Charakter der Figur von Fred Weasley Jr. (01)

Schüler
Treiber im Quidditchteam der Slytherins
Schwarze Katze: "Slyfoot"
Pappel mit Drachenherzfaser, 11 Zoll
7. Klasse
Geschichte, Astronomie, Kräuterkunde, VgdDK, Verwandlungen, Zauberkunst, Zaubertränke, Wahrsagen, Arithmantik, Alte Runen
Vater: George Weasley, Mutter: Angelina Johnson, Geschwister: Roxanne Weasley, Großeltern: Arthur und Molly Weasley, Weitere Verwandte: Charlie Weasley (Onkel), Percy Weasley (Onkel) und Audrey Weasley (angeheiratete Tante) mit Molly und Lucy (Cousinen), Bill Weasley (Onkel) und Fleur Isabelle Weasley (angeheiratete Tante) mit Dominique, Victoire und Louis (Cousine und Cousin), Ron Weasley (Onkel) und Hermione Weasley (angeheiratete Tante) mit Rose und Hugo (Cousine und Cousin), Ginny Potter (Tante) und Harry Potter (angeheirateter Onkel) mit James, Albus und Lily (Cousins und Cousine)
Fred ist mittelgroß und von normaler Statur. Mulatte, d.h. er hat eine hellbraune Haut und schwarze, gelockte Haare. Fred hat ein längliches Gesicht mit einer ausgeprägten Kinn-Partie. Die Gesichtszüge sind wohlproportioniert, wenngleich die Nase kräftig ist und seine Lippen voll. Er hat braune Augen.
- Intelligent und ein fleißiger Schüler
- Besondere Begabung und Interesse für Zaubertränke und Kräuterkunde (vor allem in Bezug auf Gifte)
- Geschickter Besenflieger
- Flinke Zunge, sowohl für Komplimente als auch für Beleidigungen
- Guter Taktiker (aber auch schnell durch Vorurteile zu beeinflussen)
- Spielt gerne und gut Zaubererschach
- Er schätzt sich für stärker ein als er ist und für anderen weit überlegen
- Dickköpfig und extrem nachtragend
- Obwohl er gerne liest, ist er sehr lernfaul, vor allem, wenn es um Dinge geht, die ihn nicht interessieren
- Hoffnungsloser Fall in Astronomie, einem Fach, das ihn nicht im Geringsten interessiert
- Geltungsbedürftig und eitel