Charakter der Figur von Lucius Malfoy (01)

-
War als ehemaliger Todesser Träger des Dunklen Males.
zwei Hauseulen, zwei Windhunde und vier Pfauen, sowie zwei Hauselfen
Lindenholz mit einem Kern aus dem Nackenhaar eines Feuerpferds
Erwachsener
(nur bei Schülern)
Mutter: Galatea Malfoy (†), Vater: Abraxas Malfoy (†), Ehefrau: Narzissa Black, Sohn: Draco, Enkel: Scorpio Hyperion Malfoy
Er hat graue, kühl wirkende Augen, die oft recht nachdenklich wirken. Dass einige seiner hellblonden langen Haarsträhnen inzwischen silbrig weiß sind, fällt praktischer Weise nicht weiter auf. Er hält sich betont grade und bemüht vornehm. Seine Roben sind fast durchgehend dunkelgrün.
- Geübt darin, Menschen einzuschätzen und ihre Reaktionen vorherzusehen
- gewisse Schauspielkunst (sofern er es nicht übertreibt) und die Fähigkeit sich zu verstellen
- wortgewandt und schlagkräftig in verbalen Auseinandersetzungen
- gutes Gespür für finanzielle Chancen und Möglichkeiten
- guter Besenflieger, der früher im Slytherinteam war
- Arroganz
- Kann nicht mit Misserfolg und Verlust umgehen
- Furcht vor der Muggelwelt
- schwaches Selbstwertgefühl, wodurch er auf Anerkennung von anderen angewiesen ist
- eitel und steht gerne im Mittelpunkt (seit Voldemorts Fall aber nur noch bedingt)
- Angst vor dunklen Räumen, Morren und Seen
- kann seine Gefühle nicht gut zeigen