nach unten

Re: Eberkopf

Beitrag  Gast am Fr März 13, 2009 4:59 pm

"Ja, bitte..."
Rita nahm die Zeitung entgegen und überblätterte gleich einige Seiten. Stellenanzeigen, Haustiervermittlung und ähnlichen Müll brauchte sie nicht.
Ihre Augen wanderten über den Text, der in der Zeitung abgedruckt war. Mit einem mürrischen Blick legte sie den Prophet zur Seite. Da musste sie doch gleich mal nach dem Essen ins Ministerium.
Da sollte doch einer noch mal sagen, dass in Hogwarts nichts los wäre.
Vielleicht könnte sie auch ein paar Aussagen von Myrte selbst aufschnappen. Ein breites Grinsen erschien auf ihrem Gesicht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eberkopf

Beitrag  Nicht-Spieler-Charakter am Sa März 14, 2009 12:45 am

Aberforth Dumbledore , Wirt des Eberkopfes, 139 Jahre alt


Der alte Wirt nickte nur und schlappte zurück zu seiner Theke, von wo aus er in ein Hinterzimmer verschwand. Einige Minuten später kehrte er zurück und stellte der Reporterin eine Tablett auf den Tisch, auf dem sich ein Teller mit einem leicht verbrannten Spiegelei mit ein paar dünnen Speckstreifen befand. Daneben stand ein dampfender Becher mit einer brauchen Flüssigkeit, die ähnlich wie Kaffe roch. Teller und Besteck machten den Anschein, als seinen sie bei der Eröffnung des Eberkopfes angeschafft worden – vor nunmehr 87 Jahren.

Aberforth brummte etwas, das ähnlich wie „N’Appetit“ klang und ging wieder in seine Hinterzimmer. Ab und zu kam er hinter die Theke zurück und als er bemerkte, dass die Reporterin wohl bald aufbrechen würde, ging er erneut zum Tisch und reichte ihr die Rechnung für die Übernachtung und das Frühstück.
avatar
Nicht-Spieler-Charakter

Gesinnung : opportunistisch
-

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 04.08.08

Charakter der Figur
Beruf: nach Bedarf
Besonderheiten: nach Bedarf
Altersstufe:

Nach oben Nach unten

Re: Eberkopf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten